- Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß? Beitrag #51
Karalu
- Punkte Reaktionen
- 0
Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und Internet ausdrücklich auch (wenn es sich um 3-play handelt).Kabelanschluss immer selbst Kündigen.
Ich möchte gern von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Ich habe den digitalen Kabelanschluss und 2play (von 2012), kostet zusammen 52€.
Kann ich durch die Preiserhöhung vom meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und den Kabelanschluss zusammen mit dem 2play kündigen, also den Komplettanschluss?
Ich denke, die Meisten hier wollen einfach nur die Gunst der Stunde nutzen um früher aus dem Vertrag zu kommen.
hallo
WOW
Was 2 Euro im Monat für ein Wirbel auslösen,das man sogar eine vollständige Kündigung möchte.
Da Frag Ich mich doch warum man Überhaupt Verträge abschliesst,wenn man sich eine Erhöhnung nicht leisten kann.
Und wurde schon mal etwas Billiger.
gruss kalle
Bei meiner Mutter war es genau so. Da lief es das letzte mal sehr seltsam ab:Ich habe (bisher) noch kein Schreiben zur Preiserhöhung bekommen. Dies war allerdings auch schon das letzte Mal so.
Da ich die Kabelgebühr im Voraus zahle, kann das natürlich auch daran liegen.
Die Antwort steht hier zwar auch schon ein paar mal drinnen, aber nochmal. Es kann im Prinzip nur der Kabelanschluss selbst gekündigt werden. Da 3Play diesen benötigt wird man dieses auch kündigen können.Hallo
Es wurde zwar schon 2-3x geschrieben aber ich habe keine Antwort gelesen.
Kann ich mit dieser Preiserhöhung nur den Kabelanschluss kündigen? Oder auch meinem 2 Play Tarif mit?
Gruß ben
Kündige lieber selbst alles!... Kündigung gerade vorbereitet, was mir allerdings nicht so klar ist wie und was ich alles bei UM selber kündigen soll/muss da ich zur T... wechseln werde.
Kabelanschluss ist klar und das 3 Play selbst oder durch T...
Möchte logischerweise meine Festnetznummern behalten, man hat ja schon so einiges wegen misslungener Portierung gehört.
Ich lese hier immer nur von der Erhöhung des Kabelanschluss.
Ich habe heute meinen Brief bekommen und da steht "Preisanpassung für Ihren Internetanschluss" - Ich habe Play2!!!
Ab 01.03.16 soll ich dafür 2,90€ mehr berappen. Daher wäre ich vorsichtig mit dem wechsel von 3Play auf 2PLay.
Die drehen sich es wie Sie es brauchen, also pauschal 11% mehr von allen Kunden.
Kündige lieber selbst alles!... Kündigung gerade vorbereitet, was mir allerdings nicht so klar ist wie und was ich alles bei UM selber kündigen soll/muss da ich zur T... wechseln werde.
Kabelanschluss ist klar und das 3 Play selbst oder durch T...
Möchte logischerweise meine Festnetznummern behalten, man hat ja schon so einiges wegen misslungener Portierung gehört.
Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Situation (hab allerdings im letzten Moment doch noch wieder den Telekomvertrag storniert, aber das ist eine andere Geschichte), jedenfalls bekam ich u.a. von der Telekom die Auskunft, dass es bei solchen Kombinationsverträgen (3play) vorkommen kann, dass nicht alle Bestandteile von der Telekom gekündigt werden können. Denn deine Zustimmung, dass die TK den Vertrag kündigen und die Rufnummer portieren könne, beziehe sich eben nur auf den Festnetzanschluss.
Vielleicht ist deinem 3play Vertrag auch noch ein Mobilfunkvertrag anhängig. Es gibt ja da z.B. den kostenlosen Mobil Flat Family&Friends, der aber nur im Verbund mit 3play kostenlos ist!
Übrigens, achte auch darauf, einen solchen Mobilfunkvertrag nochmal explizit als Vertragsbestandteil von 3play hervorzuheben, weil er ja nur so kostenlos ist.
Bei mir wollten sie den nämlich erst ganz elegant "abkoppeln" und später kündigen, weil der nämlich - wenn man ihn separat kündigen will - zwar "jederzeit" kündbar ist, aber mit einer Frist von satten 3 Monaten!
Eventuelle Geräte, wie HD Modul, Receiver, Recorder etc. würde ich auch alle mit aufzählen und mitkündigen, damit man dir da keinen Strick draus drehen kann.
Also alles selbst kündigen und dann bei der TK ein Portierungsformular ausfüllen, sicherheitshalber würde ich dort aber nochmal anrufen, und das mit denen besprechen.
...Ab 01.03.2016 erhöht sich daher der monatliche Preis für das Produkt, welches Ihren Internetanschluss enthält, um 2,90€...
Bist du bei dem "Produkt" denn noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit?
Ich frag nur, weil ich noch innerhalb meiner 24 monatigen MVLZ bin und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man mir damals (natürlich nur mündlich!) zugesichert hättte, dass es da keine Preiserhöhung gäbe.