Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich installiert das Update für die 6490 gerade :-) Gefunden über die integrierte Update Funktion ... Und ist drauf, sieht gut aus. Auf den ersten...
  • FritzOS Update Thread Beitrag #276
Ich installiert das Update für die 6490 gerade :)
Gefunden über die integrierte Update Funktion
...
Und ist drauf, sieht gut aus. Auf den ersten Blick ist die GUI wesentlich flotter.

• FritzOS Update Thread Beitrag #277
Update: Bei mir wird es jetzt auch angezeigt. Installiere nun auch.

• FritzOS Update Thread Beitrag #278
jup meine beiden freie zeigen es jetzt auch und updaten schon.

• FritzOS Update Thread Beitrag #279
Und funktioniert das DS Lite damit einwandfrei?

• FritzOS Update Thread Beitrag #280
Kann es bei mir (zum Glück :)) nicht testen. Update lief problemlos (6.84) innerhalb von 2-3 Minuten durch. Auf 2 Repeatern hab ich ebenfalls gleich auf 6.90 aktualisiert - ebenfalls problemlos.

• FritzOS Update Thread Beitrag #281
Mit DSLite kann ich leider auch nichts zu sagen. Aber das Problem mit Dualstack, dass sie gern mal die Ipv6 Verbindung verliert besteht weiterhin..

• FritzOS Update Thread Beitrag #282
Mit DSLite kann ich leider auch nichts zu sagen. Aber das Problem mit Dualstack, dass sie gern mal die Ipv6 Verbindung verliert besteht weiterhin..
Oje, das lässt nichts Gutes ahnen :traurig:

• FritzOS Update Thread Beitrag #283

Wobei ich sagen muss dass ich das Problem mit der 6.83 nie hatte. Hatte über Wochen hinweg eine dauerhafte Verbindung, sowohl bei V4 wie auch bei V6.

• FritzOS Update Thread Beitrag #284
Es scheint wohl eine 6.84 Version zu geben - siehe auch bei . Jemand schon Erfahrungen damit?

• FritzOS Update Thread Beitrag #286
  • FritzOS Update Thread Beitrag #288
  • FritzOS Update Thread Beitrag #289
Mist - hatte hier irgendwie noch eine alte Version des Threads angezeigt bekommen mit dem letzten Eintrag vom 6.9. - keine Ahnung was das jetzt wieder war....auf einmal ist da eine Seite Posts über 6.84 und dann mein Post sorry.....
Ist doch kein Beinbruch :zwinker:

• FritzOS Update Thread Beitrag #290
So es hat sich jetzt herausgestellt das die 6.84 von der 6490 UND 6590 einen relativ grossen/kleinen bug haben.
Und zwar der DECT-Monitor funktioniert nicht mehr, im webinterface der Fritten, ich hab es getestet auf meinen beiden freien 6490 und auf meiner freien 6590.

DECT-Telefone funktionieren aber OHNE PROBLEME!

• FritzOS Update Thread Beitrag #291
Hast du den Bug dann auch bei AVM gemeldet?

• FritzOS Update Thread Beitrag #292
ich noch nicht, ein andere user in einem anderen forum schon, ich kann es erst morgne, weil ich meine seriennummer nicht zu hand habe und man die eintragen muss für das support ticket.

• FritzOS Update Thread Beitrag #293
Ich habe den Bug gerade über Twitter gemeldet.

Antwort von AVM:
Wir haben dazu schon Hinweise erhalten und prüfen, was da los ist. Danke für deinen Hinweis, wir sind da schon dran.
:super:

• FritzOS Update Thread Beitrag #294
So es hat sich jetzt herausgestellt das die 6.84 von der 6490 UND 6590 einen relativ grossen/kleinen bug haben.
Und zwar der DECT-Monitor funktioniert nicht mehr, im webinterface der Fritten, ich hab es getestet auf meinen beiden freien 6490 und auf meiner freien 6590.
Halte ich eher für einen Schönheitsfehler.

Schlimmer finde ich, das. Pin-Nummer von VoIP-Telefonen nun 8-stellig sein müssen ( vorher 4 ), das ist ein Witz.

Ich habe aber auch das Gefühl, das seit dem Update meine Internetverbindung schlechter geworden ist, die Anzahl Korrigierbaren Fehler ist bei mir danach massiv angestiegen. Zudem hab ich seitdem schlechtere Downloads vor allem abends.

Leider liegt keine 6.83er Firmware auf dem FTP-Server bei AVM, dann würde ich einen Fallback machen.

Mein Tip: ich würde den Upgrade erst mal nicht machen.

• FritzOS Update Thread Beitrag #295
  • FritzOS Update Thread Beitrag #296
Ich habe aber auch das Gefühl, das seit dem Update meine Internetverbindung schlechter geworden ist, die Anzahl Korrigierbaren Fehler ist bei mir danach massiv angestiegen. Zudem hab ich seitdem schlechtere Downloads vor allem abends.
Ich habe eher das Gefühl, dass das mit dem Change-Day zusammenhängt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #297
Ich habe gerade nachgesehen. Bei mir sind es im Schnitt 15 korrigierbare Fehler pro Kanal, also alles im tiefgrünen Bereich. Meine Gegenstation ist eine Arris. Zumindest in meiner Konstellation also keine Verschlechterung mit dem neuen Treiber.

• FritzOS Update Thread Beitrag #298
Ich würde gerne updaten, hatte aber in der Vergangenheit massive Probleme mit 6.83 und habe aus diesem Grund eine neue Fritz!Box von AVM damals bekommen, mit der älteren Firmware.
Seitdem lief alles wieder ohne Probleme.
Jetzt habe ich aber keinen Lust, dass die Probleme mit der 6.84 wieder anfangen... Gibt es einen Weg notfalls wieder zurück auf die 6.63 zu gehen?
Den ganzen Stress mit einer neuen Box die wieder aktiviert werden muss will ich mir nicht nochmal antun...
Ich habe seit dem Update auf 6.83 auch täglich mehrere Abbrüche für Minuten bis Stunden gehabt.
ABER ich habe einen ganz normalen IPv4 Anschluss (kein Lite).

Ich habe dann bei AVM angerufen und die meinten, ich solle ihnen die Support Daten schicken, damit das Problem analysiert werden kann. Einige Tage später kam dann die nächste Antwort, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

Nur... Wann kommt das besagte Update? Weil ich auf die Wartezeit keine Lust hatte und die Abbrüche immer mehr zunahmen, habe ich AVM erneut kontaktiert und diese haben mir dann letztendlich eine neue Fritzbox mit der vorherigen Firmware zugeschickt.

Jetzt muss ich warten, bis UM diese wieder aktiviert (dauert Dank technischer Probleme nun fast eine Woche, lustigerweise hat das bei meiner ersten Fritzbox auch wegen technischer Probleme über eine Woche gedauert... Bekomme das kotzen...).

Ist da was bekannt zu, dass es auch Probleme mit IPv4 gibt?

• FritzOS Update Thread Beitrag #299
Habe heute auch das Update auf 06.84 installiert.

Leider fehlt seit dem Update der Punkt "Ipv6" unter dem Menüpunkt "Internet" -> "Zugangsdaten"

Ich habe das Menü per Config wieder aktiviert, allerdings verschwindet es wieder, sobald eine Internetverbindung aufgebaut wurde.

Der folgende Parameter steuert die Sichtbarkeit des Untermenüs.
Code:
webui { ... ipv6_hidden = yes;
...

Außerdem habe ich festgestellt, dass keine IPv4-Verbindung aufgebaut werden kann, sobald man im "Online Monitor" auf den Button "neu verbinden" klickt!?
Im Errorlog der Fritzbox erscheint die Meldung, dass das AFTR-Gateway nicht aufgelöst werden kann...

Grüße

• FritzOS Update Thread Beitrag #300
welcher vertrag? normaler, bussniss? was hattest du vohrehr ds-lite? ipv4? ein paar mehr infos wäre mal schön.

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben