Unitymedia Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Diskutiere Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ <r><QUOTE author="obi76"><s> </e></QUOTE> Wer 400Mb/s braucht um Games herunter zu...
  • Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #76
Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

<r><QUOTE author="obi76"><s>
</s>
Aber für was benötige ich ein 400mbit Anschluß wenn ich nur im Internet Surfe.Das macht dann wirklich nur Sinn wenn ich größere Daten herunterladen bzw. hochlade wie es z.b. auch die Gamer benötigen.Und ja klar UM alleine ist hier nicht Schuld.Es müssen hier alle ran aber warum werden so viele Businessverträge an Privatleute verkauft?<e>
</e></QUOTE>

Wer 400Mb/s braucht um Games herunter zu laden und deswegen auf die Business Verträge ausweicht ist schlicht zu feige (oder zu blöd) seinem Game-Lieferanten in die Weichteile zu treten.<br/>
Die sollten nämlich eigentlich schon seit mehreren Jahren auch IPv6 anbieten. Die IPv4 Adressen sind ja nicht erst seit Gestern knapp. <br/>
<br/>
Was man UM anlasten kann, ist der Umstand, dass man mit IPv4 Adresse einen Tunnel-Broker z.B. SIXXXS bemühen muss um IPv6 zu testen.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #77

<t>Wollen wir vielleicht wieder zum Thema zurückkommen - Danke</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #78

<r><QUOTE author="NoGi"><s>
</s><QUOTE author="obi76"><s>
</s>
Aber für was benötige ich ein 400mbit Anschluß wenn ich nur im Internet Surfe.Das macht dann wirklich nur Sinn wenn ich größere Daten herunterladen bzw. hochlade wie es z.b. auch die Gamer benötigen.Und ja klar UM alleine ist hier nicht Schuld.Es müssen hier alle ran aber warum werden so viele Businessverträge an Privatleute verkauft?<e>
</e></QUOTE>

Wer 400Mb/s braucht um Games herunter zu laden und deswegen auf die Business Verträge ausweicht ist schlicht zu feige (oder zu blöd) seinem Game-Lieferanten in die Weichteile zu treten.<br/>
Die sollten nämlich eigentlich schon seit mehreren Jahren auch IPv6 anbieten. Die IPv4 Adressen sind ja nicht erst seit Gestern knapp. <br/>
<br/>
Was man UM anlasten kann, ist der Umstand, dass man mit IPv4 Adresse einen Tunnel-Broker z.B. SIXXXS bemühen muss um IPv6 zu testen.<br/>
<br/>
-NoGi<e>
</e></QUOTE>
PSN kann bis heute kein IPv4. Da kann ich treten soviel ich will.<br/>
<br/>
Gesendet von meinem MotoE2 mit Tapatalk</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #79

<r><QUOTE author="johnripper"><s>
</s><QUOTE author="NoGi"><s>
</s><QUOTE author="obi76"><s>
</s>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
-NoGi<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Gesendet von meinem MotoE2 mit Tapatalk<e>
</e></QUOTE>

Doch, kannst du: PSx->Mülltonne<br/>
<br/>
Wenn sich alle PSx Benutzer sich an Sony mit Entzug der Freundschaft (sprich Kaufentzug) gewendet hätten, wäre PSN mit Sicherheit auf IPv6.<br/>
Das ist ja gerade das, was ich bemängele: Jeder hackt auf UM herum anstatt SONY zu treten wo es weh tut.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #80

<t>-NoGi[/quote]<br/>
<br/>
Gesendet von meinem MotoE2 mit Tapatalk[/quote]<br/>
<br/>
Doch, kannst du: PSx->Mülltonne<br/>
<br/>
Wenn sich alle PSx Benutzer sich an Sony mit Entzug der Freundschaft (sprich Kaufentzug) gewendet hätten, wäre PSN mit Sicherheit auf IPv6.<br/>
Das ist ja gerade das, was ich bemängele: Jeder hackt auf UM herum anstatt SONY zu treten wo es weh tut.<br/>
<br/>
-NoGi[/quote]<br/>
<br/>
Hi,<br/>
<br/>
jetzt Frage ich mich warum dann alle auf UM herumhacken? Funktionieren die normalen Sachen Gaming,VPN etc. einfach besser bzw. einfacher bei der Konkurrenz ? Und ehrlich gesagt: Um diese Sachen zu bewerkstelligen möchten die Kundem nicht ein IT Studium machen müssen. Und Fakt ist auch das die großen Konzerne hier Druck machen müssen oder das es wieder nur über Gesetze laufen muß so wie beim Routerzwang. Schade ist aber leider so.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #81

