ach so, war auch längere Zeit kein Inet verfügbar bei dir
weil es vom Logfile her halt nach knapp 4 Minuten aussieht
also ich bin nicht 1000%ig sicher, aber ich meine schon dass es seitens AVM auch bei den DSL-Boxen, an denen man Software-mässig selber etwas rumspielen kann, niemals ein Downgrade gegeben hat - Downgrade immer nur über Recovery-Image.
Nicht das es sonst nicht möglich ist, oder war, ich hab hier aus DSL-Fritzboxzeiten noch ein Pseudo-Update-Image, welches nur die Versionsnummer ändert auf einen sehr niedrigen Stand, damit man im Anschluss dann über die normale Updatefunktion ein niedrigeres Image einspielen konnte.
Bei ner Bekannten mt Fritzbox7170 hatten wir ähnliche Probleme. Da hatte ich schon vor Jahren eine Labor-Version von AVM draufgespielt, also diese offiziellen Betas von AVM mit Versionsnummer 04.99 - und da wollte sich das normale Image auch nicht aufspielen lassen, denn das hat ja nur Versionsnummer 04.88, weshalb wir auf der Kiste auch das aktuelle Recovery-Image aufgespielt haben (die sind auf dem FTP-Server von AVM für die DSL-Boxen für jeden verfügbar), was dann auch OK war. Blöd halt, dass man die Settings nicht verwenden konnte, weil Fehlermeldung inkompatibel (oder so). Hab in der Export-Datei zwar mit Ultraedit die Versionsnummer auf 04.87 geändert und NoChecks=yes hinzugefügt, womit es keinen Fehler gab, die Datei erstmal akzeptiert wurde, aber nach dem Reboot war dann wieder alles wie nach Werksreset, auch der vorher manuell eingerichtete Internetzugang war wieder weg.