Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Häääh, hab ich jetzt was verpasst :kratz: Mesh mit der 6.85 wäre mir neu :nein:
  • FritzOS Update Thread Beitrag #402
  • FritzOS Update Thread Beitrag #403
er beziet sich auf seine repeter mit 6.92
Die lassen sich aber ohne Mesh fähigen Master garnicht als Mesh Komponenten betreiben. In Verbindung mit der 6.85 verhalten die sich wie ein ganz normaler Repeater :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #404
Siene repetern meshen untereinander ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #406
Gibt es eigentlich schon irgendwas neues von UM Seite :kratz:
Ich meine nur, daß es schon verdammt lange her ist, wo UM die 6.50 ausgerollt hat.
Am 30.03.2016 (gerade mal ein paar Tage her :D ) hat UM das Update von 6.24 auf 6.50 ausgerollt.
Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht, ohne dass was passiert. :traurig:

• FritzOS Update Thread Beitrag #407
Da wird auch erst was passieren wenn UM etwas zum eigenen Vorteil nutzen will.

Mit 6.50 wurde ja der Hotspot eingeführt ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #408
Ja. Ca. Mai 2018 bekomme ich das neueste FritzOS. Dann wechsle ich zur Telekom mit eigener Box :)

• FritzOS Update Thread Beitrag #410
Avm bringt Letzencryt auf die Fritzbox.
Ok, nur in der LAbor und leider noch nicht für die kabel fritten, trozdem sehr inntresannte news:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fritz-Labor-Let-s-Encrypt-auf-Fritzbox-Routern-von-AVM-3917745.html

• FritzOS Update Thread Beitrag #411
Hab heute die 06.87 angeboten bekommen und gleich installiert.

Auf den ersten Blick sind aber keine großen Neuerungen erkennbar.

Das ist der Changelog laut Fritzbox:
Code:
Neu in FRITZ!OS
FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen für Ihre FRITZ!Box zur Verfügung.
Neue Funktionen und Verbesserungen Mehr WLAN-Tempo durch Band Steering (mehr) Internet: Portfreigaben zusammengefasst mit MyFRITZ!-Freigaben und IPv6-Freigaben (mehr) Sicherheit: Einstellungen mit zusätzlicher Bestätigung und sichere Passwörter für IP-Telefone (mehr) Unterstützung für den Betrieb von DECT-Telefonen anderer Hersteller (mehr) FRITZ!Fon: weitere Startbildschirme und Nachtschaltung (mehr) Smarthome: Schalten durch Geräuscherkennung mit FRITZ!DECT 200 (mehr)

Grüße!

• FritzOS Update Thread Beitrag #412
..und hier der passende Download-Link dazu: :)

http://download.avm.de/firmware/6490/78434061/FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.87.image

Grüße aus´m Münsterland und frohe Tage

• FritzOS Update Thread Beitrag #413
Hab's auch gerade installiert (nachdem meine neue Routermiete Box bisher keine Updates gefunden und die 6.64 als aktuelle Firmware bezeichnet hat).

Internet und Telefon scheinen auf den ersten Blick weiterhin gut zu funktionieren.

Etwas weiter unten im Changelog findet man die Verbesserungen seit 6.85:
Verbesserungen im FRITZ!OS 6.87
Telefonie

Behoben: SIP Rufnummern-Registrierung in Ausfallsicherungs-Szenarien angepasst

System

Behoben: Online-Monitor doppelt sichtbar
Verbesserung: Stabilität

• FritzOS Update Thread Beitrag #414
Von welchem Gerät redet Ihr?
Meine 6590 zeigt mir kein Update an.

• FritzOS Update Thread Beitrag #416
Hallo ihr

FritzOS 6.87: Fehlerbehebung für die FritzBox 6490 Cable veröffentlicht

http://winfuture.de/news,101212.html

Fritz Labor: AVM zeigt neue Funktionen für Fritzbox 7490 und 7590

https://www.pcwelt.de/a/fritz-labor-avm-zeigt-neue-funktionen-fuer-fritzbox-7490-und-7590,3449205

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #417
Ey Mops! gibt es dich auch noch? immer noch als News Repoter unterwegs?

• FritzOS Update Thread Beitrag #418
Ey Conan79 ja mich gibt es noch bin doch noch hier aktiv siehe Horizon und Unitymedia Allgemein oben

Mal schauen wie es mit dem Forum nächstes Jahr weiter geht mit dem neuen Eigentümer

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #419
Der betreiber wechsel, wird nicths daran ändern, das du news, von news seiten, prostetest die keine von hier was bringen.
Hättest a auch AVM verlinken können, moment, ist ja nicht "deine" newseite. :glück: :glück: :glück:

• FritzOS Update Thread Beitrag #420
Ha ha stimmt auch mal wieder da wir bzw. meine Eltern keine Fritzbox haben

Mit dem Wechsel meinte ich wie das dann hier aussieht und wie es dann hier weiter geht

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #421
keine antwort auf meine frage ist ne antwort, danke dafür!

• FritzOS Update Thread Beitrag #422
Oh ich entschuldige mich war doch eine dabei von meinen beiden verlinkten Seiten die welche interessieren also bei cool bleiben und noch frohe Weihnachten

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #423
Ich kann in der FW 6.87 keine Portfreigaben mehr machen? Das kleine Fenster wo man die Ports eintippelt will einfach nicht erscheinen?? :wut:

• FritzOS Update Thread Beitrag #424
bei meinen fritten geht es ohne probleme. mal deine neu starten und wens nicht klappt, werkseinstellungen machen.

• FritzOS Update Thread Beitrag #425
Habs nun hinbekommen. :smile:

Mit Chrome und Firefox wollte es nicht gehen. Mit dem Edge ging es dann. :winken:

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben