• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

Diskutiere suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @rv112, ich sehe Du betreibst ein Cisco Modem an Deinem 200er Anschluß, läuft das gut, sprich auch zu Spitzenzeiten?
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #26
@rv112, ich sehe Du betreibst ein Cisco Modem an Deinem 200er Anschluß, läuft das gut, sprich auch zu Spitzenzeiten?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #27
Ich hatte auch mehrere Jahre lang 200mbit/s mit dem EPC3208, das lief immer problemlos, immer die volle Geschwindigkeit.
Hängt aber halt auch etwas von der Segmentauslastung ab...

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #28
heißt also, ein Modem neueren Datum´s mit mehr Kanälen gibt es aktuell nicht.

Selbstverständlich. Jeder hersteller hat reine EuroDOCSIS 3.0-Modems mit 24/8 Kanälen im Angebot. Die Frage ist nur, wie man die erwerben kann. Ich habe bislang auch noch keine Vertriebswege gefunden.

MfG

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #29
Der Laden sieht mir gut sortiert aus: http://www.flageshop.com/ . Kann man aber wohl auch vergessen, dort was zu bestellen. Ammiland, Großhandel und nicht alles eurodocsis-fähig.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #30
Ich habe Angst das es mit den 8/4 Kanälen zu Performance Einbußen vor allem in den hoch frequentierten Zeiten kommt.

Das ist definitiv so, es sei denn, Du wohnst in einem dünn
besiedelten Gebiet mit wenig Anschlüssen im Segment.

Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #31
@rv112, ich sehe Du betreibst ein Cisco Modem an Deinem 200er Anschluß, läuft das gut, sprich auch zu Spitzenzeiten?
Ich hatte hier in der Großstadt nicht einmal Einbußen bei der Geschwindigkeit, ja es läuft einwandfrei. Freitag und Samstag Abends durchweg 226 MBit/s brutto (inkl. Payload).
Ich wünschte UM würde mir den 400er Tarif auf das Modem buchen. Bin mir sicher, dass der bei mir gut laufen würde.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #32
Ich hatte hier in der Großstadt nicht einmal Einbußen bei der Geschwindigkeit, ja es läuft einwandfrei. Freitag und Samstag Abends durchweg 226 MBit/s brutto (inkl. Payload).
Ich wünschte UM würde mir den 400er Tarif auf das Modem buchen. Bin mir sicher, dass der bei mir gut laufen würde.

Das cisco kann nur 440Mbit der 400er tarif hat aber 450Mbit..
und für die 440 braucht es alle 8 Kanäle komplett für sich alleine.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #33
Sollte also passen, wenn auch am Limit ;). Was juckt es mich wenn es mal auf 350 einbricht. Besser als 400 MBit/s mit einem Kabelrouter nachdem es noch keine vernünftigen reine Modems gibt.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #34
Sollte also passen, wenn auch am Limit ;). Was juckt es mich wenn es mal auf 350 einbricht. Besser als 400 MBit/s mit einem Kabelrouter nachdem es noch keine vernünftigen reine Modems gibt.

hmm vll juckt es Unitymedia weil du 8 Kanäle bis zum anschlag zu machst :p

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #35
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #36
Das mag natürlich sein. Wobei mein Modem meist eh nur in 7 Kanälen eingebucht ist.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #38
Wenn nicht bridge möglich lieber nicht, i.d.R. sind integrierte Router von solchen Chinesen bestimmt nicht besser als das TC7200,
und der muss DS-Lite a la UM können.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #40
Mal sehen wann das erste abraucht :D

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #41
Mal sehen wann das erste abraucht :D
Wir wollen ja jetzt mal nicht ganz so schwarz malen.
Man kann ja die Lüftungsschlitze ausbrechen und
dem Teil noch einen kleinen Lüfter spendieren.
Dann wird's wohl durchhalten. :D

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #42
Wie wäre es mit dem:

http://www.arris.com/products/touchstone-telephony-gateway-tg2492-s/

Nicht nur Modem, aber ....

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #43
Wie wäre es mit dem:

http://www.arris.com/products/touchstone-telephony-gateway-tg2492-s/

Nicht nur Modem, aber ....

1. Wird bestimmt zu teuer für den Modem-only Betrieb. Ein aktueller Arris Modem kostet bei Amazon.com bereits 120$, das Gateway wird sicherlich noch teurer... kann man ja gleich eine FB kaufen.

2. Es fehlen immer noch die Bezugsquellen. Hier wurden bereits einige Modelle gennant, die definitiv EuroDOCSIS können. Was nützt es aber, wenn's diese nirgendwo zu kaufen gibt?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #44
Und noch wichtiger: Was nutzt ein EURODOCSIS 3.0 Modem, wenn Unitymedia ab 2017 beginnt auf DOCSIS 3.1 umzustellen?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #45
Und noch wichtiger: Was nutzt ein EURODOCSIS 3.0 Modem, wenn Unitymedia ab 2017 beginnt auf DOCSIS 3.1 umzustellen?

Unitymedia wird beginnen, auf DOCSIS 3.1 umzustellen, aber DOCSIS 3.0 nicht einfach so abschalten. Das wäre viel zu teuer, sämtlichen Bestandskunden mit Miet-Hardware die Geräte zu tauschen. Anzunehmen ist, dass DOCSIS 3.0 noch mindestens ein paar Jahre läuft, nachdem Unitymedia selbst das letzte DOCSIS 3.0 Gerät ausgeliefert hat.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #46
Und Docsis 2.0 wird auch erstmal noch weiter
unterstützt. Da sind noch genug Geräte im Umlauf.
Die wird man auch nicht von Heute auf Morgen tauschen.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #47
Wenn man aber vor hat auf eine höhere Geschwindigkeit, die vllt 3.1 voraussetzt, zu wechseln, kann so ein Kaufgerät ein ganz schönes Minusgeschäft sein.

Selbst für aktuell 189€ braucht es mehr als 3 Jahre, um eine 6490 über die gesparte Grundgebühr wieder rein zu holen.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #48
Selbst für aktuell 189€ braucht es mehr als 3 Jahre, um eine 6490 über die gesparte Grundgebühr wieder rein zu holen.

Gut gerechnet.
Also auf die nächste Generation der Fritten warten.
Dann würde sich ein Kauf lohnen.
Mit einem Docsis 3.1 Router hat man dann erstmal
für mindestens 10 Jahre Ruhe.
Das rechnet sich dann. :super:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #49
Oder einfach warten, bis die anderen Hersteller aus ihrem Schlaf erwachen und auch mal merken, dass sie freie Router anbieten dürfen. AVM wird nicht ewig der Monopolist bleiben, wenn man von Grau-Importen absieht.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #50
Korrekt, die Vielfalt wird sicher steigen, aber heute >100€ für ein Modem ohne 3.1? Ne!

Thema:

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben