• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play - Vertragswechsel

Diskutiere 3play - Vertragswechsel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist z.B. auch eine Sache, die ich an AVM bemängele. :hirnbump: Warum werden die Fritzboxen nicht per Update vollumfänglich IPV6 kompatibel...
  • 3play - Vertragswechsel Beitrag #26
Ausserdem benötigt man zwingend eine öffentliche IPV4, damit man auch alle Funktionen einer solchen Box nutzen kann.Die Box unterstützt zwar IPV6, aber nur für den reinen Internetzugang und um V6 Adressen an die angeschlossenen Clients zu Verteilen.VPN und Nutzung sämtlicher Apps von unterwegs geht nur via IPV4, da die Box hierfür keinerlei IPV6 Unterstützung bietet.

Das ist z.B. auch eine Sache, die ich an AVM bemängele. :hirnbump:
Warum werden die Fritzboxen nicht per Update vollumfänglich IPV6 kompatibel gemacht? :kratz:
Und zwar so, daß man alle Funktionen (incl. VPN) und samtliche Apps auch per IPV6 nutzen kann.
AVM meint mit der implementierung des PCP-Protokolls alles nötige getan zu haben und spielt den
Ball an die ISP´s weiter mit der Begründung, daß diese PCP nicht implementieren.
Die ISP´s spielen den Ball lustig zurück und sagen, das ist Sache von AVM, IPV6 zu implementieren.

Das kann´s doch wohl nicht sein.
Irgend jemand muß doch AVM in dieser Hinsicht mal mächtig in den A.... treten :hammer:
Andererseits sehe ich die ISP´s auch in der Pflicht, das PCP Protokoll einzuführen, zumindest so
lange, bis man über die Mobilfinknetze und sämtliche Hotspots IPV6 Funktionalität bekommt.
Die müssen auch von irgend jemandem zu ihrem Glück gezwungen werden.

Da sollte die BNA mal ansetzen.

Gruß Andreas

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #27
Willst du damit sagen, dass man das Horizongerät nicht in einen bridgemodus versetzen kann - also die routerfunktion nicht deaktivieren kann?
Und wie wird dann die UM-Miet-6490 implementiert?

und zum Thema ISP6 und AVM: Ich habe auch einen VF/KD-Kabelanschluss. Dort läuft eine eigene Fritzbox 6490 mit DualStack ISP4/ISP6 ohne Probleme !

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #28
und zum Thema ISP6 und AVM: Ich habe auch einen VF/KD-Kabelanschluss. Dort läuft eine eigene Fritzbox 6490 mit DualStack ISP4/ISP6 ohne Probleme !

Da hast Du etwas nicht richtig verstanden.
An einem DSLITE Anschluss ISP6 läuft die Fritte nicht vernünftig, da lassen sich etliche Funktion nicht nutzen, da die Fritten nicht vollumfänglich IPV6 unterstützen. :wand:

Gruß Andreas

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #29
Willst du damit sagen, dass man das Horizongerät nicht in einen bridgemodus versetzen kann - also die routerfunktion nicht deaktivieren kann?

Genau so ist es, die Horizon Box lässt sich nicht in den Bridge-Modus versetzen.
Du benötigst dafür ein Modem.

Gruß Andreas

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #31

Da hast Du etwas nicht richtig verstanden.
An einem DSLITE Anschluss ISP6 läuft die Fritte nicht vernünftig, da lassen sich etliche Funktion nicht nutzen, da die Fritten nicht vollumfänglich IPV6 unterstützen. :wand:

Gruß Andreas

Wie verbindet denn UM die jeweiligen Geräte? DSLite oder vollwertigen DS?

a) Horizon
b) Miet-6490
c) eigene 6490

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #32
Wie verbindet denn UM die jeweiligen Geräte? DSLite oder vollwertigen DS?
a) Horizon momentan wohl noch IPV4 only
b) Miet-6490 DSLITE
c) eigene 6490 DSLITE

Gruß Andreas

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #34
In Kombination mit der Horizon Box vermutlich ja.
Die Frage ist halt, wie lange das noch so bleibt.
Die V2 soll ja angeblich DSLITE können. :wand:

Gruß Andreas

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #35
Sobald die Boxen DSLite können werden die Kunden dann auch alle wieder zurückgestellt (so jedenfalls die verbreitete Meinung in den Foren) :)

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #36
doppelt

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #37
die Mietboxen 6490 bei VF/KD laufen unter DSLite (und Kunden mit Problemen wird auf ISP4only geändert)
und auf die freien 6490 wird DS geschaltet !

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #38
die Mietboxen 6490 bei VF/KD laufen unter DSLite (und Kunden mit Problemen wird auf ISP4only geändert)
und auf die freien 6490 wird DS geschaltet !

Bei VF/KD ist das so, aber nicht bei UM.
Wenn Du das auch haben möchtest, wohnst Du leider im falschen Bundesland. :D

Gruß Andreas

• 3play - Vertragswechsel Beitrag #39
ich wohne in beiden Bundesländern :)

und was bei VF funktioniert sollte mit der gleichen Box auch bei UM möglich sein, dürfte dann wohl doch nicht an AVM liegen.

Thema:

3play - Vertragswechsel

3play - Vertragswechsel - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Zurück in den alten Vertrag innerhalb Widerrufsfrist: Hallo, ich bin vor einer Woche von meinem alten 2play Fly 400 + Horizon TV Plus Vertrag in den neuen VF Gigabit Tarif mit Giga Cable Box 2...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Oben