- Routerzwang bleibt Beitrag #276
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Dann kommt einfach die Rechnung dafür. Wo ist das Problem?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und direkt nach Eingabe der IP-Adresse folgt der Moment, in dem Hubert Halbwissen feststellt dass sein Super-Router aus dem Jahre 2010 irgendwie gar nicht mit demUnitymediaanschluss funktioniert...
Das Gesetz tritt am ... [einsetzen: erster Tag des siebten auf die Verkündung folgenden Kalendermonats] in Kraft.
Wieso verlinkst Du Schnee von gestern. Die Meldung ist doch über 1 Jahr alt.Laut ZDNET widerspricht das BMWI diesem Entwurf: http://www.zdnet.de/88206796/routerzwang-bundeswirtschaftsministrium-bekraeftigt-geplante-abschaffung/
Haben wir hier jetzt das gleiche HickHack wie bei der PKW-Maut?
Mir geht es weniger um das technische. Ich bin davon überzeugt, dass das tut.
Nur wird sich UM was wegen der wegfallenden Gebühren für WLan, Komfort, teilweise auch Auslandsflat einfallen lassen müssen.
Naja, ich hatte (zu DSL-Zeiten) immer ein DSL-Modem und - getrennt davon - einen Router. Das ein DSL-Modemrouter nicht am Kabelanschluss arbeitet dürfte auch Hubert Halbwissen schon verstanden habenZur Eingabe dürfte er schon gar nicht kommen, denn versuch mal ein DSL Modem an die Antennendose anzuschließen![]()
Die Verlinkung auch (26.9.2014) :winken:Wieso verlinkst Du Schnee von gestern. Die Meldung ist doch über 1 Jahr alt.
Hm. Wie ist denn da die 1. Seite des Threads überhaupt in mein Blickfeld geraten. :kratz:Die Verlinkung auch (26.9.2014) :winken:Wieso verlinkst Du Schnee von gestern. Die Meldung ist doch über 1 Jahr alt.
Nur bei Neuverträgen. Bei Upgrades funktioniert die Masche noch wunderbar.Die WLAN-Gebühren gibt es eh nur auf dem Papier. Als Online-Vorteil gibt es WLAN gratis, genauso als SATURN-Vorteil und (angebliche) Besonderheit bei so gut wie jedem Fachmarkt.
Genau das sag ich doch. Viele buchen aktuell Komfort um der TC7200 zu entgehen. Nicht weil sie die 3 Nummern brauchen.Was die Komfort-Option und Auslandsflat betrifft: Es kann sich eh jeder ein echtes IP-Telefon oder einen nachgeschalteten VOIP-Router hinstellen. Funktioniert wunderbar, Unitymedia verdient daran nichts und kann das auch nicht verbieten. Lediglich ist es untersagt, eine bereitgestellte Fritzbox für zusätzliche VOIP-Zugänge zu nutzen. Fällt der Routerzwang weg, kann man sich einen Router mit mehr Telefonanschlüssen selbst kaufen und schauen, wo man dafür weitere VOIP-Zugänge herbekommt. Wer Diese lieber von Unitymedia bekommen möchte, der wird auch zukünftig die Komfort-Option buchen. Ähnlich verhält es sich mit der Auslandsflat.
Naja, ich hatte (zu DSL-Zeiten) immer ein DSL-Modem und - getrennt davon - einen Router. Das ein DSL-Modemrouter nicht am Kabelanschluss arbeitet dürfte auch Hubert Halbwissen schon verstanden habenZur Eingabe dürfte er schon gar nicht kommen, denn versuch mal ein DSL Modem an die Antennendose anzuschließen![]()
Das Fehlen von IPv4 hingegen dürfte so machen "Umsteiger" von DSL erstmal ziemlich überraschend treffen (wenn er sich nicht vorher in einschlägigen Foren kundig gemacht hat, was bei den Hubert Halbwissens dieser Zeiten eher untypisch wäre).
Jörg
Heute im Bundestag (TOP 21): https://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/tagesordnung_133/295952
Dort gibt es auch einen Livestream.
Heute im Bundestag (TOP 21): https://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/tagesordnung_133/295952
Dort gibt es auch einen Livestream.