Unitymedia Vodafone und Liberty Global Thread

Diskutiere Vodafone und Liberty Global Thread im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gute Nacht Marie, dann sind wir demnächst ja alle Vodafone Kunden. :wand:
  • Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #26
Ich gehe auch davon aus, dass es diesesmal klappt. Auch wenn ich persönlich Vodafone noch weniger mag als Unitymedia
Gute Nacht Marie, dann sind wir demnächst ja alle Vodafone Kunden. :wand:

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #27
Oh ja und wir kriegen dann Vodafone Techniker dann schauen wir mal ob die bei Problemen was finden werden und dies dann beheben

Hier bekommt man noch eine persönliche Nachricht eines Vodafone Mitarbeiters

Vodafone 24h Service

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/

Vodafone Deutschland

https://www.facebook.com/vodafoneDE/

Vodafone Community

https://forum.vodafone.de/

MfG
Mops21

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #28
Das würde auch erklären warum nun plötzlich alle Kopfstellen gegen Casa Systems getauscht werden.
Ein plausibler Grund wäre auch, dass Liberty Global an Casa beteiligt ist. ;)

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #29
Ich denke auch dass es dazu kommen wird.
Das würde auch erklären warum nun plötzlich alle Kopfstellen gegen Casa Systems getauscht werden. Vodafone nutzt ja auch fast überall Casa Systems. :zwinker:

Wenn man ihnen das nachweisen kann das sich dort auf Technischer ebene bereits jetzt abgestimmt wurde, dann werden die bei Kartellamt vor Freude sich im Kreise drehen, das ist ein absolutes no go und die verstehen da keinen Spaß wenn da bereits absprachen vor abgeschlossener Prüfung passieren. Da werden dann mal gerne Strafen in höhe von 4,9% des Jahresumsatzes der Muttergesellschaft ausgesprochen.

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #30
Auf eine Datendrossel a la Vodafone hätte ich ja auch üerhaupt keinen Bock! :nein:
Nicht, dass ich jeden Tag über 10 GB hätte oder jeden Monat über 300 GB, aber das kommt schon mal vor (tendenziell auch öfter mal!) und dann möchte ich nicht jeden Tag anfangen müssen zu rechnen, was ich mir noch leisten kann ... Das wäre ja Horror!

Einsehen und je nach Daten filtern/drosseln könnte man bei mir allerdings nicht, da ich immer einen 256 Bit verschlüsselten VPN-Tunnel verwende.

Kann man nur hoffen, dass die Übernahme nicht zustande kommt!

Die Frage wäre dann auch, wie/ob das überhaupt (so schnell) für die UM Kunden umgesetzt würde. Und wenn, dann ginge es ja eigentlich nur über eine Änderung der AGB, was einem doch dann eigentlich ein Sonderkündigungsrecht einräumen müsste (bringt natürlich denen nichts, die mehr oder weniger keine Alternative haben).

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #31
Auf eine Datendrossel a la Vodafone hätte ich ja auch üerhaupt keinen Bock! :nein:
Nicht, dass ich jeden Tag über 10 GB hätte oder jeden Monat über 300 GB, aber das kommt schon mal vor (tendenziell auch öfter mal!) und dann möchte ich nicht jeden Tag anfangen müssen zu rechnen, was ich mir noch leisten kann ... Das wäre ja Horror!

Tja was soll ich sagen... :D

image.png

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #32
Hoffe dies wird nicht passieren. Wäre für mich dann die Kündigung.

Stream, Amazon Video, Apple TV, Steam etc. ............. Tja das alles frisst gut MB :zwinker:

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #33
Ach ihr seid die, die das Internet immer verstopfen! ;)

Nee, Späßle, ich weiß auch nicht, wie zeitgemäß so eine 300-GB-Grenze heutzutage noch ist?!
Ich könnte mir vorstellen, dass, als die Grenze eingeführt wurde, 1. das Nutzerverhalten noch anders war und 2. das Internet noch nicht so gut ausgebaut war.
Das sollte wenigstens mal "angepasst" werden.

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #34
Die Drosslung ab 10 GB wird seit Dezember 2015 nicht mehr angewendet.
Hier mal der Link dazu https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Information-zur-10-GB-Regelung/td-p/1213512
Ich hoffe ich darfs verlinken. :)

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #35
Die Drosslung ab 10 GB wird seit Dezember 2015 nicht mehr angewendet.
Hier mal der Link dazu https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Information-zur-10-GB-Regelung/td-p/1213512
Ich hoffe ich darfs verlinken. :)

Das ist aufjedenfall eine beruhigende Nachricht. Aber bei mir wäre die Drosselung wohl eh nicht eingesetzt worden, Segment mit 31 Downstreamkanälen und ~900 Kabelmodems. Bei Vodafone hängen an einem Segment ja meistens 5000-6000 Modems.

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #36
Hallo ihr

Es gibt mal wieder was neues

Telekom hält Unitymedia-Verkauf an Vodafone für illegal

Noch ist Unitymedia eine Tochter des Konzerns Liberty Global. Allerdings steht ein Verkauf an Vodafone im Raum. Die Deutsche Telekom scheint aber etwas dagegen zu haben.

http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-haelt-Unitymedia-Verkauf-an-Vodafone-fuer-illegal.162472.0.html

MfG
Mops21

• Vodafone und Liberty Global Thread Beitrag #37
Wollte die Telekom nicht Unitymedia mal kaufen?

Stand das nicht in der Vergangenheit im Raum? :kratz:

Thema:

Vodafone und Liberty Global Thread

Vodafone und Liberty Global Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Unitymedia Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global:
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
Unitymedia Liberty Globals Network Roadmap: Roadmap je nach dem ob die Fusion durchgeht mehr oder weniger relevant War ja wieder klar das wir den scheiss in Deutsclland bekommen sollen...
Oben