• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

Diskutiere Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So ganz aus dem Zusammenhang gerissen läßt sich der Hintergrund schlecht ermitteln. Du bekommst z.B. IPv6/DS-Lite. Damit hast du zwar eine...
  • Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #26
Ich habe auch mal mit jemand über das hier geredet und der meinte zwei Verschiedene Router oder 2 Verschiedene TV receiver bedeutet nicht immer dass diese eine andere IP /Erkennungsnummer haben. Wie kann das sein ?
So ganz aus dem Zusammenhang gerissen läßt sich der Hintergrund schlecht ermitteln.
Du bekommst z.B. IPv6/DS-Lite. Damit hast du zwar eine öffentliche IPv6 aber eine shared IPv4 (die für eingehenen Verkehr nicht funktioniert)
Du hast z.B. in einem lokalen Netzwerk mehrere Router ....

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #27
Und wie würde so ein system mit einer shared IP aussehen also wie wo wären die Router und TV receiver angeschlossen

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #28
Verwende doch einfach mal deine bevorzugte Suchmaschine und suche nach "IPv6 DS-Lite"
z.B. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010211.htm

Das hat so was von nix mit der Verkabelung zu tun.

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #29
ich habe mir das jetzt durchgelesen und konnte mich nicht richtig mit diesem system anfreunden. Können wir nochmal auf meine Frage die ich davor gestellt habe einen Blick drauf werfen
Und wie würde so ein system mit einer shared IP aussehen also wie wo wären die Router und TV receiver angeschlossen

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #30
An den beiden DATA-Buchsen deiner Multimediadose.

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #32
Du nimmst das Kabel deines Modems/Receivers und steckst es in den Dataport deiner Multimediadose.
Nicht in TV oder Radio, in den Dataport.

Genau genug? :cool:

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #33
so habe ich es nicht gemeint

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #34
Auch wenn zwei Geräte in zwei verschiedenen Stadtteilen bei zwei verschiedenen Kunden stehen können die sich eine IPv4 teilen. Das ist der Sinn von DS-Lite.

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #35
Ja und wie sieht da der aufbau aus also wo steckt was drin hat man da auch 2 Multimedia dosen oder nur eine ... ?

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #36
Es ist technisch gesehen sowasvon egal und absolut identisch ob du nun eine Dose mit zwei Anschlüssen oder zwei Dosen mit je einem Anschluss hast. Das wird so gemacht, wie der Kunde es braucht. Stehen die zwei Geräte im gleichen Raum, kriegst du eine Dose mit 2 Anschlüssen. Stehen die Geräte in unterschiedlichen Räumen, kriegst du zwei Dosen.

In einem Stadtteil hängen alle Kunden an EINEM Kabel. Deshalb ist es auch hochgradig unsinnig, in einem Haus zwei Verstärker zu betreiben, nur damit du "unabhängig" vom Mieter bist. Denn das einzige, was der Verstärker macht - daher kommt sein Name - ist "verstärken". An der Technik dahinter ändert sich gar nix.

Das ganze ist ein großes Kabel. Du könntest dein Kabelendgerät problemlos woanders in der Stadt (solange es die gleiche CMTS ist) anschließen und hast da ganz genau deinen Anschluss. Weil Unitymedia gar nicht unterscheiden / erkennen kann, an welcher Dose du dich befindest. Noch nicht mal, an welcher Adresse / Straße.

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #37
Oke Danke ich habe es verstanden wie du das meinst. Aber jetzt mal Abgesehen von der IPv4. Wie ist denn möglich dass 2 Router in Verbindung stehen also gleiche IP (oder sonstige Erkennungsnummer)

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #38
Ganz einfach, die eigentliche "echte" IP hat ein riesiger Router bei Unitymedia und die Router der Kunden hängen nur da dran und bekommen private Adressen wie 192.168.1.100 (nur ein Beispiel und stark vereinfacht). Also genau so, wie wenn du zwei weitere Router hinter deinen Router hängen würdest. Da kann man von außen auch nicht mehr unterscheiden, welcher der internen Router die Anfrage ausgelöst hat.

Unitymedia macht das, um IPv4-Adressen zu sparen, weil sie nicht genug haben.

• Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter Beitrag #39
Oke Danke dann habe ich jetzt einige Infos über Das UM system.

Jetzt habe ich noch ein paar fragen zum Telekom system kann ich die hier auch stellen ?

Thema:

Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller?: Hallo zusammen, in meinem Keller befindet sich ein Kabel der Telekom. Es wurde vor einigen Jahren bei Straßenbauarbeiten verlegt. Eine...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia

Multimediadose

Unitymedia Multimediadose: Hi zusammen, ich muss/möchte demnächst in unserem - hoffentlich bald fertigen - Eigenheim die Internet/TV-Verkabelung selbst übernehmen. Ich...
Oben