- suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #26
tom001
- Punkte Reaktionen
- 1
@rv112, ich sehe Du betreibst ein Cisco Modem an Deinem 200er Anschluß, läuft das gut, sprich auch zu Spitzenzeiten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heißt also, ein Modem neueren Datum´s mit mehr Kanälen gibt es aktuell nicht.
Ich habe Angst das es mit den 8/4 Kanälen zu Performance Einbußen vor allem in den hoch frequentierten Zeiten kommt.
Ich hatte hier in der Großstadt nicht einmal Einbußen bei der Geschwindigkeit, ja es läuft einwandfrei. Freitag und Samstag Abends durchweg 226 MBit/s brutto (inkl. Payload).@rv112, ich sehe Du betreibst ein Cisco Modem an Deinem 200er Anschluß, läuft das gut, sprich auch zu Spitzenzeiten?
Ich hatte hier in der Großstadt nicht einmal Einbußen bei der Geschwindigkeit, ja es läuft einwandfrei. Freitag und Samstag Abends durchweg 226 MBit/s brutto (inkl. Payload).@rv112, ich sehe Du betreibst ein Cisco Modem an Deinem 200er Anschluß, läuft das gut, sprich auch zu Spitzenzeiten?
Ich wünschte UM würde mir den 400er Tarif auf das Modem buchen. Bin mir sicher, dass der bei mir gut laufen würde.
Sollte also passen, wenn auch am Limit. Was juckt es mich wenn es mal auf 350 einbricht. Besser als 400 MBit/s mit einem Kabelrouter nachdem es noch keine vernünftigen reine Modems gibt.
hmm vll juckt es Unitymedia weil du 8 Kanäle bis zum anschlag zu machst
Wer traut sich?
https://www.amazon.de/Yitong-Technology-Router-DOCSIS-3-0-Kabelmodem-Kabelanschluss/dp/B01LZILHCB/ref=aag_m_pw_dp
Die angegebenen 1320 MBit/s entsprechen 24x55 MBit/s, also hat das Teil 24 Kanäle.
Wir wollen ja jetzt mal nicht ganz so schwarz malen.Mal sehen wann das erste abraucht![]()
Wie wäre es mit dem:
http://www.arris.com/products/touchstone-telephony-gateway-tg2492-s/
Nicht nur Modem, aber ....
Und noch wichtiger: Was nutzt ein EURODOCSIS 3.0 Modem, wenn Unitymedia ab 2017 beginnt auf DOCSIS 3.1 umzustellen?
Selbst für aktuell 189€ braucht es mehr als 3 Jahre, um eine 6490 über die gesparte Grundgebühr wieder rein zu holen.