Wie "wahrscheinlich ein bißchen billiger"? Erst hängst du dich so weit aus dem Fenster und versuchst anzudeuten, dass man 100% Redundanz für weniger als 100% Mehrkosten bekommt und jetzt kannst du nichtmal im Privatkunden Segment vernünftige Beispiele nennen? Von welchen Rabatten gehst du denn aus? 70%? 80%? 90%? Oder sinds vielleicht doch eher 10-20%, womit man dann bei 100% Redundanz bei 80-90% Mehrkosten ist. 80-90% "totes" Kapital kann sich eine wirtschaftlich denkende Firma nicht einfach so mal leisten. Das ist eben der Punkt... damals, als der Staat der Post das Geld noch in beliebigen Mengen in den Hintern geblasen hat, wäre sowas vielleicht möglich gewesen.
Was redest du hier für Unsinn?
Ich rede genauso viel Unsinn, wie du. Und wenn dir dieser einfache Zusammenhang schon zu hoch ist... naja
Du stellst Aussagen von mir in Frage.
Ja, genau die, die ich für "Unsinn" von dir halte, da durch nichts belegt.
Ich frage dich einfache Sachen: Z. B. wie viele Kunden deiner Meinung nach von der Störung betroffen waren. Du antwortest nicht darauf...
Tja.. das ist eben ein Unterschied zwischen uns: wenn ich zu etwas nichts weiß, dann sag ich auch nichts dazu. Du dagegen stellst wilde Schätzungen auf, die du als 100% gegeben darstellst und selber annimmst und weitere komische Annahmen drauf aufbaust. So kann man sich natürlich seine eigene "Wahrheit" stricken, die aber mit der Realität nicht viel zu tun haben muss. Ich kann auch sagen "der Mond ist eigentlich grün" und daraus ableiten, dass es hinter der Sonne noch eine zweite Sonne geben muss, die eine andere Farbe hat, so dass der Mond auf der Erde weiß erscheint.
... und redest hier was von "Totem Kapital".
Wenn dir "totes Kapital" nichts sagt, dann ist das ja nicht mein Problem, sondern deins. Das lässt sich auch einfach durch Befragung von google oder wikipedia lösen. Z.B. hier eine recht einfach Erklärung: http://www.onpulson.de/lexikon/totes-kapital.htm
Das Beispiel mit dem Wohnmobil ist sogar 100% auf die 100% Redundanz, die du hier ständig gefordert hast (und die ja laut deinen Angaben so billig ist, wofür du keine Belege lieferst). Redundanz kostet, bringt aber keiner Rendite, außer in dem seltenen Fall, dass eine Störung auftritt. => alles Kapital, was in die Redundanz gesteckt wird, ist per Definition tot.
Sorry, aber wer nicht einfach mal Gegenfragen beantworten kann...
Warum sollte ich die Gegenfragen beantworten, mit denen du von den eigentlichen Fragen ablenken willst, die ich vorher an dich gestellt hab? Versteh ich nicht. Entweder beantwortest du Fragen, oder du verlangst es auch nicht von anderen. Entscheid dich mal. Warum verpflichtest du immer andere dazu, Dinge zu tun, die du selber regelmäßig nicht tust? Nette Eigenschaft von dir, solltest du mal drüber nachdenken.
... und einfach nur sein Gedanken-Wirrwarr hier posten will, sollte besser nicht auf meine Beiträge antworten - auch nicht als Administrator.
Gedanken-Wirrwarr passt zu der Behauptung, dass ich Administrator wäre. Sorry, aber das steht ja sogar unter meinen Nick, dass ich Moderator bin und nicht Administrator.. lesen sollte man können. Falls dir der Unterschied tatsächlich nichts sagen sollte => google bzw. wikipedia. Aber das hatten wir ja schon. Solltest du vielleicht mal in die Favoriten hinzufügen so nen Link. Kann helfen.
Aber du hast recht, ich beende jetzt dein Gedanken-Wirrwarr hier lieber mal, sonst musst du doch noch beweisen, dass das alles nur leeres Gewäsch war, so entbinde ich dich davon. Sei mir dankbar.
Falls du doch noch ein konkretes Angebot für Redundanz vorlegst, kannst du mir ja eine PM schreiben.