• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bridge Mode

Diskutiere Bridge Mode im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie wäre es wenn UM seinen Bestandskunden endlich ermöglicht den Bridgemode zu benutzen? Jetzt so ohne Routerzwang. AVM könnte doch bestimmt eine...
  • Bridge Mode Beitrag #1

shm0

Punkte Reaktionen
25
Wie wäre es wenn UM seinen Bestandskunden endlich ermöglicht den Bridgemode zu benutzen?
Jetzt so ohne Routerzwang.
AVM könnte doch bestimmt eine Firmware zusammen basteln, die die Fritte in einem "Modem" + VOIP Funktionalitäts Modus laufen lässt?
Aber dann würde ja keiner neue Modems kaufen nicht wahr?

• Bridge Mode Beitrag #2
AVM könnte doch bestimmt eine Firmware zusammen basteln, die die Fritte in einem "Modem" + VOIP Funktionalität Modus laufen lässt

Niemand darf erfahren, dass das möglich ist! :D

• Bridge Mode Beitrag #3
Es wäre wohl für alle billiger, wenn sie anstatt dessen einfach ein Modem bereitstellen würden.
Weder AVM noch UM hätten was davon. warum sollten sie das also tun.

Wenn du so was willst, musst du halt selbst was kaufen.

• Bridge Mode Beitrag #4
Was ist daran billiger neue Hardware auszuliefern?
Die Hardware ist schon da, es muss nur was an der Firmware gedreht werden.
Und was UM/AVM davon hat mir relativ egal. Die können endlich mal Wert auf ihre Kunden legen.
Die Wirtschaft geht mir sowieso am A.. vorbei, was interessiert mich dass, ob die Leute da oben noch reicher werden?

• Bridge Mode Beitrag #5
Ich habe an meiner 6360 seit ein paar Tagen Version 6.50 von UM aufgespielt bekommen. Dort ist das Menü "Bridge-Anschlüsse" offen und konfigurierbar. Es können die Einstellung LAN2,3 oder 4 aktiviert werden.
Wäre das die gesuchte Funktion oder liege ich da völlig daneben? Ausprobiert habe ich das noch nicht.
Ich denke mal, dass es UM aber allemal lieber sein dürfte, vorhandene FritzBoxen in den Bridgemode zu schalten, als dass Anwender aus grauen Quellen beschaffte Kabelmodems aktivieren lassen.

• Bridge Mode Beitrag #6
I
Wäre das die gesuchte Funktion oder liege ich da völlig daneben?

Welchen Tarif hast Du, bei UM? Das gibt es i. d. R. in BaWü, beim UM-Businnes-Tarif mit zusätzlicher statischer IP-Adresse.

• Bridge Mode Beitrag #7
Standard-Tarif in BaWü für Privatkunde mit Telefon-Komfort ...

• Bridge Mode Beitrag #9
Sorry, wie kann ich das checken?

• Bridge Mode Beitrag #10
Ich glaube, er meint eher was, wie den Business-Tarif im restlichen UM-Land:
Die Kabel-Fritzbox hat keine Netzwerkfunktionen mehr, dafür aber 1 Anschluß für einen eigenen Router.

Das ganze muss natürlich kostenlos sein und evtl. Reinfälle, wenn der Router z.B. kein DS-Lite kann, gehen zu Lasten von UM. :D

• Bridge Mode Beitrag #13
Das Problem mit dem jetzigen Bride Mode ist das pro gebridgen Port eine IPv4 Adresse flöten geht. (Bei Ipv6 und DS Lite. Keine Ahnung)
Ich hätte lieber nen reinen Modem Mode in dem VOIP aber noch funktioniert.

• Bridge Mode Beitrag #14
Das Problem mit dem jetzigen Bride Mode ist das pro gebridgen Port eine IPv4 Adresse flöten geht. (Bei Ipv6 und DS Lite. Keine Ahnung)
Das ist ein Widerspruch in sich. Das sollte man sich mal vom Weltraum aus betrachten. :D

• Bridge Mode Beitrag #15
Internet

IPv4, verbunden seit 29.08.2016, 18:49 Uhr

IP-Adresse: 85.216.XXXXXXXX
Internet

IPv6, verbunden seit 29.08.2016, 18:49 Uhr

IPv6-Adresse: 2a02:8070:62XXXXXXXXXX

... also kein DS-Lite

• Bridge Mode Beitrag #16
Also hast du DS

• Bridge Mode Beitrag #17
Das ist ein Widerspruch in sich. Das sollte man sich mal vom Weltraum aus betrachten. :D

Sorry ist leider kein Widerspruch :traurig:

Achja und mit dem Weltraum.
Dann google mir mal nen echtes Bild von der Erde. Auf dem man die Birnenform sieht. (ja der Obersonnenpriester der NASA Neil Degrasse sagte die Erde sei birnenförming)
Wird schwierig denk ich :D

Und warum wird Amerika eigentlich immer größer auf den Bildern?
Oh man echt Leute....

• Bridge Mode Beitrag #19
Das gibt es vielleicht. Mit der Fritzbox nicht.
Selbst beim B2B im restlichen UM-Land bekommt die Fritzbox 1 IPv4 obwohl das komplette Networking sonst abgeschaltet ist.

So ein System könntest du als Geschäftsidee mal auf die Schnelle entwickeln.

Thema:

Bridge Mode

Bridge Mode - Ähnliche Themen

VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Oben