Unitymedia Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Diskutiere Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gestern habe ich einen Anruf von UM erhalten über welchen ich mich etwas gewundert habe. Man fragte mich ob ich Interesse an Kabel TV habe. Dieses...
  • Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? Beitrag #1

curcuma

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich einen Anruf von UM erhalten über welchen ich mich etwas gewundert habe. Man fragte mich ob ich Interesse an Kabel TV habe. Dieses habe ich verneint, da ich eine Sat-Schüssel mit Quad-LMB habe :D Daruf teilte UM mir dann mit, dass man Kabel TV dann abschalten/sperren wird da keiner im Haus mehr Kabel TV nutzt.

Ich wußte nicht das UM nur das TV-Signal abschalten kann?!? Meine Frage daher: kann UM nur Kabel TV blocken d. h. Internet und Telefon laufen weiterhin einwandfrei??? Nicht das die jetzt die ganze Leitung kappen und ich kein Internet und Telefon habe...weil nutze seit über 2 Jahren 2Play und hatte den Vertrag vor rund 2 Monaten um 2 Jahre verlängert ?!?

Für alle Antworten im Voraus vielen Dank ! :smile:

• Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? Beitrag #2
Meine Frage daher: kann UM nur Kabel TV blocken d. h. Internet und Telefon laufen weiterhin einwandfrei???
Hast Du diese Frage auch dem Anrufer von UM gestellt? Evtl. wird lediglich eine Änderung, an den Multimediadosen in den Wohnungen, durchgeführt.

• Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? Beitrag #3
Nein, ich war unterwegs und da ist mir das nicht sofort durch den Kopf gegangen d. h. hatte die Hotline über Handy zurückgerufen nachdem ich eine Benachrichtigung erhalten habe, dass UM mich versucht hat zu Hause zu erreichen. Von Technikerbesuch oder Arbeiten an der Wanddose in der Wohnung war in dem Telefongespräch jedenfalls kein Wort gefallen.

• Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? Beitrag #4
hallo

Ich hatte hier schon Gelesen das UM einen Sperrfilter setzten kann,der nur das TV Signal sperrt.
Und Internet und Telefon geht aber weiterhin.
Wird glaube ich Direkt am Verstärker gesetzt,wenn das ganze Haus keinen TV Kabelanschluss Braucht/Bezahlt.

gruss kalle

• Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? Beitrag #5
Aha...also gibt es so einen Sperrfilter offensichtlich wirklich. OK, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen das da irgend etwas bei UM schief gelaufen ist und auf einmal der ganze Anschluss abgestellt wird. Weil dann wäre ich sehr sehr sehr :wut: :motz: :hammer2:

• Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? Beitrag #6
Wenn die Leitungen ordentlich beschriftet sind sollte eigentlich nur ein Sperrfilter gesetzt werden.

Thema:

Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Kann UM nur Kabel-TV abschalten ??? - Ähnliche Themen

Kündigung TV-Vertrag: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, nur den TV-Cable-Vertrag bei Vodafone zu kündigen, aber den Internet-Vertrag...
Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben