Ok, defintiv zu früh gefreut, ich hätte niemals behaupten sollen, dass alles nach der "Umstellung" wieder gut wäre ... es war genau eine Woche "erträglich".
Seit gestern ist in den Abendstunden wieder OFFLINE angesagt, massive Highpings, kein Stream ansehbar, 150ms und Lowspeed.
Ich fürchte die Mission "Ticketeskalation" wird wiederaufgenommen ... :wand: :wand: :hammer: :hammer: :motz: :motz:
~ update ~
Nachdem ich nun mal nach 30min einen "Techniker" an der Strippe hat, zu dem Zeitpunkt, wo die Problematik bestand, meinte dieser, dass ich mal einen Speedtest machen lassen sollte. Gesagt getan, Ihm 107ms und ~25MBit Down genannt, worauf seine Reaktion war "107? Das ist aber ziemlich viel". Ach neeeeeeee
Seine Inkompetenz äußerte er weiter darin, dass er meinte, dass er von seiner Seite aus nicht einsehen könnte, worin das Problem liegt und er nochmal einen Techniker für die "Abendstunden" beauftragen würde. Meine Anmerkung, dass der letztes Mal gesagt hat, dass es kein Problem an der Leitung zu sein scheint (Werte top!) sondern eben das Routing wäre und er daran nix machen kann, brachte ihn nur einem "Hm, dann weiß ich Ihnen auch nicht wirklich weiterzuhelfen. Wenn das immer nur sporadisch in den Abendstunden auftritt, dann kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, sprechen Sie bitte alles weitere mit dem Techniker ab"
:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Es wird also ein sinnfreier Technikerbesuch in den "Abendstunden" (vermutlich bis max. 18 Uhr, wo die Probleme eh noch nicht bestehen werden) und er wird unverrichteter Dinge wieder abdampfen.
Warum habe ich so massive Probleme damit? Ich kenne genug Leute die bei UM sind (auch mit DS-Lite) und absolut zufrieden sind. Ist es das lokale Cluster? Irgendeinen Ausweg muss es doch geben, dass ich zumindest abends (wenn die arbeitende Bevölkerung zuhause ist) meine bezahlte Leistung abrufen kann.
Ich verzweifel langsam :heul: