Unitymedia Neubau - Koaxialkabel und TV

Diskutiere Neubau - Koaxialkabel und TV im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich möchte dieses Jahr noch ein Haus bauen. Nun wollte ich in jedes Zimmer ein Koaxialkabel legen, sodass ich darüber dann TV empfangen...
  • Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #1

Ryoga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte dieses Jahr noch ein Haus bauen.
Nun wollte ich in jedes Zimmer ein Koaxialkabel legen, sodass ich darüber dann TV empfangen kann!(?)

1. Frage: Wie ist es wenn ich 5 Koaxialkabel dann in meinem Anschlussraum liegen habe, kann diese der Unitymedia-Techniker dann eine anschließen? Den Hausanschluss und den Verstärker muss er ja auch anschließen.

2. Frage: Kann ich über meine Koaxialkabel dann schon TV empfangen auch wenn ich nur ein 2-Play Paket bestelle?
SD-Sender reichen mir ;)

Danke im Voraus :)

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #2
Zu 1)
Nur beim Bestellen von Kabel-Internet wird der Hausverstärker und sein Drumherum vom Unitymedia installiert, dazu eine Multimediadose für den Router incl. Einmessen derselben.

Ob der Unitymedia-Subunternehmer-Techniker zumindest einen Blick auf die Pegel der anderen Steckdosen werfen würde, weiß ich nicht. Weiterhin fraglich, ob der Techniker einen fünffach-Abzweiger setzt, und daran die vier weiteren Abgänge anklemmt...

Zu 2)
Der Techniker könnte am Hausverstärker einen NIF (Nur-Internet-Filter) setzen, der zumindest die Kanäle unterhalb der für Internet genutzten Kanäle aussperrt. Das wird aber wohl nicht mehr gemacht, da diese Filter Probleme bereitet haben...

Kabelfernsehen gucken, ohne dafür zu bezahlen ist natürlich illegal. Möglicherweise wird vom Techniker auch einen Bericht über die Arbeiten an Unitymedia gehen - da könnten 5 Dosen schon einen gewissen Argwohn wecken ...

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #3
Zu 2.

Sobald TV über UM genutzt wird, ist die mtl. Gebühr für den Kabelanschluss fällig.
Bewegt sich zwischen 16,90€ und 21,35€ mtl.

Wenn TV über Kabel genutzt wird, ohne dass der Kabelanschluss gezahlt wird, wird schwarz geguckt. :streber:

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #4
Ok das ist gut zu wissen.

War mir bisher nicht bekannt da ich SAT-TV habe und nur den Internetanschluss in der jetzigen Wohnung.
Der Mieter unter mir hatte den Kabelanschluss einfach benutzt und ich hatte mich schon gewundert das das so einfach ging.
Also schaut er schwarz ;)

Gut dann hau ich mir ne Sat-Anlage aufs Dach. Will weder schwarz sehen, noch jeden Monat mehr Geld für TV ausgeben.
Schaue weder die ÖR noch hör ich Radio und muss ja schon monatlich zahlen... :sauer:

Danke für die Antworten :)

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #5
"Schwarzsehen" ist das bei Mietwohnungen nicht unbedingt. Gerade größere Vermieter schließen nicht selten Rahmenverträge mit dem Kabelanbieter ab, da werden die Grundversorgungsgebühren für Kabelfernsehen mit den Nebenkosten abgewickelt.
Diese sind durch fette Rabatte aber nicht selten weniger als die Hälfte dessen, was ein Einzelkunde bezahlt...

Nachteil für Mieter, die gar kein Interesse an TV haben: Sie müssen trotzdem diesen Anteil der Nebenkosten bezahlen ...

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #6
Ne das trifft bei uns nicht zu. Unser Vermieter hatte das Haus (3 Parteien) vor 6 Jahren gekauft und ich hatte gleich nach Unitymedia wegen dem schnellen Internet gefragt. Wenn der das zahlen müsste würde er schon bei uns auf der Matte stehen.

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #7
hallo

Dein Vermieter Zahlt vil für 3 Wohneinheiten einen Jahresbetrag,bei uns sind es zbs 7 Wohneinheiten und der Kabelanschluss.
Ist in der Miete mit drin ob man ihn benutzt oder nicht,wir haben alle Warm Mieten deshalb auch keine Nebenkostenabrechnung.

Meine sogar das wäre Gestaffelt von 1 bis 3 WE und dann 4 bis 7 oder 8 WE usw.

gruss kalle

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #8
  • Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #9
wir haben alle Warm Mieten deshalb auch keine Nebenkostenabrechnung.
Ernsthaft?

Das heißt also, Du könntest das Wasser durchlaufen lassen (und so die Leitungen durch ständige Spülung gut instandhalten) und die Heizung immer voll aufdrehen und wenn's zu warm wird einfach die Fenster aufmachen?

So einen Vermieter hätte ich auch gern :)

hallo

Ganz genau und wie Geschrieben ist der Kabelanschluss in der Miete mit drin,das weis dann sogar UM beim zbs 3 Play Vertrag.
Ausser dem kein Treppenhaus putzen keine Mülltonnen rausstellen oder Schnee schieben.Nur Strom und vil Telefon anmelden und das bei Wohnungen bis zu 65qm.

gruss kalle

• Neubau - Koaxialkabel und TV Beitrag #11
.Nur Strom und vil Telefon
Wie, Strom und Telefon ist nicht mit drin :kratz: :D

hallo

Da gibt es nichts zu Lachen aber es ist eigendlich ganz einfach Erklärt,es gibt keine Wasseruhren oder Heizköper Messgeräte in den Wohnungen.Wir habe sogar eine Gemeinschafts Waschmaschine im Keller natürlich Kostenlos,ist halt noch Alte Schule mein Vermieter.
Dafür gibt es aber klar Ansagen von Vermieter wenn Ihn etwas nicht gefällt,das versteht man dann aber auch sofort. :brüll:

Aber habe Ich selbst Erlebt es gab mal Einen der wollte hier einziehen,und hat das Wort Warmmiete einfach nicht verstanden. :schnarch:
Und hat 2-3 mal nach Gefragt was das heißt,und Er bekam die Wohnung dann nicht.

gruss kalle

Thema:

Neubau - Koaxialkabel und TV

Neubau - Koaxialkabel und TV - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben