Unitymedia Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4

Diskutiere Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Re: Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IP <r><QUOTE author="addicted"><s> </e></QUOTE> Da hast Du natürlich auch wieder...
  • Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #26
Re: Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IP

<r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Bei eigenen Endgeräten geht UM scheinbar immer davon aus, dass es eine Fritzbox ist. Von daher wäre ein selbst angeschafftes Modem kein Schutz - noch dazu, weil laut Schnittstellenbeschreibung DS-Lite unterstützt werden muss.<br/>
<br/>
Und die von UM bereitgestellten Geräte würden dann sicher im Bedarfsfall ausgetauscht und durch ein DS-Lite fähiges Gerät ersetzt <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Die würden dann das Cisco (wenn es Probleme mit DSLITE hätte) wohl ungefragt gegen eine Connectbox tauschen. <E>:winken:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #27

</s>Bei eigenen Endgeräten geht UM scheinbar immer davon aus, dass es eine Fritzbox ist.<e>
</e></QUOTE>

Das wäre aber von UM eine Dumme Herangehensweise. <E>:wut:</E> <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <br/>
Die müssten doch erst mal schauen, was der Kunde als Engerät überhaupt einsetzt. <E>:streber:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #28

<r>Der Thread ist eh schon rettungslos offtopic...
<QUOTE author="Anruf bei der Kündigungshotline, weil ich Neukundenkon... äh, kündigen will"><s>
</s>
[Vorgeplänkel]<br/>
Ich: Ja, dann würde ich gerne 2Play Premium 200 mit der Komfort Option buchen.<br/>
UM: Ok! Ich sehe, Sie haben eine eigene Fritzbox?<br/>
Ich: Nee, ist ein Modem...<br/>
UM: Hier steht Sie haben eine Fritzbox mit Seriennummer (er liest sie vor).<br/>
Ich: Joa, das ist die richtige Seriennummer, aber das Gerät ist keine Fritzbox.<br/>
UM: Äh... Dann schicken wir Ihnen für Telefon Komfort eine Fritzbox zu.<br/>
Ich: Auf keinen Fall! Ich will definitiv mein eigenes Endgerät behalten.<br/>
UM: Wenn Sie Komfort buchen, bekommen sie immer eine Fritzbox. Ohne können Sie das garnicht nutzen.<br/>
Ich: Dachten Sie nicht gerade, ich hätte schon eine Fritzbox?<br/>
UM: Eigentlich haben die Kunden eine Fritzbox. Was anderes geht garnicht, glaube ich...<br/>
Ich: Das geht zu 100%, gibt mehrere Leute die das schon haben ... Die Frage ist nur, ob Sie mir den Tarif jetzt buchen können oder nicht?
<e>
</e></QUOTE>
Konnte der Mensch nicht. Beim nächsten Anruf gings dann aber.</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #29

</s>Konnte der Mensch nicht. Beim nächsten Anruf gings dann aber.<e>
</e></QUOTE>

Das ist auch mal wieder typisch.<br/>
So etwas ist schon Glückssache, je nachdem, an wen man da gerät.<br/>
Anscheinend gibt es unter den Mitarbeitern auch unterschiedliche Wissensstände. <E>:hirnbump:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #30

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>...<br/>
Vielleicht meinen die bei UM ja, sich nur 12 Monate an den vereinbarten Preis galten zu müssen. <E>:hirnbump:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>

Interessanterweise behält sich Unitymedia auch bereits in der Mindest-Vertragslaufzeit Preiserhöhungen vor.<br/>
Damit der entsprechende Passus nicht sofort vor Gericht kassiert wird, haben sie sich eine Begründungspflicht gegenüber dem Kunden in die AGBs hineingeschrieben.<br/>

<QUOTE><s>
</s>5.5 (1) Der Kabelnetzbetreiber ist berechtigt, bei einer Erhöhung seiner Gesamtkosten für die Bereitstellung seiner<br/>
Produkte das vom Kunden zu zahlende monatliche Entgelt entsprechend zu erhöhen.<br/>
Die Gesamtkosten bestehen aus:<br/>
– Urheberrechtsentgelten und anderweitigen Lizenzkosten;<br/>
– Technikkosten (z. B. für Netzwerk und Signalzuführung);<br/>
– Lohn- und Materialkosten (z. B. Lohnkosten für eigene Mitarbeiter, Dienstleistungskosten für externe Mitarbeiter,<br/>
Beschaffungskosten für Gegenstände des Betriebsvermögens oder Verbrauchsmate rialien);<br/>
– Kosten für die zugeführten Programme;<br/>
– Kosten für Kundenverwaltungssysteme;<br/>
– sonstigen Sach- und Gemeinkosten (z. B. Miete und Energiekosten).<e>
</e></QUOTE>

Aber sich bei Umzug erstmal auf die Hinterbeine stellen ...</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #31

<r>Das ist ja wie bei den Energiekosten <E>:D</E> <br/>
Mehrwertsteuer und Netzentgelte bleiben bei der Preisgarantie außen vor. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Wusste bloß nicht, daß das bei der Telekommunikation auch so ist. <E>:zerstör:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #32

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>
Könnte mir das mit der IPv6 eigedlich auch mit dem Cisco3212 passieren,Ich habe gedacht das geht garnicht.
<e>
</e></QUOTE>
Das Cisco 3212 ist ein DOCSIS 3.0 Modem und beherrscht damit IPv6. Logischerweise kann man damit auch DS-Lite fahren, wenn der angeschlossene Router IPv6 beherrscht und ein B4-Element hat.<br/>
<br/>
Mein altes Modem ist noch ein DOCSIS 2.0 Modem; die konnten nicht zwangsläufig IPv6.<br/>

<QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>
Laut Unitymedia soll es angeblich nicht gehen, DSLITE im Bridgemodus zu schalten. Und ein Modem ist ja im Prinzip auch nur eine Bridge. <br/>
Rein technisch gesehen funktioniert das natürlich, wenn der angeschlossene Router DSLITE unterstützt.
<e>
</e></QUOTE>
Kommt wohl darauf an, was Routerhersteller unter dem Begriff "Bridge-Modus" verstehen.<br/>
<br/>
Das was TechniColor darunter versteht, geht offenbar nur mit IPv4: Ich habe in einem Manual zu einem frei verkäuflichen TC7200 für den US-Markt gelesen, dass "Brige Mode" ein Feature an IPv4-Anschlüssen ist.<br/>

</s>
Eventuell bietet ja ein Modem Schutz vor IPV6, weil UM nicht in der Lage ist, das zu schalten.
<e>
</e></QUOTE>
Wenn's mit den IPv4-Adressen ganz knapp wird, schicken sie dir einfach eine ConnectBox zu, wenn du ein geliehenes Modem hast ...<br/>

</s>
<QUOTE author="addicted"><s>
</s>Bei eigenen Endgeräten geht UM scheinbar immer davon aus, dass es eine Fritzbox ist.<e>
</e></QUOTE>
Das wäre aber von UM eine Dumme Herangehensweise.<br/>
Die müssten doch erst mal schauen, was der Kunde als Engerät überhaupt einsetzt.
<e>
</e></QUOTE>
... und wenn du ein eigenes Modem (bzw. Router) hast, ist es dein Problem, wenn es kein DS-Lite kann. Denn in der Schnittstellenbeschreibung steht explizit drin, dass Kunden DS-Lite bekommen.</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #33

<r><QUOTE author="MartinDJR"><s>
</s>Das was TechniColor darunter versteht, geht offenbar nur mit IPv4: Ich habe in einem Manual zu einem frei verkäuflichen TC7200 für den US-Markt gelesen, dass "Brige Mode" ein Feature an IPv4-Anschlüssen ist.
<e>
</e></QUOTE>

Dummerweise scheint das bei der ConnectBox auch so zu sein. Deshalb gibt UM dort den Modem Modus nicht frei.<br/>
Dann könnten sie den Kunden später nicht mehr auf DSLITE umstellen. <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #34

</s>
Dummerweise scheint das bei der ConnectBox auch so zu sein. Deshalb gibt UM dort den Modem Modus nicht frei.<br/>
Dann könnten sie den Kunden später nicht mehr auf DSLITE umstellen.
<e>
</e></QUOTE>
Das könnten sie auch dann, wenn sie den Modus freigeben würden.<br/>
<br/>
Schließlich können sie dir den Modem-Modus jederzeit wieder abschalten, wenn sie dich umstellen wollen.</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #35

<r>Dann verstehe ich nicht, daß sie sich weigern, bzw. den Modem Modus nicht freigeben. <E>:kratz:</E> <E>:wand:</E> <E>:hirnbump:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #36

</s><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Dann ist UM aber den Informationspflichten nicht nachgekommen und Widerruf ist bis zu 6 Monate später möglich.<e>
</e></QUOTE>

Bist Du Dir da sicher <E>:kratz:</E> <br/>
Oder könnten die das eventuell wieder für sich auslegen, da IPV6 in den neu über die Rückholhotlein abgeschlossenen Verträgen enthalten ist? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>
Problem an der Geschichte dürfte sein, dass Ipv4 kein Vertragsbestandteil ist. Dürfte daher mit dem Widerruf nicht möglich sein. <br/>
<br/>
Sonst noch bei jemandem die IPv4 oder DS flöten gegangen? <br/>
<br/>
Ich habe es noch, jedoch wie gesagt kein Neustart bisher</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #37

<t>Widerrufen nach Fernabsatzgesetzt kannst Du ohne Begründung.</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #38

<t>Ja, und das würde mir genau was bringen? Dann bekomme ich die Kündigung, trifft sich ja gut mit der Preiserhöhung...</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #39

<t>Der TE ärgert sich über einen Auftrag in seinem Kundenkonto, den er nicht selbst veranlasst hat. Wenn man sich überlegt, ob es einfacher ist, UM davon zu überzeugen, oder den Auftrag einfach zu widerrufen, könnte ein Widerruf eben sinnvoll sein.<br/>
<br/>
Wieso sollte da eine Kündigung kommen?<br/>
Wir sind hier nicht im Preiserhöhungsthread.</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #40

<t>Ja, dann kann man halt zum Ende der MVL gekündigt werden. Warum hält sich ständig der Irrglaube, nur der Kunde dürfe kündigen? Davon abgesehen ist immer noch geklärt, was man denn gerne widerrufen möchte. Ipv4 ist leider kein Vertragsbestandteil, was möchte man also widerrufen?</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #41

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Davon abgesehen ist immer noch geklärt, was man denn gerne widerrufen möchte. Ipv4 ist leider kein Vertragsbestandteil, was möchte man also widerrufen?<e>
</e></QUOTE>

Den ungefragten einseitigen Wechsel ohne Ankündigung von IPV4 auf DSLITE. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #42

<t>Muss man das ankündigen? Ich denke nicht.</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #43

</s>Muss man das ankündigen? Ich denke nicht.<e>
</e></QUOTE>
Ich denke schon. Ich wollte das zumindest im Vorfeld wissen. Am Tag der Umschaltung muss man ja auch gewisse Sachen in Bezug auf AFTR in der Fritzbox umkonfigurieren und auch die Telefoniedaten ändern. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #44

<t>Spielt doch keine Rolle. Wenn da ein Auftrag im Kundencenter steht, gibt's ne Auftragsnummer. Damit kann man widerrufen.<br/>
Würd ich aber auch erst, wenn ich die AB hab. Sollte aber auch ohne gehen.</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #45

<t>So, neugestartet, mein DS ist noch vorhanden. Kein Plan was der Auftrag im Portal sollte</t>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #46

</s>So, neugestartet, mein DS ist noch vorhanden. Kein Plan was der Auftrag im Portal sollte<e>
</e></QUOTE>

Dann ist das ja nochmal gutgegangen. <E>:D</E></r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #47

</s><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Muss man das ankündigen? Ich denke nicht.<e>
</e></QUOTE>
Ich denke schon. Ich wollte das zumindest im Vorfeld wissen. Am Tag der Umschaltung muss man ja auch gewisse Sachen in Bezug auf AFTR in der Fritzbox umkonfigurieren und auch die Telefoniedaten ändern. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>

Wieso sollte man das ändern müssen? Das bekommt dein Router/Modem ja netterweise vom CMTS mitgeteilt? :></r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #48

</s><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>So, neugestartet, mein DS ist noch vorhanden. Kein Plan was der Auftrag im Portal sollte<e>
</e></QUOTE>

Dann ist das ja nochmal gutgegangen. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Sieht so aus. Ich denke aber, dass es bei einer Umstellung live passiert, sprich, UM startet den Router neu um die neue Config einzuspielen. <br/>
<br/>
Da ist es völlig egal ob man neustartet oder nicht</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #49

<r><QUOTE author="Gizeh775"><s>
</s>Wieso sollte man das ändern müssen? Das bekommt dein Router/Modem ja netterweise vom CMTS mitgeteilt? :><e>
</e></QUOTE>

Nee, bei einer Fritzbox 7580 per WAN an's Modem angeschlossen nicht, da muss ich das schon selbst eintippern. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 Beitrag #50

<t>Muss man? Eigentlich weist der Unitymedia DHCP Server deiner Box dann den aftr-server zu....</t>

Thema:

Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4

Unautorisierte Kundenauftrag durch Unitymedia -keine IPv4 - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben