Unitymedia Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02.

Diskutiere Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute Nacht um 01:48 Uhr wars dann auch bei mir soweit. 6.03 installiert. Ist ja relativ zeitnah passiert :bäh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #76
Heute Nacht um 01:48 Uhr wars dann auch bei mir soweit.
6.03 installiert. Ist ja relativ zeitnah passiert :bäh:

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #77
Bei mir kam der Update gestern Abend nach einem manuellen Restart gegen 19.00 Uhr (PLZ 64347).

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #79
Neue Config habe ich jetzt auch aber 6.03 noch immer nicht :(

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #81
Seit 2.27 Uhr bin ich nun auch auf 6.03. :super: Das ganze in Moers, NRW

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #82
Hier in Kassel auch (150 MBit)

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #83
Hier heute Nacht auch update auf 6.03
100 mbit / Dortmund

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #84
ist denn jetzt einer dabei, dem seine manuell auf 6.04 upgedatete 6360 downgegraded wurde auf FritzOS 6.03 ?

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #85
Meine ist seit heute morgen auf 6.03...
Aber leider seitdem extrem viele Internet und Heimnetz Probleme ( doppelt vergebene IP's usw. ) und meine Fritzbox sendet stündlich Fehlerberichte an AVM...
Irgendjemand ähnliche Problem ?

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #87
Bei mir ist immer noch nix.PLZ 40593.3play Premium 150.

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #88
Seit 03:42 auch auf OS 6.03 PLZ 48429 (Rheine) 3Play100

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #89
Hallo!

Meine Fritzbox (6360) wurde gestern nacht (20.02.2014) auf den Stand FritzOS 6.03 aktualisiert.

Heute morgen (war nicht anders zu erwarten) einige Probleme.

Daher wie immer bei solchen Updates (empfiehlt AVM ja auch bei den DSL basierten Boxen):

1; Werksreset :kafffee:

2; Überprüfung, ob Einrichtung durch UM funktioniert: OK!

3; Box komplett neu einrichten: OK! :lovingeyes:

4; Freuen, daß alles wieder läuft :glück:

Der Werksreset empfiehlt sich hier ja vor allem, da ein Hack der Box
nie ganz auszuschließen ist.

Heute nacht jedenfalls gegen 4:00 Uhr versuchte jemand per WLAN
in meine Box reinzukommen. Hat aber nicht geklappt.

Schönes Wochenende noch!

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #90
Hallo,

nachdem ich seit der letzten Nacht auch die 6.03 auf der 6360 habe, wollte ich (lt. AVM-Empfehlung) auch den AVM-Repeater 300E auf 6.04 updaten. Funktionierte soweit auch und der 300E tut es auch wieder. Aber: ich komme nicht mehr auf die Oberfläche des Repeaters. Weder mit fritz.repeater, noch mit der IP. Auch Neustart und ab- und wieder anmelden brachte leider keine Verbesserung. :confused:
Wer kann helfen??

Gruß,
Rainer

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #91
Jetzt auch 6.03 in 40593.3playpremium150. Funktioniert anscheinden ohne Probleme.

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #92
Meine ist seit heute morgen auf 6.03...
Aber leider seitdem extrem viele Internet und Heimnetz Probleme ( doppelt vergebene IP's usw. ) und meine Fritzbox sendet stündlich Fehlerberichte an AVM...
Irgendjemand ähnliche Problem ?

Nach Werksreset und Wiedereinspielen der Einstellungssicherung funktioniert mein Internet jetzt seit einer halben Stunde wieder....
Vorher war im Regelfall 10 Minuten nach einem Neustart der Fritzbox Schluss :sauer: Schaumerma....

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #93
An alle, die immer noch warten.
Schon mal den Netzstecker der FB gezogen? Dann nach etwa einer Minute wieder anstöpseln und warten. Bei mir war das Update danach drauf. Kaarst/50 MB

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #94
46483 - update auf 6.03 in der nacht vom 20.02.2014 auf den 21.02.2014.
puenktlich zum aufstehen funktioniert der bridge mode an der firtzbox nicht.

habe also vorerst 2 router hintereinander stecken... :zerstör:

mal sehen wann UM sich auf meine beschwerde meldet.

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #95
ist denn jetzt einer dabei, dem seine manuell auf 6.04 upgedatete 6360 downgegraded wurde auf FritzOS 6.03 ?

Gestern Nacht ein Versuch:
21.02.14 03:26:12 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file

21.02.14 03:22:37 SW Download INIT - Via Config file generic_150000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

21.02.14 03:22:31 TLV-11 - unrecognized OID

21.02.14 03:22:31 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
Bin aber nach wie vor auf 6.04. :cool:

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #96
Hier läuft auch noch die 6.04
Ein autom. Neustart am frühen Morgen hat nichts verändert (incompatible SW)

Wie es aussieht, konnte oder wollte UM in der "kurzen" Zeit die aufgetauchte 6.04recovery nicht mehr berücksichtigen.
Also gibt es nur updates, kein downgrade.

Mmmh, irgendwie fühle ich mich wohler so .... <g>

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #97
21.02.14 03:26:12 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file
21.02.14 03:22:37 SW Download INIT - Via Config file generic_150000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin
21.02.14 03:22:31 TLV-11 - unrecognized OID
21.02.14 03:22:31 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
Bin aber nach wie vor auf 6.04. :cool:
Das sieht für mich jetzt aber eher nach dem normalen "inkompatible SW file" Eintrag aus, wie wir 6.04er Usere ihn ja seit der Installation bei einem Neustart sehen,wenn ich den zeitlichen Ablauf so sehe (hat sich die Box da vielleicht aufgehangen/selbst-resettet ?)
bei mir hat es definitiv ohne reboot (auch im Anschluss nicht, den hab ich selbst ausgelöst über die Neustart-Option im Menü) angefangen zu installieren, ist halt direkt aufgefallen, weil in der Zeit Internet weg war, keine IP mehr zugewiesen war - und wie man sieht im Logfile dauerte das von 0:48 bis 1:08, also ganze 20 Minuten bei blinkender Info-LED. Ich dachte schon das wars für diese Woche mit Internet für mich *g* und hab schon überlegt was ich dem Support erzähle, dass die Kiste nun nicht mehr mag ? ich glaub wenn es sich so verhalten würde, dass das WebIF mit 6.04er Versionsnummer noch bootet, nur keine Internet und/oder Telefon mehr funzt, würde ich wohl nochmal das Recover ausführen und den Stromstecker ziehn - dann ist definitiv Ruhe und die Box aus unerklärlichen Gründen defekt *g*

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #98
Du hast vollkommen recht, es sieht danach aus...Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch wach und es sah nach dem üblichen "Updateprozedere" aus - ähnlich wie du es beschreibst - etwa 20 Minuten kein Netz, blinkende Info Led.....
Daher würde ich Bredi bezüglich der berücksichtigung des Downgrades zustimmen, wäre da nicht der Bericht aus dem IP-Phone Forum.

edit:

Sei noch gesagt, wenn ich mir die letzten Seiten hier anschaue, 150 Mbit im Raum Moers wurde an sich gestern Nacht mit dem Update bedient, spricht also auch für Bredi`s Interpretation...Naja, mal gucken was kommt... :D

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #99
ach so, war auch längere Zeit kein Inet verfügbar bei dir
weil es vom Logfile her halt nach knapp 4 Minuten aussieht

also ich bin nicht 1000%ig sicher, aber ich meine schon dass es seitens AVM auch bei den DSL-Boxen, an denen man Software-mässig selber etwas rumspielen kann, niemals ein Downgrade gegeben hat - Downgrade immer nur über Recovery-Image.
Nicht das es sonst nicht möglich ist, oder war, ich hab hier aus DSL-Fritzboxzeiten noch ein Pseudo-Update-Image, welches nur die Versionsnummer ändert auf einen sehr niedrigen Stand, damit man im Anschluss dann über die normale Updatefunktion ein niedrigeres Image einspielen konnte.

Bei ner Bekannten mt Fritzbox7170 hatten wir ähnliche Probleme. Da hatte ich schon vor Jahren eine Labor-Version von AVM draufgespielt, also diese offiziellen Betas von AVM mit Versionsnummer 04.99 - und da wollte sich das normale Image auch nicht aufspielen lassen, denn das hat ja nur Versionsnummer 04.88, weshalb wir auf der Kiste auch das aktuelle Recovery-Image aufgespielt haben (die sind auf dem FTP-Server von AVM für die DSL-Boxen für jeden verfügbar), was dann auch OK war. Blöd halt, dass man die Settings nicht verwenden konnte, weil Fehlermeldung inkompatibel (oder so). Hab in der Export-Datei zwar mit Ultraedit die Versionsnummer auf 04.87 geändert und NoChecks=yes hinzugefügt, womit es keinen Fehler gab, die Datei erstmal akzeptiert wurde, aber nach dem Reboot war dann wieder alles wie nach Werksreset, auch der vorher manuell eingerichtete Internetzugang war wieder weg.

• Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. Beitrag #100
Siehste, soweit habe ich noch gar nicht gedacht...Mir ist ein Donwgrade ohne Recovery auch nicht wirklich in der Erinnerung (mal abgesehen von Tools wie rukerneltool und co, oder ähnlichen Möglichkeiten)...Allerdings finden "Zwangsupdates" von seiten der DSL-Provider ja an sich auch nicht wirklich statt - bzw. wüsste ich nicht bei welchem Provider dies der Fall ist...Daher fehlen uns da verlässliche Quellen :D
Ob das also von AVM bzw. UM nicht doch möglich ist, bleibt dann wohl abzuwarten...Notfalls wird die 6.04 eben wieder drübergebügelt. :zunge:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02.

Fritzbox OS 6.03 Rollout ab 14.02. - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben