Unitymedia Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Diskutiere Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Re: AW: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz i <r><QUOTE author="Toxic"><s> </e></QUOTE> Wie verstehe ich das denn?<br/> <br/> Lutz</r>
  • Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #176
Re: AW: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz i

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Ich habe gar keinen Router von UM und trotzdem den Brief bekommen.. <br/>
Daran wird es dann wohl nicht liegen...<e>
</e></QUOTE>
Wie verstehe ich das denn?<br/>
<br/>
Lutz</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #177
Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

<t>Manche älteren Kunden haben auch noch ein Cisco-Modem ohne WLAN und Routing-Funktionen. Die bekommen den Brief wohl auch.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #178

<r>Vermutlich werden die Schreiben nach und nach an alle Kunden verschickt. Das ist unabhängig davon, welches Gerät der Kunde jetzt hat. Von der Annahme ausgehend, dass die Widersprüche ordnungsgemäß eingebucht werden hat das zur Folge, dass nach einem Gerätewechsel zu einem geeigneten Gerät der hinterlegte Zustand berücksichtigt wird. <br/>
Beispiel: <br/>
Kunde hat noch Docsis2-Modem (Nicht geeignet). <br/>
Er widerspricht Heute und macht später einen Vertragsupdate auf 120 Mbit. Folge: Er bekommt geiegnetes Gerät ohne aktiven Hotspot.<br/>
Er widerspricht nicht und macht später einen Vertragsupdate auf 120 Mbit. Folge: Er bekommt geiegnetes Gerät mit aktivem Hotspot.<br/>
<br/>
Man ist noch uneins, welches WLAN benutzt wird. Die AGB lese ich so, dass alle aktiven Protokolle benutzt werden. In der Community (<URL url="https://community.unitymedia.de/">https://community.unitymedia.de/</URL> ) wurde seitens UM nur von 2,4GHz gesprochen. In diesem Fall wären die Folgen fatal. Wenn der Kunde keine 2,4GHz bereitsellt, darf er nicht mitmachen. <br/>
<br/>
Nach dem was ich bisher gehört habe, sind alle Kabel-Fritzboxen vorläufig außen vor. Anscheinend ist da irgendwas nicht implementiert, was für den Betrieb notwendig ist. Ob das der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht. Die Folgen für die Frtizboxbenutzer sind: "Sie dürfen nicht mitmachen".</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #179

<r><QUOTE author="GoaSkin"><s>
</s>
... und ich mir ungerne vorschreiben lasse, dass der Router laufen muss, wenn ich längere Zeit nicht da bin.
<e>
</e></QUOTE>
Ich habe noch keinen Brief bekommen (und habe auch noch ein Modem und keinen Router).<br/>
<br/>
Muss man sich bei Teilnahme dazu verpflichten, den Router rund um die Uhr laufen zu lassen?</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #180

<t>Der Kunde ist verpflichtet, das Signal bereitzustellen.<br/>
Demzufolge müsste der Router laufen.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #181

<r><QUOTE author="jube50"><s>
</s>Der Kunde ist verpflichtet, das Signal bereitzustellen.<br/>
Demzufolge müsste der Router laufen.<e>
</e></QUOTE>
.... und wenn er längere Zeit ausgeschaltet ist, wird der Wifi-Account gesperrt.<br/>
Es geht wirklich nur darum, dass nur der Nutzen ziehen kann, der auch was dafür gibt.</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #182

<t>Ich habe die Horizon nur zum Fernsehen und Internet über die FB 6490. Die Horizon ist, wenn nicht in Gebrauch, ganz aus. Wird der Spot über die Horizon realisiert, wäre ich ja verpflichtet, diese ständig im Standby zu belassen und so deutlich mehr Strom zu verbrauchen. Das werde ich dann nicht machen.<br/>
<br/>
Im übrigen warte ich jetzt erst mal ab, bis weitere Infos vorhanden sind. Widerspruch einlegen kann ich ja immer noch. Im Moment bleibe ich erstmal entspannt und warte ab.<br/>
<br/>
Moheme</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #183

<t>Die Horizon im Client-Mode wird nicht verwendet.<br/>
Es geht immer nur um die Router, "mit denen man ins Internet geht".</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #184

<r>Ich habe auch diesen komischen Brief bekommen.. <br/>
<br/>
Nur habe ich kein Internet von UM<br/>
und schon gar keinen Router von UM. <E>:hirnbump:</E><br/>
<br/>
Ich hab noch nicht mal DIGITAL TV nur ANALOG <br/>
(DIGITAL geht hier auf grund der über 20 Jahren alten Hausverkabelung nicht)</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #185

<t>Habe den Haken rausgenommen im Unitymediykundenzenter.<br/>
1. Der Router steht im Keller bedient eine ISDN Anlage und ich benutze in der Wohnung Lan.<br/>
Läßt sich Baulich nur schwer verändern.<br/>
Wlan ist nur für Handys die sich über Repeater mit der Fritzbox oder direkt verbinden.<br/>
2. Wir wohnen in einer Stichstrasse. in meiner Umgebung sind keine weiteren UM Kunden.<br/>
3. Einfach diesen Dienst und somit über meinen priv. Freiraum zu verfügen finde ich von UM nicht in Ordnung. <br/>
Wenn ich im Urlaub bin entscheide ich selber welche Geräte ich an lassen will und auch muss.<br/>
4. Habe ich 6 GB Datendienste ´bei meinen Handy und eine Hotspot Flat.<br/>
5. Zu Hause habe ich eigenes W-Lan<br/>
6. Ist mir die ganze Sache noch etwas zu Unsicher. Möchte nicht für Schäden haftbar gemacht werden<br/>
Wer sagt das die ganze Sache mit dem zweiten überlagerten WLan sicher ist und speziele Gäste nicht so <br/>
in mein privates Wlan Netz eindringen können.<br/>
<br/>
<br/>
Ich warte erst mal bis es Anläuft. Ein erneutes Setzen des "Haken" ist schnell gemacht.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #186

<t>Ich wüsste keinen Grund, warum ich meinen Router jemals abschalten sollte. Das ist doch ein klassisches "Always on" Gerät.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #187

<r><QUOTE author="Knifte"><s>
</s>Ich wüsste keinen Grund, warum ich meinen Router jemals abschalten sollte. Das ist doch ein klassisches "Always on" Gerät.<e>
</e></QUOTE>

Sehe ich auch so.<br/>
Selbst wenn ich längere Zeit nicht zuhause bin, habe ich zumindest die Rufumleitung auf mein Handy aktiviert, so bin ich immer und überall unter der selben Nummer erreichbar (ohne jedem gleich meine Handynummer geben zu müssen).</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #188

<t>Naja, mit ca 10 ... 15 Watt Dauerlast kommen über 20 Tage Urlaub 4,8 ... 7,2 kWh zusammen. Das wären ca 1....2 €<br/>
<br/>
Bei einen "Nur Internet" UM Vertrag würde ich ggfs abschalten. Da ich aber Telefonie über UM habe, und UM soweit ich weiß keine Telefonie-Mailbox für die 2Play Privat-Tarife auf ihren Servern bieten, ist das nicht so einfach möglich, wenn man den Anrufern während des Urlaubes die Möglichkeit bieten will, eine Nachricht zu hinterlassen.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #189

</s>Ich wüsste keinen Grund, warum ich meinen Router jemals abschalten sollte. Das ist doch ein klassisches "Always on" Gerät.<e>
</e></QUOTE>
Naja, wenn ich wochenlang nicht zu Hause bin, drehe ich das Wasser ab und schalte den Strom in der Wohnung ab.<br/>
Sicher ist sicher. Überflüssige Defekte wie Kurzschlüsse kann man vermeiden.<br/>
Lediglich der Kühlschrank und die Gefriertruhe im Keller bleiben eingeschaltet. Da unten ist aber auch nur Stein - da kann nicht viel abbrennen, falls tatsächlich mal etwas passiert.<br/>
<br/>
Allein schon die Pflicht, den Router ständig online haben zu müssen, widerstrebt dem Querdenker. <E>:radio:</E> <br/>
Aber Unitymedia wird auch ohne meinen einsamen Router ans Ziel kommen. <E>:glück:</E></r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #190

<t>Ich sehe das ganz locker. Wenn einer grundsätzlich mitmachen will, soll er doch im Urlaub seinen Router ausschalten. Maximal muss er die Sache nach dem Urlaub wieder aktivieren und ein paar Tage warten, bis es wieder aktiv ist.<br/>
Bei uns ist im (längeren) Urlaub übrigens auch der Kühlschrank aus und leer.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #191

<r>@MartinP_DO: Wer 20 Tage in den Urlaub fahren kann, wird sich wohl die 2 Euro für den Strom auch noch leisten können. <E>:D</E></r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #192

</s>@MartinP_DO: Wer 20 Tage in den Urlaub fahren kann, wird sich wohl die 2 Euro für den Strom auch noch leisten können. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>Ich war 2,5 Monate im Urlaub, da habe ich auch alles ausgeschaltet..</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #193

<t>Auch ein langer Urlaub kann wenig Geld kosten.<br/>
Ein Arbeitskollege hat sich für einen ganzen Sommer beurlauben lassen, und ist mit Fahrrad und Zelt die Nordsee und Atlantikküste entlang bis nach Spanien gefahren....<br/>
Den unbezahlten Urlaub muss man sich natürlich auch leisten können...<br/>
<br/>
<br/>
Aber zum Thema: Nicht nur der Stromverbrauch treibt mich dazu, Steckernetzteile möglichst selten für Dauerverbraucher zu nutzen: Ich traue diesen Dingern nicht über den Weg ....<br/>
Das Netzteil der Fritzbox hängt jedenfalls nicht in der Nähe von Gardinen o. Ä....</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #194

<t>hallo<br/>
<br/>
Und bei Sat und Kabel Boxen wird immer Geschrieben,es wäre Sehr Gut wenn die Box ein Steckernetzteil hat.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #195

<r><QUOTE author="MartinP_Do"><s>
</s>
Aber zum Thema: Nicht nur der Stromverbrauch treibt mich dazu, Steckernetzteile möglichst selten für Dauerverbraucher zu nutzen: Ich traue diesen Dingern nicht über den Weg ....<br/>
Das Netzteil der Fritzbox hängt jedenfalls nicht in der Nähe von Gardinen o. Ä....<e>
</e></QUOTE>

Bei mir hängt die auch in einer Ecke, an der Wand mit viel Platz und darunter eine feuerfeste Unterlage. Wäre nicht die erste FB die abbrennt.</r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #196

<t>Bei mir läuft wenn ich im Urlaub bin noch nicht einmal der Kühlschrank. Da wird in der ganzen Wohnung nichts mit Strom versorgt und auch für die Fritzbox keine Ausnahme gemacht.</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #197

<t>Für mich ist da eine andere Frage eher wichtig:<br/>
<br/>
Was ist mit einer einmaligen kurzfristigen Unterbrechung der Stromversorgung, wenn ich dadurch zufällig genau in diesem Moment einem WLAN-Kunden die Verbindung unterbreche?<br/>
<br/>
Wenn ich beispielsweise das Regal, auf dem der Router steht, austauschen will und dafür das Kabel rausziehen muss...</t>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #198

<r>Hi Folks!<br/>
Anfänglich war das Thema/ waren die Beiträge richtig interessant, aber jetzt ab Seite 20 sind wir bei Steckernetzteilen, unbezahltem Urlaub und Regalumbauten angekommen.<br/>
Kann mir einer verklickern, was das noch mit dem Wegfall des Routerzwanges zu tun hat?<br/>
Manchmal gleitet sogar dieses wirklich gute Forum auf das Niveau anderer Foren ab, wo man sich ab der dritten Seite über Orthographie, Grammatik und Kommasetzung der Diskussionspartner ausläßt. Schade und gute Besserung <E>:traurig:</E></r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #199

<r><QUOTE author="ervau"><s>
</s>
Kann mir einer verklickern, was das noch mit dem Wegfall des Routerzwanges zu tun hat?
<e>
</e></QUOTE>
Naja, es geht in diesem Thread nicht um den Wegfall des Routerzwangs. <E>:D</E></r>

• Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier Beitrag #200

<r><QUOTE author="MartinDJR"><s>
</s>Für mich ist da eine andere Frage eher wichtig:<br/>
<br/>
Was ist mit einer einmaligen kurzfristigen Unterbrechung der Stromversorgung, wenn ich dadurch zufällig genau in diesem Moment einem WLAN-Kunden die Verbindung unterbreche?<br/>
<br/>
Wenn ich beispielsweise das Regal, auf dem der Router steht, austauschen will und dafür das Kabel rausziehen muss...<e>
</e></QUOTE>
Dann bekommst du Lebenslänglich mit nachfolgender Sicherungsverwahrung <E>:D</E> <br/>
Was soll das? Wir hatten heute einen Stromausfall von ca. 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wo ist da das Problem?</r>

Thema:

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke: Hallo ihr Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem...
Unitymedia Unitymedia Changeday Januar 2019: Hallo ihr Der erste Unitymedia Changeday 2019 steht wieder am 22.01.2019 an da gibt es bis jetzt noch nicht so viele Infos dazu es sollen aber...
Unitymedia Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
Unitymedia Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion: Hallo ihr Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion[/offtopic][/offtopic] Unitymedia will für besseren WLAN-Empfang zu Hause sorgen...
Oben