Unitymedia Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte

Diskutiere Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte im Monat http://winfuture.de/news,96298.html MfG Mops21
  • Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte im Monat

http://winfuture.de/news,96298.html

MfG
Mops21

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #2
Re: Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigab

<t>Im wesentlichen nochmal die gleiche Pressemeldung abgeschrieben die Du schon gepostet hattest.<br/>
<br/>
Mach doch mal einen Thread für Pressemeldungen und poste dann alle Sachen die Du findest dort hinein?<br/>
So bleiben die Infos dann in jedem Fall zusammen.</t>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #3

<r>hallo<br/>
<br/>
Hatte Ich Ihm auch schon paar mal vorgeschlagen,vil mit dem Titel Mops 21 mit den Neusten News und Alten Kamellen <E>:zwinker:</E> <br/>
So könnte jeden sich Fragen mal Gucken was Mops 21 wieder ausgegraben hat. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
gruss kalle</r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #4

<t>Also in meinen Beiträgen finde ich das nicht nur das hier<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #5

<r><QUOTE author="Mops21"><s>
</s>Also in meinen Beiträgen finde ich das nicht nur das hier<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34762&p=366723#p366723"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 23#p366723">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34762&p=366723#p366723</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Basiert auf der gleichen Pressemeldung. Wenn man das Original gelesen hat, hat man direkt alle Infos.</r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #6
Der Blick in die Fritzbox zeigt trotzdem interessantes

<t>Hier die Statistik meines Anschlusses für den Vormonat, alles in Megabyte:<br/>
<br/>
Gesamt 697425 <br/>
Gesendet 24833 <br/>
Empfangen 672591<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
24833 / 672591 -> ca 1:27<br/>
<br/>
Für mich passt also 2Play 100 mit 5:100 = 1:20.<br/>
<br/>
2Play Fly mit 10:400 = 1:40 würde nicht passen...</t>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #7

<r><B><s></s>@MartinP_Do:<e></e></B><br/>
Man kann doch aber nicht den Verbrauch in Relation zur Geschwindigkeit sehen... ist irgendwie wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.<br/>
<br/>
Ich meine, wenn du vor dem PC sitzt und etwas hoch- bzw. runterladen möchtest, dann ist es doch egal, was am Ende des Monats in der (Durchschnittsverbrauch-)Statistik steht. Alles, was dann zählt, ist die Geschwindigkeit hier und jetzt. Also in deinem Fall würdest du auch mit dem 2play Fly 400 (10/400) vom tatsächlich größeren Up-/Download profitieren, falls du auf einmal mehr hoch- bzw. runterladen musst.<br/>
<br/>
Der Tarif, für den man sich letztendlich entscheidet, hängt aber tatsächlich von dem ab, was man in Wirklichkeit braucht (braucht man die <I><s></s>hier und jetzt<e></e></I> größere Geschwindigkeit oder nicht?) und bei manchen vom Haben-wollen-Gefühl <E>:D</E></r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #8

<r><QUOTE author="un1que"><s>
</s>Ich meine, wenn du vor dem PC sitzt und etwas hoch- bzw. runterladen möchtest, dann ist es doch egal, was am Ende des Monats in der (Durchschnittsverbrauch-)Statistik steht. Alles, was dann zählt, ist die Geschwindigkeit hier und jetzt. <e>
</e></QUOTE>

Genau so ist es. Da ich auch sehr viel hochlade, ist für mich der UL ausschlaggebend. <br/>
Deshalb hatte ich mich auch für den 200/20 Tarif entschieden, obwohl mir im DL auch 100 oder max. 150 reichen würden.</r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #9

<r><QUOTE author="un1que"><s>
</s><B><s></s>@MartinP_Do:<e></e></B><br/>
Man kann doch aber nicht den Verbrauch in Relation zur Geschwindigkeit sehen...<e>
</e></QUOTE>

Naja, den Verbrauch nicht, aber das Ratio im Nutzungsverhalten ist eben bei mir offensichtlich 1/27 im Schnitt. Da könnte es schon sein, daß die 1/40 die dieser neue 400 er Tarif bietet ggfs den Downstream ausbremst, weil es sich gleichzeitig im Upstream staut ...<br/>
<br/>
1/40 erscheint mir schon extrem "schief" ...<br/>
<br/>
Bei den letzten Speedtest habe ich eh den Eindruck, daß Unitymedia den Gürtel auch in den Alttarif-Profilen etwas enger schnallt: bei meinen 2Play100 mit 5 MBit/s Upstream messe ich in letzter Zeit niemals mehr, als 4,5 MBit/s - Downstream sind es meistens 97...99 MBit/s, Gigabit Ethernet direkt an der FB ...<br/>
<br/>
<br/>
Nachtrag - Ich habe die Zahlenwerte noch einmal nachgerechnet.<br/>
<br/>
Downstream wäre umgerechnet bei meinem 100/5 Vertrag ein "Dauerstrich" von ca 2,1 Mbit/s (ca 2,1 % Auslastung), Upstream 0,078 MBit/s (ca 1,5 % Auslastung)<br/>
<br/>
Da passt die Balance also einigermaßen...</r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #10

<t>Im Ernst....in Zeiten von Steam, Netflix/Prime (4K), Youtube (Streamen und Upload), Softwareupdates für PC/MAC/Smartphone/TV usw., Überwachungskamera die auf die Dropbox per Backup sichert usw. komme ich selbst ohne dubiose Downloads immer auf 300-500GB im 2 Personen Haushalt. Während der Wintertage auch gerne mal 700GB.<br/>
<br/>
90GB im Schnitt - hier sind dann eben auch die 10Mbit User eingerechnet, die nur Mails abrufen und mal für den Sonntag nach einer Speisekarte vom Lokal googeln..</t>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #11

<r><QUOTE author="Soldierofoc"><s>
</s>90GB im Schnitt - hier sind dann eben auch die 10Mbit User eingerechnet, die nur Mails abrufen und mal für den Sonntag nach einer Speisekarte vom Lokal googeln..<e>
</e></QUOTE>

Richtig, ist ja nur der Schnitt auf alle User bzw. Kunden gerechnet.<br/>
Das wird schon hinkommen.<br/>
Ich kenne etliche ältere Leute, die nur eine 10er oder 20er Leitung gebucht haben und eigentlich nur telefonieren.<br/>
Gesurft wird nur, wenn die Enkel kommen. <E>:D</E></r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #12

<t>Und ich hab die 90GB gestern fast an einem. Tag genutzt... Aber gut heute reichen dafür auch ein zwei Spiele Downloads auf Steam und dazu noch netflix.<br/>
Kommen auch selten unter 300GB im Monat.</t>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #13

<r>z.B. meine Mami. Die hat mit knapp 90 Jahren nicht mal ein Internet-Endgerät und kommt trotzdem im Monat auf 20 GB <E>:smile:</E> (25/1)<br/>
Mein Schwager ist genau das Beispiel, dass man auch mit kleinen Geschwindigkeiten viel übertragen kann: 300 GB <E>:D</E> (10/1)<br/>
und ich tauche nicht in der Statistik auf (VDSL 50/10) 450 GB</r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #14

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>und ich tauche nicht in der Statistik auf (VDSL 50/10) 450 GB<e>
</e></QUOTE>

Und ich dachte, wär´st UM Kunde <E>:kratz:</E> <E>:D</E></r>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #15

<t>Mir fällt grad auf - damit kommt UM auf eine durchschnittliche Bandbreite von 868GBit/s.<br/>
Dürften also tagsüber so 2-3 TBit/s sein.<br/>
<br/>
Es fehlt die Angabe, ob das nur Downstream ist, oder beide Richtungen. Schade eigentlich.</t>

• Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte Beitrag #16

<r>100-300gb am Tag.<br/>
Entsprechend ein paar TB im Monat. Dabei Streame ich nur noch <E>:)</E></r>

Thema:

Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte

Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia TKModG 01.12.2021 auch für Kunden mit Businesstarifen: Hallo zusammen, ich weiß, dass einige hier auch Businessanschlüsse haben wegen Dual Stack und/oder statischer IPv4. Mir ist zu Ohren gekommen...
Funktioniert der HomeSpot bei euch?: Hallo zusammen, bei mir existiert seit über 6 Monaten das Problem, dass ich mich bei Freunden usw. nicht mehr im Vodafone HomeSpot einloggen...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Unitymedia Account oder Benuterkonto bei Unitymedia: Hallo Unitymedia, ich war früher Kunde bei Vodafone. Seit Juni 2019 bin bei Unitymedia. Ich konnte mich einloggen und meine Daten , Abrechnungen...
Oben