• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Viele Fragen eines Neuen

Diskutiere Viele Fragen eines Neuen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; MSN ist ein Begriff aus dem ISDN-Bereich. Wird man vermutlich im Rahmen von Telefon Plus angeben können. Wenn da nur eine Nummer vorhanden ist...
  • Viele Fragen eines Neuen Beitrag #76
MSN ist ein Begriff aus dem ISDN-Bereich. Wird man vermutlich im Rahmen von Telefon Plus angeben können. Wenn da nur eine Nummer vorhanden ist dann ist das ohne Bedeutung.

Zur FritzBox: Kannste machen wie du Lust hast. Meist reicht der mitgelieferte Router aber aus. Einfach zusammenstöpseln wie in der Anleitung vorgegeben. Bei der Fritzbox muss u. U. mehr verstellt werden.
Das Feintuning des Routers danach ist dann so schwierig wie bei allen Routern. Ich hatte jedenfalls kein Problem damit alles nach meinen Wünschen einzustellen. Aber ich mach sowas auch regelmäßig.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #77
Hey

Ich habe vorhin zufällig in einem Forum gelesen, dass wenn jemand etwas mit fullspeed runterläd (also er ist bei unitymedia), und fernsehen schaut, man nicht meher gescheit telefonieren kann aufgrund der qualität?
Stimmt das? Ich habe vor mir bei unitymedia 16000 zu holen, gäbe es trotzdem das Problem?

Mfg
Kris

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #78
Nein, da ist überhaupt nichts dran.
Alle 3 Dienste arbeiten auf unterschiedlichen reservierten "Kanälen" (die Techniker mögen mir die Vereinfachung verzeihen :smile: )

Wenn sich da gegenseitig etwas beeinflusst dann stimmt am Anschluss etwas nicht.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #79
Nein, da ist überhaupt nichts dran.
Alle 3 Dienste arbeiten auf unterschiedlichen reservierten "Kanälen" (die Techniker mögen mir die Vereinfachung verzeihen :smile: )

Wenn sich da gegenseitig etwas beeinflusst dann stimmt am Anschluss etwas nicht.

Naja, es könnte im Zusammenhang mit Telefon Plus bei sehr starkem Download zu Problemen kommen, dass nicht genug Restbandbreite für VoIP zur Verfügung steht und die Sprachqualität leidet - ist aber eine Einstellungssache in der FritzBox und passiert bei einer gut konfigurierten Box nicht.

Bei "normalem" Telefonanschluss von UM werden - wie Invisible korrekt schreibt - unterschiedliche "Kanäle" genutzt.

Du kannst ja auch verschiedene Digitalsender gleichzeitig gucken (wenn Du mehrere Reciever und Karten hast).

Gruß,
Zepar

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #80
Hi

Ich hätte auch ein paar Fragen.Wir zu Hause haben noch Telekom und DSL.Wir überlegen ob wir umsteigen,sind aber leider
im Vertrag mit der Telekom,aber wollte trotztdem ma wissen wie die Verkablung so abläuft.

Also bei der Telekom haben wir das DSL Modem,Splitter und Telefonanlage im Keller.DSL Router steht oben im 2 Etage,
wo 4 Leitungen zur PC gehen.Alle sind mit Netzwerkkabel ausgerüstet.Kein Wlan.
Der Kabelhauptanschluss befindet sich auch im Keller,im selben Raum wo das DSL Modem ist.
Jetzt meine Frage kann ma alles so belassen bzw einfach die Geräte austauschen und nur in 2 Etage wo der DSL Router
ist einfach durch einen Switch ersetzen wo dann auch 4 Leitungen rauskommen.Oder kann ma da auch ein Router hinstellen obwohl man
ja keine Zugangsdaten braucht bei Kabel.Oder ist die Verkabelung doch ganz anders als ich denke.Über Ratschläge und antworten
wäre in froh.

Mfg Porky1

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #81
Du kannst alles so lassen. Du brauchst jedoch keinen Switch sondern einen Router ohne eingebautes DSL-Modem. Den bekommst Du für lau dazu.
Du brauchst allerdings ein Netzwerkkabel vom Router im 2. Stock zum Kabelmodem im Keller.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #82
Du brauchst allerdings ein Netzwerkkabel vom Router im 2. Stock zum Kabelmodem im Keller.
Wenn ich seinen Text richtig deute, ist das Kabel schon vorhanden. Wie kommt er sonst vom DSL-Modem zum Router in der 2. Etage? :)

Also alles in Ordnung mit der Verkabelung - viel Spaß *g*

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #83
Ich wollte nur sicher gehen... :zwinker:

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #84
Hi

Danke für die Antworten.Es ist alles verbunden.Es war aber eine Qual die Netzwerkkabel mit mit Stecker durch die Rohre zu ziehen.

Mfg Porky1

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #85
Eigentlich zieht man ja auch Verlege-Kabel in die Rohre und setzt am Ende jeweils eine Dose.
Patchkabel sind eben nur zum patchen gedacht und nicht zum verlegen. :zwinker:

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #86
Zwischen Theorie und Praxis liegt ja bekanntlich häufig ein kleiner Unterschied :)

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #87
Ein häufiger Fehler in der Verkabelung ist, dass die Kabel selbst beim Verlegen schon beschädigt werden. Das kann durch die Wahl des richtigen Kabels vermieden werden. Daher der Hinweis...

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #88
Naja es hat aber so geklappt.Nachträglich ist immer schwieriger.Aber so ist es bessr als mit Wlan.Warum wird eigentlich immer noch
so unterschätzt Kabel TV mit Internet und Telefon?Liegt es an den Kabelgebühren?Oder liegt es an Störanfälligkeit,wenn es sowas denn gibt.

Mfg Porky1

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #89
Es liegt an der Verfügbarkeit.
Die Technik ist der DSL-Technik WEIT überlegen.
Außerdem ist die Telefonie ja eine Art VoIP (nämlich VoC) und da scheuen viele zurück.

Bei den 2play Angeboten entfällt im Übrigen die Kabelgebühr.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #90
[.....]2.ich hab noch vom provider vorher eine Fritzbox 7170, sollte ich dann bei der bestellung lieber diese nehmen oder den mitgelieferten router?
(muss man wenn man den neuen nimmt noch viel wegen wlan einstellen? is das denn auch einfach? bzw. muss man ja alles beim router interface einstellen oder?)

Mfg
Kris

Empfehle dir die FritzBox zu nehmen. Dazu folgende Anschlusseinstellungen:

aufzeichnengpc.jpg

Falls dein Telefon auch an die FritzBox angeschlossen werden soll, anstatt am Kabelmodem:

stecker0063e678v.jpg

MfG

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #91
Huch, da tut sich doch gerade mal eine Frage für mich auf - wenn ich die Adresse der FB über DHCP vom Modem beziehe, verliert die FB auch die interne IP (glaube 192.168.178.1 ist Standard), unter der ich die Weboberfläche erreiche?

Gruß,
Zepar

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #92
Bei den 2play Angeboten entfällt im Übrigen die Kabelgebühr.

Halt einmal!
Ich hoffe ich hab nichts überlesen.

Wenn Er schon Kabelfernsehen hat - wie beschrieben:
...
Der Kabelhauptanschluss befindet sich auch im Keller,im selben Raum wo das DSL Modem ist....
und dieses weiter nutzen möchtest entfällt die Kabelgebühr nicht!

Also, Kabelgebühr & 2Play/3Play - oder Du hast kein Kabelfernsehen dann ist 2Play möglich.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #93
Huch, da tut sich doch gerade mal eine Frage für mich auf - wenn ich die Adresse der FB über DHCP vom Modem beziehe, verliert die FB auch die interne IP (glaube 192.168.178.1 ist Standard), unter der ich die Weboberfläche erreiche?

Gruß,
Zepar
Nein, das sind zwei Paar Schuhe.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #94
Nein, über "192.168.178.1" kommst du weiterhin auf die Box.

MfG

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #95
Fritzbox und Telefon vom Kabelmodem

<r>Wer die Fritzbox als "Telefonanlage" verwenden möchte, aber auf die "Y-Kabel-Konstruktion" keine Lust hat, kann sich ein passendes Kabel auch selbst crimpen (oder sich per PN melden).<br/>
<br/>
<B><s></s>5012, 5140, 7140, 7141, 7170 ,7170 SL, 7270:<e></e></B> DSL/TEL <--> Kabelmodem<br/>
<br/>
RJ45 (3,6) <--> RJ11 (2,3)<br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>7050:<e></e></B> ISDN/analog <--> Kabelmodem<br/>
<br/>
RJ45 (1,8) <--> RJ11 (2,3)</r>

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #96
Nein, das sind zwei Paar Schuhe.

Nein, über "192.168.178.1" kommst du weiterhin auf die Box.

Großartig und Danke!
Dann bekommt die FB also eine tatsächliche externe IP, unter der ich das Gerät (fast) problemlos über DynDNS (wenn es nicht die Monatsbeschränkung bei den DynDNS Diensten gäbe) oder halt direkt über die IP von Außen erreichen kann.

Gruß,
Zepar

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #97
Jupp, die FB bekommt ein WAN-IP per DHCP vom Kabelmodem.
Die interne LAN-IP hat damit nichts zu tun.

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #98
Großartig und Danke!
Dann bekommt die FB also eine tatsächliche externe IP, unter der ich das Gerät (fast) problemlos über DynDNS (wenn es nicht die Monatsbeschränkung bei den DynDNS Diensten gäbe) oder halt direkt über die IP von Außen erreichen kann.

Gruß,
Zepar
Monatsbeschränkung? Was meinst du damit?

• Viele Fragen eines Neuen Beitrag #99
Wenn man die IP nicht einmal pro Monat ändert, meckert DYNDNS.

Thema:

Viele Fragen eines Neuen

Viele Fragen eines Neuen - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...
Oben