• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Probleme bei einzelner Domain

Diskutiere DNS Probleme bei einzelner Domain im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich bin Phil von Lossless Digital. (lossless-digital.com) Ich bin auf ein Problem mit einer unserer Domains (lossless.com) aufmerksam gemacht...
  • DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #1

modernjazz

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin Phil von Lossless Digital. (lossless-digital.com)
Ich bin auf ein Problem mit einer unserer Domains (lossless.com) aufmerksam gemacht worden, bei der anscheinend die DNS aus dem UnityMedia Netz nicht richtig aufgelöst wird.

Es geht (wie bereits oben in Klammern erwähnt) um die Domain lossless.com. Diese ist aus allen anderen Netzen erreichbar, nur aus dem UnityMedia Netz scheitert es bei der Auflösung der IP-Adresse.
Leider ist keiner aus der Firma Kunde bei UnityMedia, und bei der Supporthotline ist man nicht wirklich gewillt, sich des Problems anzunehmen, da wir keine Kunden sind.

Die DNS-Server sind bei Cloudflare. Auch ein Wechsel der Nameserver hat keine Abhilfe geschafft.

Kann jemand hier im Forum bestätigen, dass lossless.com nicht erreichbar ist? Und, falls die Domain immer noch nicht erreichbar ist, wäre jemand bereit ein Support-Ticket mit seiner Kundennummer zu eröffnen?

Grüße
Phil

• DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #2
Ich bin auf ein Problem mit einer unserer Domains (lossless.com) aufmerksam gemacht worden, bei der anscheinend die DNS aus dem UnityMedia Netz nicht richtig aufgelöst wird.
Ich denke wenn man den erforderlichen DNS-Server benutzt bzw. die Namensauflösung entsprechend konfiguriert, dann sollte das auch aus dem unitymedia-Netz funktionieren. Z. B.:
Code:
<i>
</i>:~$ nslookup lossless.com 8.8.8.8
Server:	8.8.8.8
Address:	8.8.8.8#53
** server can't find lossless.com: NXDOMAIN
Code:
<i>
</i>:~$ host lossless.com
lossless.com has address 80.240.143.127
lossless.com mail is handled by 0 smtp.secureserver.net.
lossless.com mail is handled by 10 mailstore1.secureserver.net.
Code:
<i>
</i>:~$ nslookup lossless.com
;; Got SERVFAIL reply from 127.0.0.1, trying next server
;; Got SERVFAIL reply from 192.168.178.1, trying next server
Server:	208.67.222.222
Address:	208.67.222.222#53
Non-authoritative answer:
Name:	lossless.com
Address: 80.240.143.127

EDIT:
Code:
<i>
</i>:~$ nslookup -q=soa lossless.com 208.67.222.222
Server:	208.67.222.222
Address:	208.67.222.222#53
lossless.com	origin = athena.ns.cloudflare.com	mail addr = dns.cloudflare.com	serial = 2016054128	refresh = 10000	retry = 2400	expire = 604800	minimum = 3600

• DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #3
Mag ja sein, dass das mit anderen DNS funktoniert. ich denke aber, es geht ihm eher darum, was er als Webseitenbetreiber tun kann, damit Unitymedia-Kunden (ohne Änderungen) wieder auf seine Seite kommen.

• DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #4
Mag ja sein, dass das mit anderen DNS funktoniert. ich denke aber, es geht ihm eher darum, was er als Webseitenbetreiber tun kann, damit Unitymedia-Kunden (ohne Änderungen) wieder auf seine Seite kommen.
Die Frage war doch ob es aus dem UM-Netz geht, und nicht ob es mit den UM-DNS-Server geht. Denn mit den Google-DNS-Servern (8.8.8.8, 8.8.4.4) funktioniert es ja auch nicht und mit den KabelBW-DNS-Servern funktioniert es auch nicht. Ich benutze ja auch primär die KabelBW-DNS-Server und habe nur zusätzlich zu diesen Servern, noch den OpenDNS-Server (... mit dem es ja geht) konfiguriert:
Code:
<i>
</i>:~$ cat /etc/resolv.conf
# Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)
# DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN
nameserver 127.0.0.1
nameserver 192.168.178.1
nameserver 208.67.222.222
search fritz.box

• DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #5
Ok, das ist interessant: die Google DNS Server abzufragen, habe ich noch nicht probiert.

Wir haben die Domain erst kürzlich erworben und und bei uns integriert. Ein Check bei intodns (http://www.intodns.com/lossless.com) liefert grünes Licht.
Ein Check der Google DNS Server liefert tatsächlich "ServerFailure"

Die default DNS Server von Telekom, O2 etc. lösen lossless.com allerdings korrekt auf...

Hat jemand eine Idee, was da verkehrt laufen kann? Kopiert UnityMedia eventuell die Google DNS Server und das Hauptproblem liegt bei Google?

EDIT: Besten Dank für den Tipp mit den Google DNS Servern, wir haben dort nun ein Supporticket erstellt. Schönen Abend an alle.

• DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #6
Behebe die hier gezeigten Probleme Deiner Domain:

Http://dnscheck.iis.se/?time=1409780514&id=4193180view=basic&lang=&test=standard

• DNS Probleme bei einzelner Domain Beitrag #7
EDIT: Besten Dank für den Tipp mit den Google DNS Servern, wir haben dort nun ein Supporticket erstellt.
Die Namensauflösung (... nach Wechsel der DNS-Server) für lossless.com funktioniert jetzt auch mit den KabelBW-DNS-Server (... und mit den google-DNS-Server aus dem KabelBW-Netz):
Code:
<i>
</i>:~$ nslookup lossless.com
Server:	127.0.0.1
Address:	127.0.0.1#53
Code:
<i>
</i>:~$ nslookup -q=soa lossless.com 192.168.178.1
Server:	192.168.178.1
Address:	192.168.178.1#53
lossless.com	origin = dns1.registrar-servers.com	mail addr = hostmaster.registrar-servers.com	serial = 2014090400	refresh = 3600	retry = 1801	expire = 604800	minimum = 3601
Code:
<i>
</i>:~$ nslookup lossless.com 8.8.8.8
Server:	8.8.8.8
Address:	8.8.8.8#53

Thema:

DNS Probleme bei einzelner Domain

DNS Probleme bei einzelner Domain - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station): Hallo zusammen, ich muss leider auch berichten, dass die "Zwangsstation" von Vodafon (Arris TG3442DE) bei mir nur Probleme macht. Das Problem...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Verzögerter Verbindungsaufbau (DNS Problem) mit Ubee Box: Hallo, ich habe seit dem Wechsel auf neue Modem-Hardware (Ubee Box EVW3226) Probleme mit einem erheblich verzögertem Verbindungsaufbau...
Oben