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Was macht UM da? Heute morgen noch im KC das es eingerichtet wird, jetzt ist der Punkt komplett verschwunden. Ebenso weg meine Smartcard Nr.<br/>
<br/>
Tante Edit: Mein Tarif ist vor dem 8.4.13... liegt vermutlich daran<e>
</e></QUOTE>

Ich habe es am Donnerstag 21.04. gegen Mittag auch in meinem KC gesehen. Abends war es dann weg. Mein Tarif stammt aus 2012 (staune selber) und ich vermute, dass UM es über die "herausragende" Horizon abwickeln will. Oder hat jemand in der Releasenotes von AVM was passendes gefunden? Das Gastnetz ist ja schon "verbraucht"...<br/>
<br/>
Edit: Die Horizon kam erst August/September 2013, aber seit 8.04.2013 gab es nur noch IPv6 DSlight für Neukunden. Vielleicht ist DSlight die Voraussetzung zum Mitmachen?<br/>
<br/>
Edit2: Hatte ab Beginn eine 6360 wg Telefon-Komfort und inzwischen wg Defekt gegen eine 6490 getauscht. Keine Diskussionen und auch telefonische Rückfrage vom Techniker bei UM wurde sofort bestätigt.</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #82

<t>Mein Kundencenter hatte den Punkt auch vor ein paar Tagen. Ich nutze eine Fritzbox 6490.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #83

<r>In der Facebook-Unitymedia-Selbsthilfe behauptet Thorsten Toti
<QUOTE><s>
</s>zuerst kommen die tc7200, im q4/2016 dann 6490 und horizon. 6360 und ubee ist noch nicht geplant.<br/>
<br/>
unitymedia wird unterscheiden zwischen "homespot" und "wifispot". ein wifispot ist ein öffentlicher punkt, meistens verstärker von unitymedia, wo ein "power router" verbaut wird. die homespots, die dann beim kunden in betrieb genommen werden, laufen unter der ds-light technik, ja. der router erstellt eine 2. ssid auf den der nutzer zugreift, quasi als wenn ein 2. router dort stehen würde. <br/>
die nutzbare geschwindigkeit hängt davon ab, welches paket man bei unitymedia gebucht hat und wird 1:1 übernommen. also sprich, angenommen du hast ne 150mbit leitung, dann kannst auch 150 in den öffentlichen netzen nutzen.<e>
</e></QUOTE></r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #84

<t>Wo ist das problem man kann doch jetzt schon wlan im KC sperren und gut ist.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #85

<t>Opt-Out ist schon das Problem!</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #86
Re: AW: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz i

<t>Mobilfunkanbieter haben für das Opt-Out bei der Datenautomatik auch ein über den S*ck bekommen. <br/>
Es kann doch nicht sein, dass unbedarfte Nutzer ihr WLAN zur Verfügung stellen, nur weil sie mit der Thematik nichts anfangen können. <br/>
Nicht jeder da draußen ist so versiert wie die Nutzer hier im Forum. <br/>
<br/>
Wer es nutzen will, sollte aktiv zustimmen, nicht anders rum.... <br/>
<br/>
Stellt Euch vor, Euer Smartphone würde plötzlich zum mobilen Hotspot geschaltet werden...</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #87

<t>Ich finde es eine gute Sache und werde das unterstützen solange ich dadurch keine Nachteile habe. Bleibt auch erst einmal abzuwarten, wie das überhaupt angenommen wird.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #88

<t>Die Frage, in welches Netz sich das Handy zu Hause einwählt, konnte bisher nicht geklärt werden. Man ist zu Hause und es wählt sich automatisch im Hotspot ein. Danke, kein Grund dafür dabei mitzumachen, wenn es denn so wäre.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #89

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Die Frage, in welches Netz sich das Handy zu Hause einwählt, konnte bisher nicht geklärt werden. Man ist zu Hause und es wählt sich automatisch im Hotspot ein. Danke, kein Grund dafür dabei mitzumachen, wenn es denn so wäre.<e>
</e></QUOTE>
oder schlimmer: Abgängig vom aktuellen Standort ist plötzlich nichts mehr los mit Zugriff auf die NAS. Der Nachbar läßt freundlich grüßen <E>:smile:</E></r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #90

<t>Also ich traue der ganzen Sache nicht.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #91

<r><QUOTE author="Diter"><s>
</s>
Edit: Die Horizon kam erst August/September 2013, aber seit 8.04.2013 gab es nur noch IPv6 DSlight für Neukunden. Vielleicht ist DSlight die Voraussetzung zum Mitmachen?
<e>
</e></QUOTE>

Es liegt nahe, dass der Datenverkehr über den "Home-Spot" in Form eines Layer2-Tunnels zu einem Hotspot-Gateway von Unitymedia geschickt wird. Für die Hotspot-Nutzer wird dadurch ein weit entfernter, zentraler DHCP-Server, ggf. samt Landing-Page genutzt. Dafür spielt es keine Rolle, ob der Kunde IPv4 oder IPv6 hat. Solch ein Tunnel lässt sich prinzipiell über beide Protokolle realisieren. Würde sich der Hotspot-Nutzer mit einem anderen Access Point verbinden, behält er so trotzdem seine IP.<br/>
<br/>
Ist zwar ein Blick in die Glaskugel, aber genau so funktionieren die meisten Hotspot-Anbieter.</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #92

<t>Hallo ihr<br/>
<br/>
Wie geht das denn? Läuft das dann entweder über Horizon bzw. Fritzbox oder bekommen wir da noch eine weitere Hardware zu<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #93

<t>Nix neue Hardware.<br/>
Nach meinen Erkenntnissen kommen zunächst TC7200, ConnectBox und Horizon.<br/>
Die Fritzbox kommt erst Ende des Jahres</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #94

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>Nix neue Hardware.<br/>
Die Fritzbox kommt erst Ende des Jahres<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Okay danke dir für die Antworten dann kommt ja bald bestimmt ein Megagroßes Update heraus oder etwa nicht<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #95

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>Nix neue Hardware.<br/>
Die Fritzbox kommt erst Ende des Jahres<e>
</e></QUOTE>

Ich habe eine Fritzbox und von Unitymedia bereits die Frage nach der Homespot-Teilnahme gestellt bekommen (Kundencenter-Feature)</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #96

<t>Interessant. Hier bei meinem Businessanschluss noch keinerlei Anzeichen. Weder im Kundencenter noch per Brief.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #97

<r>Ich glaube nicht, dass die Businessanschlüsse überhaupt betroffen wären.<br/>
Für die gibt es optional diese öffentliche Lösung gegen Geld: <URL url="https://www.unitymediabusiness.de/produkte-wifi-powerspot.html"><LINK_TEXT text="https://www.unitymediabusiness.de/produ ... rspot.html">https://www.unitymediabusiness.de/produkte-wifi-powerspot.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Aus dem, was ich bisher so an Meldungen gelesen habe, kann man aus dem Brief und dem Link im Kundencenter keine direkten Rückschlüsse ziehen.<br/>
Es gibt Kunden mit einer 3208, die den Brief erhalten haben.<br/>
Im Kundencenter meiner Mutter war der Link für einen Tag vorhanden und wurde dann wieder entfernt.<br/>
<br/>
Hier heißt es aktuell "abwarten und Tee trinken"</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #98

<t>Grundsätzlich sollen ja wohl alle Kunden diese Hotspots nutzen können. <br/>
Also auch diejenigen, die selber keinen Hotspot zur Verfügung stellen können, da sie die entsprechende Hardware dafür nicht haben. Nutzen können diese Kunden dann nur 10Mbit/s. <br/>
Deswegen wird auch in diesen Kundencentern die Option angezeigt werden.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #99

<t>Es ist nicht auszuschließen, dass man Kunden, die keinen geeigneten Router haben (oder nach Ende des Routerzwangs einen Eigenen), ein Zusatzgerät zur Verfügung stellt. Wenn sogar ein Raspberry Pi mit entsprechender Konfiguration prinzipiell den Zweck erfüllt, lassen sich bestimmt auch Geräte zu dem Zweck produzieren, die im Großhandelseinkauf nur so um die 10 Euro kosten.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #100

<r>Ich liebe in der deutschen Sprache das Wort "Grundsätzlich":<br/>
Aus den FaQ: <URL url="https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/"><LINK_TEXT text="https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... re-kunden/">https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/</LINK_TEXT></URL>
<QUOTE><s>
</s>WifiSpot steht grundsätzlich allen Unitymedia Kunden mit einem aktuellen Internettarif (ab 8.4.2013) kostenlos zur Verfügung. Ob Sie WifiSpot nutzen können, sehen Sie in Ihrem Online-Kundencenter unter „Meine Produkte > Internet“. Voraussetzung ist die Zustimmung zur Teilnahme des eigenen Unitymedia-Routers am WLAN-Netz.<e>
</e></QUOTE>
Vielleicht versucht man so, den eigenen Gateways entgegenzuwirken.<br/>
Im Netz soll es angeblich Schulungsunterlagen zu dem Projekt geben. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.</r>

Thema:

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke: Hallo ihr Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem...
Unitymedia Unitymedia Changeday Januar 2019: Hallo ihr Der erste Unitymedia Changeday 2019 steht wieder am 22.01.2019 an da gibt es bis jetzt noch nicht so viele Infos dazu es sollen aber...
Unitymedia Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
Unitymedia Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion: Hallo ihr Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion[/offtopic][/offtopic] Unitymedia will für besseren WLAN-Empfang zu Hause sorgen...
Oben