- FritzOS Update Thread Beitrag #126
Menano
- Punkte Reaktionen
- 0
Ok. Bei mir zeigt es danach auch noch Ipv6 an. Aber alles über v6 geht nicht mehr. Hilft dann nur nen kompletter Neustart der Box.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wo liegt da der Vorteil eine eigend zu haben wenn man doch nicht entscheiden kann welche Version ich drauf haben will.
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Bring nichts. Die FW ist zwar gelistet, aber zum Update wird auf das Verfahren übers GUI verwiesen und dort steht die OS 6.83 nicht mehr bereit (offensichtlich, ich kann es selbst nicht testen), was eben einen guten Grund hat.Ich habe eben bei AVM nachgesehen. Dort ist die 6.83 bei der 6490 doch weiterhin gelistet? Direkten Link setze ich nur nicht, da es mit dem Smartphone so umständlich ist.
Einfach mit einem Desktopbrowser in den Servicebereich gehen, es wird einem sofort angeboten.
Ja und?Auch sonst finde ich keinen Hinweis auf eine Rücknahme der Version.
Ich kann es leider auch nicht mehr testen, da ich bereits auf 6.83 bin. Wenn AVM diese Version tatsächlich zurückgezogen haben sollte, dann finde ich es bei dieser Firma ungewöhnlich, dass sie weder den Link gelöscht haben, noch einen Hinweis darauf gepostet haben. Bei anderen Firmen wäre solche Schlamperei sicherlich normal, keine Frage.
Geht wohl in Richtung Verfügbarkeit, bzw. Redundanz :winken:Ich will garnicht wissen, was die da jetzt wieder machen.
Ich auch nicht. Was das alles genau bedeutet hat mir der gute Mann nicht verraten, nur dass ich eine neue IPv4 (statisch) bekomme, die dann in die FB eintragen wird.https://de.wikipedia.org/wiki/Routing_Information_Protocol
Ich will garnicht wissen, was die da jetzt wieder machen.
Zur Info:
Laut Auskunft des Mitarbeiters wird für Businesskunden die FW nicht automatisch auf OS 6.75 aktualisiert, sondern lediglich im Rahmen von neuen Provisionierungen.
Dabei ändert sich die statische IPv4 und man wird auf "RIP" umgestellt (was auch immer das heißen mag). Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, es wird also keine automatischen Updates ohne Änderung der Provisionierung geben.
Angeblich hat die OS 6.75 auch keine Vorteile und keine neuen Funktionen.
Da ich mir noch nicht ganz klar bin, was die Umstellung für Konsequenzen hat, habe ich es erstmal gelassen.
Fritzbox schaltet 11b-WLAN ab - so aktivieren Sie es wieder
Irgendwann - Bei den Provider-Boxen weiss man das erst unmittelbar davor, oder wenn es schon passiert ist :zwinker:Hallo zusammen,
ich habe heute meine Fritzbox 6490 in Betrieb genommen.
Auf der Box ist noch die FW 6.50 drauf.
Wann wird Unitymedia diese updaten?
danke euch
... und die eindeutige ID der Fritzbox. ...