Unitymedia Hat der Berater geschlampt?

Diskutiere Hat der Berater geschlampt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Und zwar haben sich meine Eltern eine Neubau Eigentumswohnung gekauft wo nur Kabel Unitymedia exklusiv ist.Das heißt bei den,es gibt keinen...
  • Hat der Berater geschlampt? Beitrag #1

famaxa

Punkte Reaktionen
5
Und zwar haben sich meine Eltern eine Neubau Eigentumswohnung gekauft wo nur Kabel Unitymedia exklusiv ist.Das heißt bei den,es gibt keinen Telefonanschluss + kein Verteilerkasten.Der Vodafone Vertrag gilt aber noch bis August.Dem entsprechend müsste meine Eltern das doch bis dahin kostenlos von Unitymedia bekommen.Das hatte ich und mein Bruder auch bekommen.

• Hat der Berater geschlampt? Beitrag #2
Ich verstehe nicht, auf was du hinauswillst.

Deine Eltern wollen den Wechsel jetzt schon?
Wenn deine Eltern schon umgezogen sind, können sie lt. FAQ bei Vodafone sofort fristlos kündigen, da Umzug in nichtversorgtes Gebiet.
Wenn sie noch nicht umgezogen sind, müssten sie dann den Umzug zahlen.

Oder erkläre mal deutlich, wo was abgeschlossen oder nicht abgeschlossen ist, und welche Begründung von wem geliefert wurde

• Hat der Berater geschlampt? Beitrag #3
Ich denke mal, das sie das Angebot von Unitymedia meint, Neukunden beim Wechsel die Grundgebühr für 2play und 3 play bis zum Ablauf des Altvertrages beim bisherigen DSL Anbieter zu erlassen.
Da aber der Vertrag wohl wegen Nichtversorgung fristlos gekündigt werden kann, wird diese Option wohl wegfallen. Warum auch sollte Unitymedia auf Gebühren verzichten, wenn dem Neukunden keine Kosten mehr durch den Altvertrag entstehen ?

Gruss Lemmy :smile:

• Hat der Berater geschlampt? Beitrag #4
Ich denke mal, das sie das Angebot von Unitymedia meint, Neukunden beim Wechsel die Grundgebühr für 2play und 3 play bis zum Ablauf des Altvertrages beim bisherigen DSL Anbieter zu erlassen.
Da aber der Vertrag wohl wegen Nichtversorgung fristlos gekündigt werden kann, wird diese Option wohl wegfallen. Warum auch sollte Unitymedia auf Gebühren verzichten, wenn dem Neukunden keine Kosten mehr durch den Altvertrag entstehen ?

Gruss Lemmy :smile:
Okay,das könnte es auch sein.Danke dir,daran habe ich auch nicht gedacht.

Thema:

Hat der Berater geschlampt?

Hat der Berater geschlampt? - Ähnliche Themen

Vodafone West Kündigung nicht über das Kundencenter möglich?: Hallo zusammen, ich möchte den aktuell laufenden Vertrag (Red Internet & Phone 250 Cable U) bei Vodafone kündigen. Ich bin ehemaliger Unitymedia-...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia

LG Sendersuchlauf

Unitymedia LG Sendersuchlauf: Hallo! Die Eltern haben sich einen neue LG TV gekauft und ich durfte mich natürlich drum kümmern ;) Beim Sendersuchlauf, fragt dieser nun ob man...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Oben