Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich finde den Satz als immer super ( gelb markiert ). Immer wenn ich nachfrage bei UM-> keine Ahnung wenn oder überhaupt eins kommt.
  • FritzOS Update Thread Beitrag #376
Bei FRITZ!Boxen, die als Mietgeräte von Kabelanbietern ausgeliefert wurden, wird das FRITZ!OS-Update jedoch nicht von AVM, sondern vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und automatisch installiert. [highlight=yellow]Mögliche Termine für das Update erhalten Sie in diesem Fall von Ihrem Kabelanbieter.[/highlight]

Als wenn UM die 6.84 schon ausgeliefert hätte :wand:
Da können wir uns mit der 6.50 erstmal ganz gemütlich zurücklehnen :kafffee: :D

Hi,

ich finde den Satz als immer super ( gelb markiert ). Immer wenn ich nachfrage bei UM-> keine Ahnung wenn oder überhaupt eins kommt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #377
Ich nutze die 6590 mit OS 6,84

Das WLAN hat eindeutig an Stabilität gewonnen.

Andere Veränderungen habe Ich nicht bemerkt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #378
Funktioniert bei euch mit FW 6.84 noch Fritz TV? Meine 6490 findet beim Sendersuchlauf keine TV- und/oder Radio -sender mehr.

Die FW 6.84 ist wohl die verbugteste Firmware. :streber:

• FritzOS Update Thread Beitrag #379
In der Ruhe liegt die Kraft :kafffee:
Im 1. Quartal 2018 kommt ja die 6.90 für die Kabelfritten, dann dürften die Probleme behoben sein. :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #380
  • FritzOS Update Thread Beitrag #382
Wen man kein 3play hat, darf man es ja eingetlich auch nciht nutzten ;) Ich 2anrufe von UM. 1.Anrufen, nutzten sie dvbc fernsehen? 2.Anrufe JA muss termin aus machen zum sperren der DVB-C frewqwenzen, sie haben ja kein 3play. LAsse den sendersuchlauf gerade bei meiner 6590 laufen.

• FritzOS Update Thread Beitrag #383
Ich würde FritzTV auch schon garnicht mehr nutzen würde es eine gescheite IPTV App fürs Iphone geben. Am Iphone ist der VLC extrem laggy. Auf meinem Android Tablet kann ich mit VLC problemlos SAT IP schauen. :traurig:

• FritzOS Update Thread Beitrag #384
Funktioniert bei euch mit FW 6.84 noch Fritz TV? Meine 6490 findet beim Sendersuchlauf keine TV- und/oder Radio -sender mehr.

Kein Problem bei mir, SD/HD/Radio werden mit dem normalen Sendersuchlauf innerhalb einiger Minuten gefunden. Wobei ich keine App nutze, sondern eine *.m3u in den VLC lade.

• FritzOS Update Thread Beitrag #385
Neue Fritz OS 6.85 für 6490 verfügbar :smile:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/firmware/deutsch/info.txt

• FritzOS Update Thread Beitrag #386
und für die 6590 gelcih hinterher:
https://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6590_cable/firmware/deutsch/info.txt

• FritzOS Update Thread Beitrag #387
Bei mir ist der IPV6 Bug nun behoben. Nun kann ich so oft auf "Neu Verbinden" klicken wie ich will ohne dass sie die IPV6 danach verliert. :smile:

• FritzOS Update Thread Beitrag #388
:glück: :glück: :glück: ich hab gerade heute Mittag bei AVM angereufen und hab das Problem gemeldet.

• FritzOS Update Thread Beitrag #389
Die Release-Notes sind ... hmm etwas kryptisch:
Neue Features: - ab 6.85: Interoperabilität der IPv6-Aushandlung für spezielle Anschlüsse (Vodafone/KDG) wieder hergestellt

Möglicherweise ist da der DOCSIS-Standard etwas mehrdeutig, und AVM-Programmierer haben Code-Schnörkel weggeschmissen, die man nach DOCSIS-Norm eigentlich nicht braucht, aber die bei unseren Kabelanbietern nötig sind ...

Kann man jemand Tests bzgl. "Pumageddon" machen. Latenzen Packet Loss unter hoher Last usw?

• FritzOS Update Thread Beitrag #390
der dect monitor bug wurde schon mal behoben:
DECT:
Behoben - Anzeigefehler im DECT-Monitor
http://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6590_cable/firmware/deutsch/info.txt

• FritzOS Update Thread Beitrag #391
Stellt sich die Frage: Wie bekommt man eine UM Providerbox dazu genötigt, die 6.84 zu fressen?

• FritzOS Update Thread Beitrag #392
inzwischen ist es die 6.85 ;)
Tja druck manchen bei Unitymedia.
"legale" möglichekeiten gibt es nemlich nicht.

• FritzOS Update Thread Beitrag #394
Über "Paketmitschnitt" stand auch etwas in den Releasenotes...

• FritzOS Update Thread Beitrag #395
Ich habe das Update drauf. Auch mit der FW 6.85 keine Veränderung.

Kein Puma-Gate, keine besonderen Auffälligkeiten und Fehler.

Meine Fritz Box 6590 rennt wie ne Sau und ist Flink wie ein Wiesel.

• FritzOS Update Thread Beitrag #396
Möglicherweise ist da der DOCSIS-Standard etwas mehrdeutig, und AVM-Programmierer haben Code-Schnörkel weggeschmissen, die man nach DOCSIS-Norm eigentlich nicht braucht, aber die bei unseren Kabelanbietern nötig sind ...
Der Release ist nur durch Probleme im Vodafone-Netz getrieben worden, sonst gäbe es die nicht.

Da gabs wohl massiv Probleme, das Boxen sich nach dem Update auf 6.84 nicht mehr einwählen konnten - das Kundenforum bei Vodafon ist fast explodiert.

AVM hat recht schnell reagiert und den Kunden bei Supportanfragen die 6.85 zugesenden und gestern abend die 6.85 ganz freigegeben, weil die Probleme von Vodafone wohl extrem wurden.

Ich denke, der Fehler liegt eher bei Vodafone und nicht bei AVM, bei Unitymedia gab Probleme in der Masse ja bei weitem nicht.

• FritzOS Update Thread Beitrag #397
  • FritzOS Update Thread Beitrag #398
Falls es jemanden interessiert, hier der Download-Link zur 6.85 Firmware für die 6490:
http://download.avm.de/firmware/6490/32307200/FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.85.image

Gruss aus´m Münsterland

• FritzOS Update Thread Beitrag #399
kann ich so oft auf "Neu Verbinden" klicken wie ich will ohne dass sie die IPV6 danach verliert. :smile:

Sie froh! Bei mir trit es immer noch auf, hab gelich mein AVM Ticket erneuert.

• FritzOS Update Thread Beitrag #400
Falls es jemanden interessiert, hier der Download-Link zur 6.85 Firmware für die 6490:
http://download.avm.de/firmware/6490/32307200/FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.85.image

Gruss aus´m Münsterland
Die 6.85 läuft sehr stabil und Mesh und Repeaterketten funktionieren bestens. An den Repeatern habe ich 6.92 laufen.
Top was AVM da gemacht hat.

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben