• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit

Diskutiere FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Situation vorher: Kabelmodem (Arris) damals noch von Kabel BW, dahinter eine FritzBox 3370. Internet mit 60 Mbit Down & 3 Mbit Up...
  • FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #1

megagonzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Situation vorher: Kabelmodem (Arris) damals noch von Kabel BW, dahinter eine FritzBox 3370. Internet mit 60 Mbit Down & 3 Mbit Up. Funktionierte alles tadellos, volle Geschwindigkeit.
Umstellung auf 120 Mbit, mit ConnectBox. Dahinter die FB 3370. Wlan von ConnectBox deaktiviert. Über Wlan von der FritzBox habe ich volle Geschwindigkeit. Speedtest am Smartphone, über 100 Mbit.

Rechner, der über LAN verbunden ist, schafft jetz maximal 25 Mbit, wenn er an der FritzBox hängt, hängt er direkt an der ConnectBox, kommt die volle Geschwindigkeit von 120 Mbit an. Habe Up- und Downstreamwerte in der FritzBox korrekt eingestellt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #2
Re: FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigke

<t>Ist die Fritzbox als Accesspoint oder als Router eingerichtet?</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #3

<t>Hab beides probiert, Ergebnis gleich. Download 25, Upload 6 MBit. Über LAN. WLAN ist optimal.</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #4

<t>LAN Kabel austauschen, LAN Port an der Fritze wechseln, anderen Rechner testen, Netzwerkadaptereinstellungen checken, Treiber aktualisieren, Windows update gemacht? ect. pp.</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #5

<r>Ist ja eigentlich unlogisch. <br/>
Wenn er über das WLAN der Fritzbox auf 120 Mbit kommt,<br/>
müsste die Geschwindigkeit an den Lan-Ports doch erst recht voll da sein. <E>:kratz:</E> <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #6

<t>Energiesparmodus für die LAN Ports auf der FB aktiv?</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #7

<r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Energiesparmodus für die LAN Ports auf der FB aktiv?<e>
</e></QUOTE>

Dann würde er aber über das WLAN der FritzBox keine 120 Mbit´s bekommen, da die Fritzbox ja per LAN<br/>
an die ConnectBox angeschlossen ist, also ist der Datendurchsatz ja da.<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #8

<t>Mit dem alten Arris Modem hatte ich 60 MBit, da hats ja funktioniert. Hängt der Rechner direkt an der ConnectBox kommen 120 durch. Also kann es das Kabel nicht sein. <br/>
<br/>
Es muss eine Einstellung in der FB sein bzw an der FB liegen.</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #9

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>Dann würde er aber über das WLAN der FritzBox keine 120 Mbit´s bekommen, da die Fritzbox ja per LAN<br/>
an die ConnectBox angeschlossen ist, also ist der Datendurchsatz ja da.<e>
</e></QUOTE>
Die Default-Einstellung ist: Port 1 Energiesparmodus aus, Ports 2-4 Energiesparmodus an.</r>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #10

<t>Ja gut, da könnte er nochmal nachschauen. <br/>
Dann muss die FB ja über LAN 1 verbunden sein.<br/>
<br/>
Gruß Andreas</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #11

<t>Ich guck nochmal, wenn ich zu Hause bin.</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #12

<t>Eigentlich ist es unwahrscheinlich, daß der Energiesparmodus auf den Ports aktiviert ist, da Du das Problem ja vorher mit dem Modem nicht hattest. <br/>
Oder hast Du die Fritzbox zwischenzeitlich mal auf Werkseinstellung gesetzt?<br/>
Dann müsstest Du den Energiesparmodus für Lan2-4 wieder deaktivieren.<br/>
<br/>
Gruß Andreas</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #13

<t>So,<br/>
<br/>
bin erst jetzt dazu gekommen. Es war der Energiesparmodus, jetzt läuft es. Komisch, wie einige schon angemerkt haben, das es mit dem alten Modem wenigstens bis 60 Mbit ging, aber nunja. Hauptsache es funktioniert. Allen Helfern recht herzlichen Dank.</t>

• FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit Beitrag #14

<r>Manchmal sind es nur Kleinigkeiten <E>:D</E> <br/>
Hauptsache es läuft jetzt. <E>:super:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

Thema:

FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit

FB 3370 hinter Connect Box keine volle LAN Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Oben