Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Das sieht auch erst seit dem letzten Laborupdate gut aus. Davor wurden die Clients grundsätzlich falsch angezeigt. Bei mir wurden Geräte direkt an...
  • FritzOS Update Thread Beitrag #226
Das sieht auch erst seit dem letzten Laborupdate gut aus.
Davor wurden die Clients grundsätzlich falsch angezeigt.
Bei mir wurden Geräte direkt an der FritzBox angezeigt obwohl diese hinter meinem 1750E hängen...

• FritzOS Update Thread Beitrag #227
Hier mal ein Ausschnitt aus der grafischen Übersicht:
Mesh.PNG

Hi,

ok da hatte ich wohl zu viel versprochen mit dem "mächtigen WLan". Dachte das sich die Geräte jetzt schneller z.B. auf den Repeater umschalten wegen dem Mesh und man nicht immer manuell umschalten muss.

• FritzOS Update Thread Beitrag #228
ok da hatte ich wohl zu viel versprochen mit dem "mächtigen WLan". Dachte das sich die Geräte jetzt schneller z.B. auf den Repeater umschalten wegen dem Mesh und man nicht immer manuell umschalten muss.
Vielleicht kommt das ja noch mit der nächsten Labor :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #229
Beim Arbeitskollegen mit einer 7580 als Zentrale und zwei 7490 als Mesh AccessPoint klappt es teilweise ganz gut.
Es scheint stark Client abhängig zu sein.
Handys machen den Wechsel recht schnell.

• FritzOS Update Thread Beitrag #230
Es scheint stark Client abhängig zu sein.
Handys machen den Wechsel recht schnell.
Der Wechsel geschieht ja auch recht schnell, aber nicht unterbrechungsfrei. Das hatte ich mir durch die MESH Technik eigentlich erhofft.

Edit:
IPTV-und Streaming-Optimierungen

Jederzeit unterbrechungsfreier Video- und Musikgenuss im Mesh-Netzwerk.

Funktioniert nur irgendwie nicht so richtig :confused:

• FritzOS Update Thread Beitrag #231
Funktioniert nur irgendwie nicht so richtig
Jetzt funktioniert der Handover unterbrechungsfrei. :smile:
Habe für 2,4 und 5 GHz jetzt die gleiche SSID vergeben.
Verhält sich jetzt wie ein großes WLAN Netzwerk. :super:
Man bemerkt den Wechsel zwischen Fritzbox und Repeater nicht mehr. So hatte ich mir das vorgestellt. :kiss:

• FritzOS Update Thread Beitrag #232
Funktioniert nur irgendwie nicht so richtig
Jetzt funktioniert der Handover unterbrechungsfrei. :smile:
Habe für 2,4 und 5 GHz jetzt die gleiche SSID vergeben.
Verhält sich jetzt wie ein großes WLAN Netzwerk. :super:
Man bemerkt den Wechsel zwischen Fritzbox und Repeater nicht mehr. So hatte ich mir das vorgestellt. :kiss:

Hi,

danke für die Info :smt023 . Jetzt muss UM nur noch aus den Puschen kommen und das Update in den nächsten 10 Jahren bringen. :brüll:

• FritzOS Update Thread Beitrag #233
Jetzt muss UM nur noch aus den Puschen kommen und das Update in den nächsten 10
Das kann Dauern..... :schnarch:
Für MESH benötigt man die 6.88
UM ist aber gerade mal bei 6.50 :wand:

Wenn die irgendwann ein Update bringen wird es höchstens 6.6x oder vielleicht 6.7x sein.
Da rückt dann MESH für die Providerbox in ganz weite Ferne, wer weiß, wann dann das nächste Update kommt :kratz:

• FritzOS Update Thread Beitrag #234
Jetzt muss UM nur noch aus den Puschen kommen und das Update in den nächsten 10
Das kann Dauern..... :schnarch:
Für MESH benötigt man die 6.88
UM ist aber gerade mal bei 6.50 :wand:

Wenn die irgendwann ein Update bringen wird es höchstens 6.6x oder vielleicht 6.7x sein.
Da rückt dann MESH für die Providerbox in ganz weite Ferne, wer weiß, wann dann das nächste Update kommt :kratz:

Hi,

was ich aber immer noch nicht verstanden habe, warum UM immer noch Unterschiede zwischen einer gekauften Box und einer eigenen macht bei den Updates. Also klar bei den Labors ist das ja verständlich, aber bei freigegebenen Softwareversionen von AVM könnte doch UM das freigeben bzw. die Updates durchreichen. UM hätte ja auch viel weniger Arbeit. Das einzige ist ja wegen DVB-C, Telefonie ( SIP ). Aber an der gekauften Box funktioniert es ja. Warum hier UM so die eigenen Fritte "kastriert" bzw. so Unterschiede macht.

• FritzOS Update Thread Beitrag #235
was ich aber immer noch nicht verstanden habe, warum UM immer noch Unterschiede zwischen einer gekauften Box und einer eigenen macht bei den Updates.
Bei einer gekauften Box bist Du selbst für die Updates verantwortlich, bei der Providerbox ist UM verantwortlich :winken:
Und UM reicht das nicht 1:1 durch.
Die müssen die Kastrationen ja noch einpflegen (viel Aufwand) deshalb kommt auch so selten ein Update, die viele Arbeit möchte man sich ja ersparen.
Der Kunde ist halt der Dumme bei dieser Geschichte :wand:

• FritzOS Update Thread Beitrag #236
was ich aber immer noch nicht verstanden habe, warum UM immer noch Unterschiede zwischen einer gekauften Box und einer eigenen macht bei den Updates.
Bei einer gekauften Box bist Du selbst für die Updates verantwortlich, bei der Providerbox ist UM verantwortlich :winken:
Und UM reicht das nicht 1:1 durch.
Die müssen die Kastrationen ja noch einpflegen (viel Aufwand) deshalb kommt auch so selten ein Update, die viele Arbeit möchte man sich ja ersparen.
Der Kunde ist halt der Dumme bei dieser Geschichte :wand:

HI Andreas,

das ist mir schon klar. Aber die hätten ja dann AVM als Sündenbock wenn etwas schiefgehen würde. Alternative wäre auch gut wenn man bei AVM z.B. immer um eine Version downgraden kann, falls etwas schief läuft bei der neuen Version. Und warum macht UM die "Kastration" ??? Mir geht das einfach nicht in die Birne was UM für eine Stategie hat.

• FritzOS Update Thread Beitrag #237
Uns zu verarschen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• FritzOS Update Thread Beitrag #238
Mittlerweile sind wir schon bei Fritz!OS 6.90 angekommen.
Und UM hinkt immer noch mit 6.50 hinterher. :kafffee:

• FritzOS Update Thread Beitrag #239
Hallo,
Für die FB6590 und 6430 ist das Fritz OS 6.84 aktuell frisch von heute.
6.90 für 7580, 7560

https://avm.de/service/downloads/update-news/

• FritzOS Update Thread Beitrag #240
Hallo,
Für die FB6590 und 6430 ist das Fritz OS 6.84 aktuell frisch von heute.
6.90 für 7580, 7560

https://avm.de/service/downloads/update-news/

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7580 (UI) wurde erfolgreich aktualisiert.
Das Update erfolgte über die Updatesuche in der Benutzeroberfläche.
Aktuell verwenden Sie die FRITZ!OS-Version: 06.90 Wichtige Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS

Neue Features

Mehr Komfort und Leistung durch Unterstützung von WLAN-Mesh
Grafische Mesh-Übersicht für mehr Transparenz, Komfort und Leistung im Heimnetz
Alle FRITZ!Box-Einstellungen zu WLAN-Mesh werden automatisch übernommen

:D :super:

• FritzOS Update Thread Beitrag #241
Für die 6590 gibt es seid heute auch ein update, aber nur auf die version 06.84.
Produkt: FRITZ!Box 6590 Cable

Version: FRITZ!OS 6.84

Sprache: deutsch

Release-Datum: 05.09.2017

Neue Features: - ab 6.84: Aktueller Modemtreiber implementiert
- Mächtiges WLAN: Band Steering
- Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
- FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
- Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen

Im Folgenden finden Sie die komplette Liste der neuen Funktionen des aktuellen FRITZ!OS, deren Beschreibung im Detail und eine Liste weiterer Verbesserungen in dieser Version.

• FritzOS Update Thread Beitrag #242
Wenn die 6.84 mit DSLite keine Probleme mehr macht, kann ich den Warnhinweis entfernen.

Teste das mal einer ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #243
das update ist für 6590 da gab es den dslite bug nciht

• FritzOS Update Thread Beitrag #244
Ach, die freie 6490 hat's nicht bekommen?
Strange ...

• FritzOS Update Thread Beitrag #245
ich weis es nich, hab keine.

• FritzOS Update Thread Beitrag #247
Kann man die Version des Modemtreibers irgendwo nachsehen? Der müsste sich doch geändert haben, wenn das Problem mit DSLite tatsächlich behoben sein sollte. Bisher wird einer 6490 auf 6.83 kein weiteres Update angeboten, gerade getestet.

• FritzOS Update Thread Beitrag #248
Nein, die 6490 hat keines bekommen.
Zumindest lt. Website und auch Oberfläche/manuelle Abfrage wurde nichts neues ausgerollt. Bleibt hier bei der 6.83 (hab kein DS-Lite)...
Da es ja aber eine BETA gibt vermute ich, dass demnächst auch für die 6490 eine neue ausgerollt wird.

• FritzOS Update Thread Beitrag #250
Es gibt derzeit noch kein FritzOS 6.90 für die Kabelboxen, es ist lt. Info von AVM auch noch garnicht sicher, wann und ob das überhaupt kommt - erst mal werden die DSL-Boxen auf 6.90 gehoben.
Damit rückt dann das MESH für die Kabelboxen in weite Ferne :wand:

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben