• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme Internetverbindung mit Horizon?

Diskutiere Probleme Internetverbindung mit Horizon? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute :winken: , wir sind Kunden bei UM und haben die Horizon-Box. Seitdem habe ich manchmal Probleme mit dem Internet am PC, das Handy...
  • Probleme Internetverbindung mit Horizon? Beitrag #1

Dunno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :winken: ,
wir sind Kunden bei UM und haben die Horizon-Box. Seitdem habe ich manchmal Probleme mit dem Internet am PC, das Handy zeigt diese Probleme nie.
Über WLAN lässt sich mein Laptop (meistens) recht zuverlässig verbinden, auch wenn die Geschwindigkeit ziemlich schwankt manchmal (ich habe neben der Box zusätzlich noch eine DLAN-Box, die als WLAN-Router dient), manchmal will er aber auch das nicht.
Wenn ich ein LAN-Kabel anschließe, funktioniert das manchmal sehr gut, ich krieg auch die volle Geschwindigkeit. Manchmal bekomme ich aber mit LAN überhaupt keine Internetverbindung rein, mit WLAN allerdings schon. :wand:
Kennt jemand dieses Problem oder ähnliche Probleme und was kann man dagegen tun?
Danke im vorraus, Dunno.

• Probleme Internetverbindung mit Horizon? Beitrag #2
Manchmal bekomme ich aber mit LAN überhaupt keine Internetverbindung rein, ...

Hat in diesem Fall, das LAN-Interface eine IPv4-Adresse aus dem Subnetz des Routers, eine default route mit dem LAN-Interface als device, eine funktionierende Namensauflösung (DNS)? Kannst Du die interne IPv4-Adresse des Routers, per Ping erreichen? Wie hast festgestellt, dass Du mit LAN keine Internetverbindung hast?

• Probleme Internetverbindung mit Horizon? Beitrag #3
Hat in diesem Fall, das LAN-Interface eine IPv4-Adresse aus dem Subnetz des Routers, eine default route mit dem LAN-Interface als device, eine funktionierende Namensauflösung (DNS)? Kannst Du die interne IPv4-Adresse des Routers, per Ping erreichen?
Phui das weiß ich nicht.. Ich weiß auch eherlich gesagt nicht wo man so etwas nachguckt/testet..
Wie hast festgestellt, dass Du mit LAN keine Internetverbindung hast?
Es wurde im Browser halt angezeigt, dass keine Internetverbindung möglich ist und deshalb hat auch keine Webseite geöffnet. Beim Netzwerk-und Freigabecenter wurde die Verbindung zwischen ''mehrere Netzwerke'' und ''Internet'' durch ein rotes X getrennt.

Thema:

Probleme Internetverbindung mit Horizon?

Probleme Internetverbindung mit Horizon? - Ähnliche Themen

Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Oben