Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; :confused: :confused: :confused: :wand:
  • FritzOS Update Thread Beitrag #177
DAn erklär mir bitte mal, wie man mit der Routerfreiheit eine 7590 an einen kabel anschluss anschliesen kann.

• FritzOS Update Thread Beitrag #178
Ihr besserwisser gibt doch auch Routerfreiheit und dafür mache ich das

MfG
Mops21

Ja es gibt die Routerfreiheit.
Aber was willst du mit einer DSL Box an einem KABEL Anschluss anfangen?
Sofern du diese nicht zusätzlich hinter einem Modem oder einer FritzBox Cable betreibst ist das einfach schwachsinnig hier jedes Update und jede Labor zu posten.
Zudem gibt es die von dir als neu bezeichnete Labor Version schon seit einigen Wochen!

Und eine 7590 wird sich wohl kein Otto-Normal-Verbraucher kaufen um diese als Router oder WLAN Access Point hinter einem Modem oder einer FritzBox Cable zu betreiben...
DAn erklär mir bitte mal, wie man mit der Routerfreiheit eine 7590 an einen kabel anschluss anschliesen kann.

Man könnte eine 7590 als Router oder Access Point hinter einem Kabelmodem oder einer FritzBox Cable betreiben.
Aber wer tut das bitte?!

Andreas und ich nutzen eine 7580 hinter einem Modem bzw. der UM 6490.
Nur bietet die 7580 noch einen Vorteil zur 7490.
Die 7590 ist als reiner Router aber Schwachsinn, denn die Spezifikationen sind bis auf das DSL Modem identisch.
7580 = Full Vectoring
7590 = Super Vectoring

• FritzOS Update Thread Beitrag #179
@ MichaelBre klar kan man die 75xx HINTER einem kabel modem hängern, ABER dann birngen die "keine ausetzeter im internet" verbesserungen nichts mehr, da der modemteil nicht mehr aktiv ist und das kannst du nicht bezweifeln ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #180
@ MichaelBre klar kan man die 75xx HINTER einem kabel modem hängern, ABER dann birngen die "keine ausetzeter im internet" verbesserungen nichts mehr, da der modemteil nicht mehr aktiv ist und das kannst du nicht bezweifeln ;)

Ehrlich? Erklär das mal dem Mops!

• FritzOS Update Thread Beitrag #181
versuch ich schon seid dem 21.07.2017, 16:20 :D :D :D

• FritzOS Update Thread Beitrag #182
Ach ja ihr Lieben ihr seit mir welche

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #184
Ja ja ist ja schon gut

Dann höre ich jetzt wieder auf und poste nichts und wundert euch dann nicht das andere danach fragen

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #185
DSLer die es inntresisieren, sind in anderen foren unterwegss (ja warum bloss *grübel*).
wir docsis fritten nutzter bekommen noch nicht ienmal in den genunss der MESH.

• FritzOS Update Thread Beitrag #186
MESH war doch für die 6590 angekündigt? :kratz:

• FritzOS Update Thread Beitrag #187
ja endsschuldigung, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit auf die beta fws mesh bereits on board haben, aber die docsis boxen keine betas bekommen, also haben wir, die eine kabel fritte haben, keinen zugriff auf mesh, erst wen die nexte freigabe fw raus kommt und wan das seihen wird, weis nur avm,.

• FritzOS Update Thread Beitrag #188
Ich habe die Mesh Funktion bereits auf meiner Box.
Fritzbox 7580 am Bridge Port der 6490 :bäh:

• FritzOS Update Thread Beitrag #189
das will ich sehen, das mesh auf der 6490!

• FritzOS Update Thread Beitrag #191
ha! DAS kann ich dir zurück geben! :D ich sagte mesh AUF einer kabel fritte du schriebst nur "auf meiner box" aber nicht welcher ;)

Also nochmal ich wollte nur sagen, das die kabel fritten momentan keine betas mit mesh haben, mehr nicht und nicht weniger.

• FritzOS Update Thread Beitrag #193
Jo das nerft die kabelboxen hinken software seitig immer hinterher, selbst wenn man eine eigene hat macht es keinen Unterschied.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• FritzOS Update Thread Beitrag #194
Jo das nerft die kabelboxen hinken software seitig immer hinterher, selbst wenn man eine eigene hat macht es keinen Unterschied.

Hi @ all,

und was sagte UM ? Neues Fritz OS ( also nach 6.50 ) im Mai ? Achso das Jahr war wieder nicht dabei. :glück:
Ich bin aber auch doof :zwinker: :mussweg:

• FritzOS Update Thread Beitrag #195
Hi @ all,

und was sagte UM ? Neues Fritz OS ( also nach 6.50 ) im Mai ? Achso das Jahr war wieder nicht dabei.
Ich bin aber auch doof
Mai 2018 ist aber in der UM Zeitrechnung auch nicht mehr sooooo lang :D

• FritzOS Update Thread Beitrag #196
Hi @ all,

und was sagte UM ? Neues Fritz OS ( also nach 6.50 ) im Mai ? Achso das Jahr war wieder nicht dabei.
Ich bin aber auch doof
Mai 2018 ist aber in der UM Zeitrechnung auch nicht mehr sooooo lang :D

Hi,

:winken: :winken: :winken: :winken: vielleicht überrascht uns ja UM im Januar. Mit neuer Horizon und Docsis 3.1 AVM 6591. :winken: :winken: :winken: :winken:

P.S. bin ja jetzt auch so schlau wie UM und habe das Jahr nicht dazugeschrieben. :mussweg:

• FritzOS Update Thread Beitrag #197
Mit was um sagt kann man sich den Hintern ab Putzen. Die sagten auch die Horizon bekommt multiroom, da warte ich schon seit der Einführung drauf. Wurde auch mehrmals angekündigt mit Wartezeit.

• FritzOS Update Thread Beitrag #198
Hallo ihr

Das gibt es Neues für die experimentelle Fritzbox Mesh Labor-Version

http://winfuture.de/news,98858.html

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #199
Mops, die Leute haben es jetzt hier schon etliche Male geschrieben (zuletzt am 23.07) - die Laborversionen sind NICHT für DVB-C/Kabelboxen, sondern in diesem Fall nur für die 7490/7580/7590 (DSL). Somit völlig uninteressant für das Forum hier.

• FritzOS Update Thread Beitrag #200
Es gibt jede Woche eine neue Labor Version und die Änderungen stehen vor dem Update im Hinweis Text...
Auch davor die Woche gab es schon "Fehlerbehebungen" und auch diese Woche wird es Fehlerbehebungen geben. Dafür ist eine Labor oder auch Beta Version gedacht.

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben