• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

Diskutiere suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Reine Modems kosten in der Regel 30-50 Euro. Zumindest in den USA, wo DOCSIS-Hardware schon länger normal gehandelt wird.
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #51
Reine Modems kosten in der Regel 30-50 Euro. Zumindest in den USA, wo DOCSIS-Hardware schon länger normal gehandelt wird.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #52
Aber halt nicht 3.1, die werden anfangs
vermutlich teurer sein.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #53
Also auf die nächste Generation der Fritten warten.

Vorsicht! Die noch nicht kaufbare, aber auf der Cebit und IFA ausgestellte 6590 ist auch noch nicht DOCSIS 3.1 fähig!

Wenn man sieht, wie lange es von der 6490 bis zur 6590 gedauert hat, könnte man auf eine 3.1 Hardware von AVM noch etwas warten müssen ....

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #54
Hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.

Wird wohl eher ums Jahr 2020 was. :kratz:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #55
Hat die 6590 wenigstens mal eine flottere CPU?

IMHO das Hauptproblem der 6490. Der Rest ist tatsächlich brauchbar.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #56
Vermutlich ja, keine Ahnung :kratz:
Aber kein Docsis 3.1 :wand:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #57
heißt irgendwie für mich, warten bis ein Hersteller ein Kabelmodem, am besten als DOCSIS 3.1 mit einer Anzahl von Kanaren im Bereich der 6490 raus bringt, und solange das doppelte NAT ertragen.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #58
heißt irgendwie für mich, warten bis ein Hersteller ein Kabelmodem, am besten als DOCSIS 3.1 mit einer Anzahl von Kanaren im Bereich der 6490 raus bringt, und solange das doppelte NAT ertragen.

Diese Vorgehensweise ist am sinnvollsten.
Jetz noch ein DOCSIS 3.0 Modem kaufen, wo DOCSIS 3.1 schon in den Startlöchern steht, macht absolut
keinen Sinn und wäre rausgeschmissenes Geld.
Also abwarten und :kafffee:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #59
Re: AW: suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

<t>Oder über RouterMiete.de eine 6490 mieten...</t>

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #60
Re: AW: suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Oder über RouterMiete.de eine 6490 mieten...<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ist es eigentlich garantiert, daß man dort eine <U><s></s>neue<e></e></U> 6490 bekommt?<br/>
<br/>
Ich denke da an potentielle Probleme mit der Registrierung bei Unitymedia, wenn die MAC-Adresse bereits von einem Vormieter in der Datenbank ist ....<br/>
<br/>
<br/>
Wenn irgendwann die 6590 herauskommt, könnte ich mir vorstellen, daß sich viele Mieter von ihrer 6490 verabschieden, um zu aktualisieren.<br/>
Ich glaube nicht, daß es sich RouterMiete.de leisten kann, eine nur z. B. 6 Monate vermietete 6490 in den Elektroschrott zu werfen...</r>

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #61
Ich glaube nicht, daß es sich RouterMiete.de leisten kann, eine nur z. B. 6 Monate vermietete 6490 in den Elektroschrott zu werfen...

Müssen die ja auch nicht. Es spricht nichts dagegen,
die Box neu zu vermieten.
Unitymedia ist verpflichtet, die Box zu
provisionieren! !!
Die können da nicht ihre eigenen Gesetze machen.
Das verstößt gegen geltendes Recht und war durch
die neue Freiheit der eigenen Routerwahl so auch
niemals gewollt.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #62
Ich glaube nicht, daß es sich RouterMiete.de leisten kann, eine nur z. B. 6 Monate vermietete 6490 in den Elektroschrott zu werfen...

Müssen die ja auch nicht. Es spricht nichts dagegen,
die Box neu zu vermieten.
Unitymedia ist verpflichtet, die Box zu
provisionieren! !!
Die können da nicht ihre eigenen Gesetze machen.
Das verstößt gegen geltendes Recht und war durch
die neue Freiheit der eigenen Routerwahl so auch
niemals gewollt.

Gruß Andreas

Recht haben und Recht bekommen (und wenn, wann....) sind zwei verschiedene Schuhe....
Zumindest ist so eine gebrauchte Box sicherlich im Anfang potentiell für jede Menge Ärger, Zeit in Hotline-Warteschleifen und Offline-Zeit gut ....

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #63
Ich vermute auch stark, dass es zu Problemen kommen wird. Siehe das durcheinander Anfang August (obwohl hier monatlang zuvor Zeit war, wo sich UM entsprechend vorbereiten hätte können bzw. alle Mitarbeiter schulen).

Ggf. haben wir ja Glück und bis dahin läuft ein vernünftiges Online-Tool (im Kundencenter z.B. den bisherigen Router deaktivieren, den neuen anklemmen und auf der Startseite wird dann gleich automatisch provisioniert, nachdem die Login-Daten eingegeben wurden - ähnlich wie bei KD).

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #64
routermiete.de wird die Dinger genauso wie das Mutterunternehmen easybell auch einfach bei eBay verscheuern.

Siehe hier: AVM Fritz!Box 7490 WLAN-Router, wie Neu, kein Branding, 2 Jahre Gewährleistung
Generalüberholt, Neueste Original-Firmware, Retourware

Anbieter: easybell GmbH

Interessant ist auch, daß easybell unzählige (80 verscheuert, mehr als 10 verfügbar) von diesen Boxen hier hat: AVM Fritz!Box 7390, defekt (keine DSL Sync), Verkauf als WLAN und DECT Repeater
Defekt, Neueste Original-Firmware, Retourware

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #65
Servus,
es ist knapp 1 Monat seit dem letzten Post, deshalb von mir die Nachfrage, hat jemand in der Zwischenzeit ein Modem mit mehr als 8 Kanälen gefunden das man an einem UM Anschluß betreiben kann?
Danke im Voraus.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #66
Nope, nichts Neues bisher.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #67
Jeder Hersteller bietet solche Teile an. Das Problem ist nur, wie man die Geräte praktisch erwirbt.

Entsprechende Geräte sind z.B. das Arris TM3202 oder das Technicolor TC4400.

MfG

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #68
Wie sieht es mit bei anderen Kabelanbietern gekauften (nicht gemieteten) Geräten aus?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #69
ok dann formuliere ich meine Frage um, gibt es welche und wo kann man diese kaufen :smile: ?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #70
Ich habe soeben auf Alibaba diesen Händler von EuroDOCSIS-Modems gefunden: http://jsyitong.en.alibaba.com/productgrouplist-802297326/Cable_Modem_Docsis_3_0.html

Leider sind das alles 8x4er. Ich habe mal angefragt, ob die auch 24x4 oder 24x8er anbieten. Wäre echt ein Schnäppchen wenn das für 50-60$ klappen würde :D

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #71
Sind bei DOCSIS nicht sogar 32 DS Kanäle definiert?
Dann könnte man ja gleich eins mit 32 Kanälen anfragen, falls UM irgendwann die Schnittstellenbeschreibung dahingehend verändern sollte.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #72
Ich habe soeben auf Alibaba diesen Händler von EuroDOCSIS-Modems gefunden: http://jsyitong.en.alibaba.com/productgrouplist-802297326/Cable_Modem_Docsis_3_0.html

Leider sind das alles 8x4er. Ich habe mal angefragt, ob die auch 24x4 oder 24x8er anbieten. Wäre echt ein Schnäppchen wenn das für 50-60$ klappen würde :D

Kein CE-Zeichen drauf; könnte beim Zoll hängen bleiben.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #73
Wieso?

Ist doch ein China-Export, also steht da auch CE drauf *g*

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #74
Hat sich schon erledigt, die haben nur das eine Modell mit 8x4 :schnarch:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #75
Ja, der Markt gibt momentan einfach nichts her.
Vielleicht kommt da ja im Laufe des nächsten Jahres noch was.

Gruß Andreas

Thema:

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben