• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia neue Business Tarife werden immer wieder verschoben

Diskutiere neue Business Tarife werden immer wieder verschoben im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich war grad mal auf de Seite, aber bis jetzt keine neuen Tarife
  • neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #26
ich war grad mal auf de Seite, aber bis jetzt keine neuen Tarife

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #27
telefonisch geben sie schon auskunft.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #28
und sind es die kolportierten Angebote 250/20 für 99 Euro netto?

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #29
Lt. Berater:

25/5 - 39,90 netto
150/10 - 59,90 netto
200/20 - 99,90 netto

Bridge-Mode und IPv4 bleibt natürlich, 6490 nur bei 200/20-Tarif (zzgl. Aktivierungsgebühr), kein DualStack möglich, keine extra Uploadoption zubuchbar.
Mit den 250 hab ich leider vergessen zu fragen.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #30
ok danke für die Info.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #31
und ich weiss nicht was ich machen soll..... von 100/7,5 auf die 150/10 ?! Kündigen und zu VDSL (mit ca. 100/40).... oder paket lassen .... :hammer:

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #32
ganz ehrlich ich würd die 100/40 nehmen. Ich weiß nicht wie stabil Kabel bei Dir läuft, aber mein DSL/VDSL lief eigentlich immer besser als Kabel. Und 40 Upload ist mal der Hammer!

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #33
ganz ehrlich ich würd die 100/40 nehmen. Ich weiß nicht wie stabil Kabel bei Dir läuft, aber mein DSL/VDSL lief eigentlich immer besser als Kabel. Und 40 Upload ist mal der Hammer!
Rein aus technischer Sicht ist DOCSIS weit überlegen.
Das verwendete Kabel ist schlichtweg wirklich für die genutzten Frequenzen gemacht, die Kupfer-DA hingegen läuft weit jenseits der Spezifikationen.

Es ist schon wenig vertrauenserweckend, daß über das selbe Adernpaar für das die Deutsche Bundespost/Telekom gerade mal die Funktionsfähigkeit von Fax oder Datenübertragung mit 1200 Baud garantiert hat nun beworbene 100/40 (Real sind es schon nur noch 95/35) MBit/s dauerstabil laufen sollen.
Das hat bei 56k-Modems nicht geklappt (Die älteren erinnern sich, aber vermutlich erinnern sich nur ganz wenige an Verbindungen mit über 50k), das ging bei ADSL nicht auf (Bei 16 oder 18 MBit/s erreicht kaum jemand Vollsync), bei VDSL nicht (Vollsync gibt es nur direkt neben dem (O)DSLAM) usw.

Wenn ich überlege, wie oft die Telekom ihre rostigen Klemmen nachziehen mußte, weil mal wieder gar nix mehr ging, dann habe ich weit weniger Vertrauen in Vectoring als in DOCSIS.

Nimmt man allerdings die Preisgestaltung mit rein (und die wird bei UM immer schlechter), dann schwenkt das schon um:
Die Hoffnung, bei Unitymedia jemals eine höhere Geschwindigkeit als 100/5 zu kriegen kann ich wohl knicken, lochen und abheften.
Die 1play-Tarife will man offensichtlich kaputtaltern lassen, mit 2play käme ich für irrwitzige 55 EUR auch nur auf 200/10 und für doppelten Upload müßte ich dann auch noch die Vollwertigkeit meines Anschlusses (Reines Kabel-Modem) aufgeben.
Selbst bei der Telekom könnte ich für 45 EUR 100/40 oder bei Inkaufnahme eines Zwangsrouters (Hbyrid) sogar 200/80 bekommen ...

Wenn ich nicht in einer ungünstigen Kündigungssituation wäre (Kabel läuft noch fast 1 Jahr, DSL noch fast 2) hätte ich schon längst VDSL 100/40.
Einer der anderen Anschlüsse muß halt zuerst weg, drei wären nun wirklich etwas übertrieben.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #35
Jap! Halbiert und verteuert ^^

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #36
Bei den neuen 3play Tarifen für Privatkunden hat man ja wenigstens noch versucht die Preiserhöhungen durch so einen Schrott wie Maxdome oder Horizon Go zu rechtfertigen.

Aber das ist ja schon rotzfrech. :motz:

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #37
Ernsthaft,
von 35,60 für 50/5 auf 39,90 für 25/5?

Schlimmer: Von 29,90 für 50/5 auf 39,90 für 25/5. Jeweils netto Preise und mit Telefon.

Rein aus technischer Sicht ist DOCSIS weit überlegen.
Das verwendete Kabel ist schlichtweg wirklich für die genutzten Frequenzen gemacht, die Kupfer-DA hingegen läuft weit jenseits der Spezifikationen.
Das ist zwar richtig und mit dem Kabel werden sicher in den nächsten zwei Jahren 300 oder 400 MBit kommen. Nur ist dieser Vorteil irgendwie nichtig, wenn die Cluster gnadenlos überbucht sind, inklusive einem Jitter im Ping, dass einem schlecht wird (von 8ms bis 500ms ist alles dabei). Ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass die Leitung bei DSL nicht auch die synchronisierte Leistung ausgespuckt hat. Von falsch konfigurierten Anschlüssen (falsches Profil, etc) mal abgesehen. Beim Kabel habe ich das schon selbst erlebt und auch schon oft gelesen.

Viel wichtiger jetzt für mich: Hat schon jemand bei der Hotline in Erfahrung gebracht, ob mit den neuen Tarifen auch vollwertiges DS für die Businesskunden möglich wird?
Naja ich kündige meinen 50/5 Vertrag fristgerecht und dann wird sich zeigen, was in einem Jahr so anliegt. VDSL mit 100/40 liegt hier seit 3 Monaten auch an.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #38
Okay, das hat Unitymedia richtig verkackt.

Da schau ich doch lieber bei den neuen Tarifen von 1 & 1 (wo auch immer die Haken sein mögen): https://dsl.1und1.de/business#pakete
100/40 für 60€ (+ MwSt) ist für Uploadgeile schon ein super Angebot.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #39
tja ihr habt es gut, bei mir gibt es leider nur DSL 16000 und halt Unitymedia. Was ich nicht verstehe, in der Schweiz bietet die andere Tochter schon 400 Mbit an, und hierzulande werden neue Tarife mit "lediglich" 200/20 angeboten.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #40
...lustig, ich hab gerade mal bei der Hotline angerufen, also in BW ist die Buchung des 200/20 Tarife momentan nicht möglich, da es Probleme mit den statischen IP Adressen in Verbindung mit der 6490 gibt, wohl anderes System aus Zeiten von Kabel BW. Aktuell geht nur 150/10 mit der 6390.

Somit hat sich meine Überlegung doch gleich wieder erledigt.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #41
Die netten Berater der Hotline bieten die 25/5 für 39,90 an ?
Wie praktisch, daß es nach 9 Monaten dann 49,90 kostet .... aber das merkt der Kunde ja hoffentlich erst später :zerstör:

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #42
Bei mir rufen die vermutlich schon seit Tagen an. Werd mir mal die Zeit nehmen lassen, mir die neuen Tarife erklären zu lassen. Mal schauen ob dann auch nur der "Lock-Preis" erwähnt wird.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #43
Bei dem "kleinen" Tarif hat man ja jetzt auch noch die kostenlose statische IP gestrichen und diese kostet nun 10€ mtl.! So ist man dann preislich schon beim nächstgrößeren Paket angelangt lol

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #44
Bei dem "kleinen" Tarif hat man ja jetzt auch noch die kostenlose statische IP gestrichen und diese kostet nun 10€ mtl.! So
Das stimmt so nicht, denn z. Zt.:
1 statische IP-Adresse für den Anschluss eigener Server (auf Wunsch inklusive)
http://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet-telefon-25.html

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #45
25/5

1 Statische IP-Adresse zubuchbar (9,90 € mtl. Netto)17

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #46
Bei dem "kleinen" Tarif hat man ja jetzt auch noch die kostenlose statische IP gestrichen und diese kostet nun 10€ mtl.! So
Das stimmt so nicht, denn z. Zt.:
1 statische IP-Adresse für den Anschluss eigener Server (auf Wunsch inklusive)
http://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet-telefon-25.html

Text und Fußnoten richtig lesen , dort steht nämlich, dass jede zubuchbare statische IP-Adresse 9,90 Euro (netto) kostet...

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #47
  • neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #48
Text und Fußnoten richtig lesen , dort steht nämlich, dass jede zubuchbare statische IP-Adresse 9,90 Euro (netto) kostet...
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet, denn es geht nicht um die zubuchbare statische IP-Adresse (... sondern um die die schon im Paket enthalten ist). Dass die zubuchbare statische IP-Adresse Geld kostet, war und ist klar.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #49
Im 25er Paket ist keine statische IP inkl., schaut mal in das Leistungsbeschreibungs-PDF. Da steht ganz klar 'optional zubuchbar' beim 25er Paket und nichts von 'bereits inkl.'.

• neue Business Tarife werden immer wieder verschoben Beitrag #50
Da muß ich Joe Recht geben, im 25er Tarif fehlt jetzt auch noch die statische IPv4 (und damit vermutlich auch die Option, das Cisco-Teil bzw. die Fritz!Box in den Bridge-Modus setzen zu lassen).

So gesehen hätte Unitymedia den Tarif auch gleich ganz abschaffen können.
Es ist nun fast alles raus, was zu einer Ausweichbewegung von Privatkunden in diesen Tarif geführt hatte.

Thema:

neue Business Tarife werden immer wieder verschoben

neue Business Tarife werden immer wieder verschoben - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Wechsel zu Business Tarif: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 Vertrag und habe mehrere Gründe zum Wechsel in einen Internet/Telefon Tarif. Zum einen...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben