• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box und Provisionierung

Diskutiere Connect Box und Provisionierung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Meinst du damit Foerde, mich oder beide? :smile: Ich verstehe gar nicht woran die Schwierigkeit liegt das Problem manuell zu lösen. Da muss...
  • Connect Box und Provisionierung Beitrag #26
Ich würde da jetzt mal richtig Druck machen und mich mit
dem Teamleiter verbinden lassen.
Nicht abwimmeln lassen und richtig energisch werden.
Und drauf bestehen, das Problem sofort zu lösen.
Der Teamleiter hat da andere Möglichkeiten!

Gruß Andreas

Meinst du damit Foerde, mich oder beide? :smile:

Ich verstehe gar nicht woran die Schwierigkeit liegt das Problem manuell zu lösen. Da muss sich doch vmtl nur einer mal 10 Minuten Zeit nehmen.

Vor einem Wochenende werden wir sowas garantiert nie wieder machen :traurig:

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #27
Da braucht man nix zu belegen, der Service ist im Vergleich zu meinen 1+1 Jahren und Verträgen einfach nur unterirdisch.
Dafür war bei 1+1 das Netz manchmal so schlecht, dass (1+1)VoIP gestottert hat, daher Rückkehr zu KabelBW/UM.
Ich hab lieber ein gutes Netz, Service brauch ich nie.

Das Callcenter da in Pforzheim tut zwar was es kann und das ist leider nicht viel und das wird nicht besser denn das würde ja mehr kosten.

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #28
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung beim Wechsel von 1 Play auf 2 Play mit Übernahme der Tel - Nummern aus dem Telekom Netz. Da wurde das Modem gegen die Fritz 6360 getauscht.
10 Tage lang kein Telefon und Internet.
Die Provisionierung konnte aufgrund einer Netzstörung angeblich nicht durchgeführt werden.
Lüge!!! Bei den Nachbarn ging Internet. :hirnbump:

Gruß Andreas

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #29
10 Tage lang kein Telefon und Internet.

2 Tage und der Techniker hat sich nur gewundert wieso mir ein KD Modem zugeschickt wurde
und mit welcher Magie das provisioniert werden konnte :brüll:

Zum Glück gabs da das Gesetz schon, dass der alte Provider erst abschalten darf wenn der neue geht :super:

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #30
Es war schon am Donnerstag und UM hatte genug Zeit. Scheinbar weiss aber weder Kundenservice noch Technik wo das eigentliche Problem liegt. Bisher nix neues, also morgen früh wieder nett telefonieren.

Naja, goldene Regel bei UM: am Freitag oder vor Feiertagen keine Tarifänderungen vornehmen ;)
Wenn was schief geht (das klappt oft recht zuverlässig), dann kannst du keinen erreichen, der es wieder gerade biegen kann.

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #31
Wie rufst Du da eigentlich an, UM Telefon geht ja nicht?

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #32
Er hat wahrscheinlich ein Smartphone :kratz: :D

Gruß Andreas

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #33
Die Kosten dürften dann aber weniger smart sein :D
Erstattet UM die? €€€€€

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #35
Ja via Mobilfunk, und da es ja ne Kölner Vorwahl ist deckt es meine Flat ab.

Was das finanzielle angeht, da wird UM schon was springen lassen, für die notwendige Tarifumstellung und den dazugehörigen neuen Receiver wollen die jeweils 9,95 €. Das können direkt schonmal streichen.

Und der Rest sehen wir dann.

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #36
Bei uns genauso. Haben bei der 0221 angerufen, das zählt als normale Festnetznummer.
Andernfalls hätte ich denen das auch einfach in Rechnung gestellt. Wäre ja noch schöner..

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #38
Bei uns genauso. Haben bei der 0221 angerufen, das zählt als normale Festnetznummer.
Andernfalls hätte ich denen das auch einfach in Rechnung gestellt. Wäre ja noch schöner..
Oder in Schönheit ärgern....
Einen Anspruch auf Rückerstattung hast du jedenfalls lt. TKG nicht.

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #39
Oder in Schönheit ärgern....
Einen Anspruch auf Rückerstattung hast du jedenfalls lt. TKG nicht.

Ist ja zum Glück auch nicht nötig. Kostet Dank Flat ja nichts.

Übrigens geht das Internet seit heute um kurz vor 12 auf einmal. Telefon noch nicht, aber immerhin sind wir schon einen Schritt weiter :pcfreak:

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #40
Mach mal einen Reboot, evtl sollte Telefon dann funktionieren. War bei mir letztens auch so. Internet ja, Telefon nein. Ein Neustart löste das Problem

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #41
So letzte Info für heute, endlich hatte ich mal wohl doch jemand am Telefon der das Problem richtig erkannte und sich mal Zeit genommen hat.

Vor morgen wird jetzt nichts passieren, allerdings will man sich bis 9 Uhr morgen früh zurückgemeldet haben.

Man hat sich mehrmals entschuldigt und auf jedenfall eine großzügige Wiedergutmachung angekündigt.

Warten wir auf morgen.

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #43
Wie in der DDR :D

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #44
  • Connect Box und Provisionierung Beitrag #45
Update:

Heute morgen natürlich kein Rückruf, also habe ich als erstes den Chat genutzt, dabei kam folgender Wortwechsel bei raus:

Ben: Das Problem liegt hier daran, dass bei uns durch Messungen Ihre Fritzbox nicht als online angezeigt wird (keine Netzverbindung)
Sie: Das kann aber nicht sein, mir wurde am Wochenende mehrmals bestätigt das die FritzBox Online ist, nur noch nicht provisioniert
Sie: Angeblich ist ein falscher Tarif eingestellt worden, Statt Start 64 wurde Start 60 eingestellt und das muss geändert werden damit die FritzBox provisioniert werden kann
Ben: Also START 64 gibt es nicht sondern nur 3play START60
Ben: Und ich kann nur die Fritzbox auslesen, bekommen ein Teil der Verbindungsdaten aber die Information "offline"
Sie: Mir wurde mehrmals gesagt das 3 Play Start 64 geschaltet werden muss

Aufgrund dessen angerufen, da ich die Aussage eine bodenlose Frechheit finde.

Kundenservice, konnte natürlich sehen das ich ständig angerufen habe und nach Rücksprache mit der Bereinigungsabteilung teilte mir der Mitarbeiter mit das Sie den Auftrag jetzt noch einstellen, damit er heute aktiviert werden kann. Dazu bräuchte er aber die CM-Mac und Seriennummer der FritzBox. Da ich beruflich unterwegs bin, habe ich diese natürlich nicht parat, warum auch, ich habe diese Daten schon mehrfach UM mitgeteilt. Jetzt muss ich zusehen das ich an die Daten dran komme, weil ohne diese Daten geht keine Aktivierung. Man will mich um 13 Uhr zurückrufen, ich hoffe bis dahin habe ich die Daten parat.

Es ist einfach nur noch zum kotzen.

Fortsetzung folgt ....

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #46
Denn sie wussten nicht, was sie taten. ..........

Da lag ich mit meiner Einschätzung von diesem Freitag
wohl ganz richtig? :D

Gruß Andreas

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #47
Es wird noch besser, Mediacom hat angerufen und möchte einen Techniker vorbeischicken, weder ich noch er weiss warum er kommen soll. :D :D :D :zerstör: :confused:

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #48
Wie schon gesagt, so eine Laienhafte Vorgehensweise
ist bei Unitymedia normal. :zerstör:
Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. :kratz:

Gruß Andreas

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #49
Auf einmal geht nun auch das Telefon wie von zauberhand. Wieso, weshalb, keine Ahnung.
Gar nicht hinterfragen, einfach hinnehmen :hirnbump:

• Connect Box und Provisionierung Beitrag #50
Dann freu Dich einfach :D

Gruß Andreas

Thema:

Connect Box und Provisionierung

Connect Box und Provisionierung - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?: Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der...
Oben