- Großstörung 20.08.2015 Beitrag #26
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau Dir mal die Peering-Liste dieses AS an: http://www.peeringdb.com/view.php?asn=6830 Das und die Anzahl der announced Prefixes verdeutlicht, warum ein Ausfall eines Route Reflectors derart verheerende Folgen haben kann. Österreich war zum Teil auch platt.
ich frag mich nur warum die mehrere 100mbit/s ports haben in den peering points und da mehrere prefixe drauf verteilen anstatt mal mit 2x gbit alles zu peeren. da ist mien peeringhintergrund wohl zu gering, bin ja nur im eigenen as involviert ;-)
ich frag mich nur warum die mehrere 100mbit/s ports haben in den peering points und da mehrere prefixe drauf verteilen anstatt mal mit 2x gbit alles zu peeren. da ist mien peeringhintergrund wohl zu gering, bin ja nur im eigenen as involviert ;-)
Vorsicht, das sind 100 GBit/s nicht 100 MBit/s. Nehmen wir mal das DECIX-Peering als Beispiel. Ich lese die Aufstellung der Peering-DB so, dass es sich um einen 100 GBit/s-Port handelt, für den UM als eco-Mitglied EUR 9500,- monatlich zahlt. Und über diesen einen Port laufen alle in der Aufstellung gelisteten Prefixes.
Hintergrundwissen zur Peering-Politik der einzelnen Anbieter habe ich auch keines.