Unitymedia Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten

Diskutiere Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo Danke erstmal für deine Erklärung. Es ist also so das zbs meine UM Telefonnummer im Modem oder Fritzbox quasi hinterlegt sind,Ich Dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #26
Ja - Dein Anschluss wird durch Dein Endgerät terminiert, nicht durch die Dose in Deiner Wohnung. Du musst Dir das so vorstellen wie beim TV-Signal: An sehr vielen Orten kommen die gleichen TV-Sender auf den gleichen Frquenzen an - die Signale für Dein Endgerät sind ja quasi auch nur spezielle TV-Kanäle, daher funktioniert Dein Endgerät auch in einem sehr großen Bereich.

Laut AGB ist das aber nicht erlaubt - Du darfst sowohl Dein Endgerät nicht (dauerhaft) an einem anderen Ort betreiben alsauch nicht ein fremdes Endgerät bei Dir.

hallo

Danke erstmal für deine Erklärung.

Es ist also so das zbs meine UM Telefonnummer im Modem oder Fritzbox quasi hinterlegt sind,Ich Dachte das wäre zumindestens auf die Adresse des Hausanschluss begrenz gerade beim Telefon und Internet.

gruss kalle

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #27
  • Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #28
Es ist also so das zbs meine UM Telefonnummer im Modem oder Fritzbox quasi hinterlegt sind,Ich Dachte das wäre zumindestens auf die Adresse des Hausanschluss begrenz gerade beim Telefon und Internet.

Es ist bei SIP-Telefonie sogar noch freier: Deine Telefonnummer kann von jedem beliebigen UM Anschluss aus (Einschränkung vermutlich KBW != NRW/Hessen) benutzt werden, nicht nur von Deinem. Früher brauchte man dafür nicht mal die Zugangsdaten zu erraten oder zu klauen, weil man die ganz einfach via TFTP herunterladen konnte.

TV Sender hängen an der Smartcard, Internet hängt am Gerät mit dem Modem, Telefon hängt an den SIP-Zugangsdaten.
Eigentlich bietet das größtmögliche Freiheit, es fehlt nur die Möglichkeit, die Telefonie auch von ausserhalb des Providernetzes nutzen zu können.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #29
Der Verkäufer hat mir heut geantwortet. Leider hilft mir das nun aber auch nicht weiter.
nkv9rzo9.jpg

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #30
Eigentlich bietet das größtmögliche Freiheit, es fehlt nur die Möglichkeit, die Telefonie auch von ausserhalb des Providernetzes nutzen zu können.
Wieso, das geht doch. :D

In der Fritzbox ein IP-Telefon anlegen und "Anmeldung aus dem Internet" erlauben.
Geht sogar bei DSLITE :winken: Lediglich der Anschluß an dem man die Telefonie nutzen möchte muss über über IPV6 verfügen (z.B. Telekom Mobilfunk)

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #31
Der Verkäufer hat mir heut geantwortet. Leider hilft mir das nun aber auch nicht weiter.
nkv9rzo9.jpg
Er hat wahrscheinlich ordnungsgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Vertrag gekündigt.
Aber bis zum Ende der Restlaufzeit ist die Box ja noch bei Ihm aktiviert.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #34
Wieso, das geht doch. :D

In der Fritzbox ein IP-Telefon anlegen und "Anmeldung aus dem Internet" erlauben.
Geht sogar bei DSLITE :winken: Lediglich der Anschluß an dem man die Telefonie nutzen möchte muss über über IPV6 verfügen (z.B. Telekom Mobilfunk)
Ohne VPN ist das Selbstmord auf Raten. Das Passwort geht unverschlüsselt auf die weite Reise.
Weiterhin hast du das Problem, dass das Telefon nach wie vor nur dann funktioniert, wenn auch das Internet zur Fritzbox funktioniert.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #35
hallo

Ich will mich mal so aus drücken da Ich zbs kein Handy benutze,wer etwas von mir will muss die Festnetznummer Anrufen.
Aber jetzt könnte Ich zbs mal für ein paar Wochen zu der Freundin ziehen,die einem bezahlten UM Anschluss hat.Und bräuchte nur mein Modem und Telefon mit nehmen,und wäre weiter Erreichbar nur nicht mehr bei mir zu Hause.

Und das mit der UM Karte und Receiver war mir schon Klar,nur das mit Telefon und Internet war mir so nicht bewusst.

gruss kalle

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #36
Ohne VPN ist das Selbstmord auf Raten. Das Passwort geht unverschlüsselt auf die weite Reise.
Das ist richtig, an meinem eigenen Anschluß handhabe ich das auch so über VPN (läuft ja auf IPV4)
Wenn Du aber DSLITE hast, hast Du diese Möglichkeit leider nicht, da die Fritte ja kein VPN über IPV6 unterstützt,
da bleibt nur diese Variante "Anmeldung aus dem Internet erlauben" oder ich muss mir zusätzliche Hardware beschaffen.
Weiterhin hast du das Problem, dass das Telefon nach wie vor nur dann funktioniert, wenn auch das Internet zur Fritzbox funktioniert.
Man sollte ja wohl davon ausgehen, daß der Internetanschluss 24 Stunden/Tag funktioniert, wenn das nicht der Fall ist,
hat man sich wohl für den falschen Provider entschieden. :winken:

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #37
Aber jetzt könnte Ich zbs mal für ein paar Wochen zu der Freundin ziehen,die einem bezahlten UM Anschluss hat.Und bräuchte nur mein Modem und Telefon mit nehmen,und wäre weiter Erreichbar nur nicht mehr bei mir zu Hause.
Wenn Deine Freundin eine Fritzbox hat, und Du auch eigene Hardware benutzt, brauchst Du sogar nur Deine SIP Daten in die Fritte der Freundin eintragen.
Dann bist Du sogar bei der Freundin und zu Hause gleichzeitig erreichbar. Allerdings wird es schwer, sich an 2 Orten gleichzeitig aufzuhalten. :D

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #38
hallo

Sagen wir mal besser Abtauchen dann könnte man besser anderen Mitteilen das man halt keine 24 Stunden für einige im Haus zur Verfügung steht.Und es keinen Sinn macht an der Tür zu Klingeln oder zu Klopfen,und Stehe :brüll: :zwinker: dann nur noch für die Freundin zu verfügung. :D

gruss kalle

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #39
Erlaubt UM denn die gleichzeitige Anmeldung von mehreren SIP-Clients?

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #40
Erlaubt UM denn die gleichzeitige Anmeldung von mehreren SIP-Clients?
Probiert habe ich das bisher noch nicht, ich vermute aber mal, daß es reicht, wenn man von einem UM-Anschluß aus kommt.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #41
Man sollte ja wohl davon ausgehen, daß der Internetanschluss 24 Stunden/Tag funktioniert, wenn das nicht der Fall ist,
hat man sich wohl für den falschen Provider entschieden
Da gibt es genügend Kunden, bei denen das nicht der Fall ist.
Selbst in einem an sich stabilen Node kann immer mal was passieren.
Ausfallsicherheit ist was anderes.

Mit diesem Programm http://www.phonerlite.de/ kannst du gerne mal probieren, ob du 2 konkurierende Anschlüsse hinbekommst

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #42
UM unterstützte bei meinen letzten Tests (schon einige Zeit her) nur eine Anmeldung zur gleichen Zeit.

Und bei SIP wird das Passwort auch ohne VPN natürlich nicht im Klartext übermittelt. Die SIP Verbindung zum Telefonanbieter (ist ja nix anderes als zur eigenen Fritzbox) gehe ja auch ohne VPN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #43
Da die Mail an Unitymedia bis auf eine Eingangsbestätigung unbeantwortet blieb, habe ich nochmals alles per Einschreiben losgeschickt. Hoffentlich tut sich da endlich etwas.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #44
Da die Mail an Unitymedia bis auf eine Eingangsbestätigung unbeantwortet blieb, habe ich nochmals alles per Einschreiben losgeschickt. Hoffentlich tut sich da endlich etwas.

Ist das länger als 7 Werktage her?
Ich hab beim Beschwerdemanagement bisher noch immer eine Antwort bekommen, und wenn es nur ein "leider können wir das zur Zeit nicht anbieten" war.
Schau mal im Kundencenter um Bereich Dokumente (da, wo die Korrespondenz mit UM landet), ob da vielleicht was liegt!

Wenn da nichts ist, dann ist der Vorgang vielleicht noch nicht abschließend bearbeitet... *Daumen drück*

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #45
Seit der Umstellung auf das neue Kundencenter gibt es bei mir den Beteich "Dokumente" nicht mehr.
Nur noch "Mitteilungen und Aufträge", wobei der Bereich Mitteillungen immer leer ist.

Oder ist der Beteich "Dokumente" jetzt irgendwo versteckt?

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #46
Seit der Umstellung auf das neue Kundencenter gibt es bei mir den Beteich "Dokumente" nicht mehr.
Nur noch "Mitteilungen und Aufträge", wobei der Bereich Mitteillungen immer leer ist.

Oder ist der Beteich "Dokumente" jetzt irgendwo versteckt?

Das sieht bei mir genau so aus.
Die Vertragsunterlagen sind nicht mehr auffindbar.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #47
Mittlerweile ist es nun 14 Tage her. Die Mail blieb unbeantwortet. Das Einschreiben ist angekommen aber bis jetzt auch noch keine Reaktion! :wut:

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #48
Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, um mit dem Verbraucherschutz und der BNetzA zu sprechen. Oder vielleicht kennst Du ja einen Anwalt.

• Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #49
  • Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten Beitrag #50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten

Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben