Unitymedia Unitymedia Rückholangebote

Diskutiere Unitymedia Rückholangebote im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist ja auch der normale Preis für das Rückholangebot. :winken:
  • Unitymedia Rückholangebote Beitrag #51
  • Unitymedia Rückholangebote Beitrag #52
ja, aber genauso gut kann es ja momentan eine Aktion für 2Play Fly 400 geben. Ich persönlich habe nicht nachgefragt, da mir 120 Mbit/s ausreichen und ich somit 10 € im Monat spare. :cool:

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #53
ja, aber genauso gut kann es ja momentan eine Aktion für 2Play Fly 400 geben.
Möglich ist bei UM mittlerweile alles, aber nicht mit der 6360, das geht technisch nicht.
Warten wir mal seine Auftragsbestätigung ab.

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #54
So, die Rücksprache mit einem anderen Kollegen an der ...9992 Nummer hat jetzt ergeben, dass die Kollegin falsch lag mit ihrer 6360 Aussage, wie ihr ja schon richtig erkannt habt.
Im Unitymedia System wird aber automatisch die 6490 als Voraussetzung für den 400er Tarif gewählt, auf die in meinem Gespräch fehlenden Versandkosten wurde ich nun hingewiesen.

Also zusammenfassend bekomme ich als Rückholangebot für meinen Vertrag, der in 1/2018 ausgelaufen wäre:

vorher: 2play 120 Plus 35,- + Telefon Komfort 5,- = 40,- pro Monat (FB 6360)
zukünftig: 2play 400 Fly für 35,- + Telefon Komfort 5,- = 40,- pro Monat (FB 6490)

+Versandgebühren für die FB 6490
sonst keine weiteren Gebühren.

Ich bin zufrieden und hoffe, damit eventuell jemand anderem geholfen zu haben. :smile:

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #55
Hallo Leute,

was habe ich schon alles über die Kundenrückgewinnungsangebote von Unitymedia gehört.
Vor 10 Tagen dachte ich mir, ich rufe einfach mal die Nummer an, die bei der Kündigungsbestätigung angegeben wurde (kurzfristig sehr attraktives Angebot blabla).
Ich hatte bisher 2 play 100Mbit + Telefonflat und die monatlichen Kosten lagen inzwischen schon seit geraumer Zeit bei knapp 38€ - zu teuer meiner Meinung nach, besonders, da ich nicht so oft daheim bin und das Internet gar nicht so oft nutzen kann.

Es war ein netter Herr am Telefon, der kurz fragte, wieso ich gekündigt hätte und der mir folgendes anbot:

- 2play Jump (120 Mbit Down, 6 Mbit Up, Telefonflat ins Festnetz)
- keine neuen Anschlussgebühren
- neue Hardware (Connect Box) für einmalig 10€ Versandkosten

Das Ganze 24 Monate lang für 24.99€.
Ich habs angenommen. 3 Tage später kam die Hardware, nach der Installation war das Internet für ein paar Minuten weg, dann ging alles wie von Zauberhand.
Die Leitung bringt tagsüber nun tatsächlich ~130Mbit down (abends niedriger, aber das ist ja normal).

Was seltsam ist: Ich habe vergessen zu fragen, ob damit ein Wechsel von IPv4 auf IPv6 verbunden ist. Laut dem, was ich hier gelesen hatte, versucht Unitymedia, allen Kunden nach und nach IPv6 anzudrehen (mit den bekannten Nachteilen).
Laut Kundencenter habe ich nach wie vor IPv4.

Die Vertragsdaten habe ich auch noch einmal schriftlich zugeschickt bekommen, das, was der Herr am Telefon sagte, war alles korrekt.

Die Bedenken, die ich zuerst hatte (die sichern einem am Telefon alles mögliche zu und hinterher weiß keiner was) haben sich nicht bestätigt.
Ich fand den Ablauf durchaus korrekt von Unitymedia.

MfG

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #56
Die Bedenken, die ich zuerst hatte (die sichern einem am Telefon alles mögliche zu und hinterher weiß keiner was) haben sich nicht bestätigt.
Ich fand den Ablauf durchaus korrekt von Unitymedia.
Wie Du schon festgestellt hast, es gibt auch Ausnahmen, wo alles problemlos durchläuft.
Ist halt wie im wahren Leben, der Eine hat Glück :lovingeyes: der Andere hat Pech :wein:

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #57
hallo hicokok 45

Was hattest Du vorher als Moden das Du gegen die CB getauscht hast ?

gruss kalle

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #58
@ kalle

Ich hatte noch von 2012 meine Erstausrüstung..

Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-300 WLAN-Router.

Gruß
Hickok45

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #59
@ kalle

Ich hatte noch von 2012 meine Erstausrüstung..

Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-300 WLAN-Router.

Gruß
Hickok45
Warum hast Du das Cisco nicht behalten :kratz:
Der 120er Tarif wäre damit gelaufen. :winken:

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #60
Das Cisco ist in letzter Zeit immer öfter abgestürzt und ein paar Tage vor meinem "Wechsel" kaputt gegangen. Habe dann bei Unitymedia angerufen, Techniker kam dann 4 Tage später.. zwischenzeitlich die Kundenrückgewinnung angerufen und der mann meinte, ich bräuchte das für den neuen Anschluss.

Die Connect-Box läuft bis jetzt absolut problemlos.

Welchen Vorteil hätte das Cisco denn gebracht?

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #62
  • Unitymedia Rückholangebote Beitrag #63
Hallo
Habe mein Unitymedia Vertrag am.15.09 zum 01.12.2017 gekündigt und folgendes Angebot bekommen :
Alter Vertrag 2Play 120/6 ,Fritzbox 6360 ,IPv4,3 Telefonnummern, 40€.(bin seit 2012 Kunde bei Unitymedia).
Nach ca 10 Tagen bekam ich einen Anruf mit folgendem Angebot:
2Play Jump 120/6
Fritzbox 6490
IPv4 bleibt
3Telefonnummern bleiben wie gehabt
Keine sonstigen Gebühren,ausser Versandkosten für die neue Fritzbox 10€.
5€ gutschrift auf die erste Rechnung.
Vertrag läuft für 24 Monate,und 30€/Monat.
Vertrag habe ich zugestimmt,bin zufrieden.
Hätte gerne mehr Upload,(aber nicht für 10€ mehr und maximal 20Mbit/s :smt013 )

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #64
Rückholangebote sind wohl Bonitätsabhängig? :kratz:

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #65
Also meine Umstellung ist jetzt aktiv (Unitymedia war 1/2 Tag früher dran als angekündigt).

Aktuell bringt der 2play Fly 400 bei mir in BW 450/20 in der Fritzbox 6490 Anzeige.
In meinen Kundencenter ist 400 Down und bis zu 20 Upload sowie "Dual Stack" eingetragen und funktioniert.

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #66
[in der aktuellen Rechnung blicke ich nicht so ganz durch. Umgestellt wurde ich am 12.09.17 von 120 Play 120 für 40 inklusive Komfortoption auf 120 Plus für 30 € inklusive Telefonkomfortoption. Heute erhalte ich eine Übersicht über den aktuellen Rechnungsbetrag. Die eigentliche PDF ist noch nicht abrufbar. Kann das stimmen?

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #67
Upps

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #68
das kann doch so nicht sitmmen, auch wenn man mittem im Monat umgestellt wird.

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #69
Der Preis für's 2Play120 ist ja höher als es für Bestandskunden wäre.
Da würde ich wirklich mal die PDF-Rechnung abwarten, ob das da genauer aufgeschlüsselt wird, und ansonsten bei der Rechnungsabteilung nachfragen.

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #71
Anscheinend hat wirklich eine Gutschrift nicht gegriffen. Soll auf der nächsten Rechnung korigiert werden - Ich bin gespannt!

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #72
Habe UM gekündigt weil ich unzufrieden war.

Produkt:
HD TV
Telefon
Internet 10.000er Leitung
kosten ca. 30€

Mir wurde damals ein Receiver aufgequatscht den ich monatlich bezahle (2,51€ Netto), obwohl eine HD Karte in meinem Smart Tv passt. Ich wußte das anfangs nicht, sollte aber jeden Mitarbeiter doch klar sein, dass ein Smart TV so etwas kann? -> Sprich Vertrag muss auslaufen und HD Modul sollte ich neu kaufen, wurde mir vor kurzem gesagt.

Kabeldose wurde damals falsch angebracht, falsche Seite vom Kamin.
Der Techniker meinte noch "Vorsichtig die gute Couch weg schieben" , da geht man von aus, das die Dose an der Seite des Kamines gemacht wurde, so dass die Couch wieder dran geschoben werden kann...Fehlanzeige..Leider unterschrieb man blind, weil viele Handwerker noch in der Wohnung waren. -> Neue Dose musste verlegt werden, man musste zahlen (ca. 30-50€).

Internetprobleme ab und zu
Nun aktuell:
Umzugskosten von 40€, obwohl nichts in der Wohnung gemacht werden musste->Kunde muss ja neu angelegt werden war die Aussage

Seit dem Umzug Inetprobleme...Shopbereiter meinte ich soll bei der Hotline anrufen und sagen das Modem (Technikcolor) ist kaputt... dann würde ich das weiße Modem bekommen das wäre besser.. Fazit: 20 Minuten Hotline...rausgeflogen... 2. mal wieder 20 Minuten umsonst 3. 60Minuten bis jemand dran ging und mir sagte es meldet sich ein Techniker innerhalb 48 Stunden... Es kam nichts...

Dann vor kurzem komplett kein Internet... das wurde dann nach 2 Tagen behoben... als man anngerufen hat

Jetzt habe ich gekündigt und der Vertag läuft im Juli 2018 aus.

Der Berater hat sich alles angehört und meinte zu mir, dass er ja gezielt wäre für die Kundenrückgewinnung und mir ein Angebot unterbreiten könnte wie kein anderer...

10mal schnelleres Inet ->100.000Leitung
HD Modul + neues Modem umsonst (Versand muss ich tragen 9,90€)
3 Monate frei
Sofort gültig
Preis 32€ der dauerhaft so bleibt
2 Jahre Verlängerung
Ist das ein gutes Angebot? Ich denke, da könnte noch was besseres kommen, wenn schon so früh mir sowas angeboten wird?

Ich hoffe alles war verständlich, habe sehr schnell geschrieben ( bisschen zuviel :D )

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #73
Was ist mit Telefon?

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #74
Achja, Telefonflat ist selbstverständlich dabei

• Unitymedia Rückholangebote Beitrag #75
Entfällt bei Umstellung von Internet 50 z.B. auf Internet Premium 120 die Einrichtungsgebühr von 70€?

Wieso gibts die höheren Raten nur mit dem sinnlosen Telefon? FoIP Faxserver gehen nicht über Fritzboxen,

T.38 wird nur im ATA und SIP-Providerseitig unterstützt, nicht für "IP-Telefone", jedenfalls wars bei den 72xx so.

ich brauch die scheiss SIP-Zugangsdaten für den UM Switch :winken:

Thema:

Unitymedia Rückholangebote

Unitymedia Rückholangebote - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Wechsel von Telekom zu Unitymedia: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen 16Mbit/s DSL Anschluss bei der Telekom. Mein Vertrag läuft noch bis Ende August 2016, also noch ein ganzes...
Unitymedia Unitymedia will Zugangsdaten allen Kunden geben: Kompletter Artikel: http://www.golem.de/news/routerzwang-unitymedia-rueckt-zugangsdaten-nur-bei-neukunden-raus-1605-121015.html
Unitymedia Unitymedia beschenkt sich zu Weihnachten? Vertragsberechnung: Hallo liebe Community, ich bin seit knapp einem Jahr Unitymedia Kunde. Von dem Produkt bin ich sehr überzeugt, vom Service bisher leider mehrmals...
Oben