• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CVE-30360 als Bridge

Diskutiere CVE-30360 als Bridge im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag zusammen, ich bin ein recht neuer UM-Kunde und halte nix von der Technicolor Connect Box. Ich habe bereits eine gute...
  • CVE-30360 als Bridge Beitrag #1

Schizopriest

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich bin ein recht neuer UM-Kunde und halte nix von der Technicolor Connect Box.
Ich habe bereits eine gute Netzwerkinfrastruktur und benötige somit für den Internetanschluss lediglich ein Modem.

Da UM die Connect Box nicht in den Bridgemodus setzt, habe ich mich mal umgeschaut und mir ein Hitron CVE-30360 auf ebay gekauft.
Diese kommt von einem Kabel Deutschland Anschluss wurde aber nach den Angaben des Verkäufers nie ans Netz gehängt.

Nun wollte ich diese in den Bridge Modus ändern und stelle fest, dass hierfür kein Menupunkt zu finden ist.
Nach reichlicher Suche finde ich jedoch lediglich Beiträge, dass man den Bridge-Modus im Kabel Deutschland Kundencenter einschalten kann, nur doof das ich als UM-Kunde kein Zugriff auf das Kabel Deutschland Kundencenter habe :/

Gibt es hier jemanden, der weiß, wie ich den 30360 in den Bridge-Modus setzen kann, oder mir ggf ein anderes Modem empfehlen könnte ?

Gruß,
Pascal

Edit: Ich habe die config einmal exportiert und entschlüsselt: https://gist.github.com/pree/f4184614a77523f0aebad49a8661009e

• CVE-30360 als Bridge Beitrag #2
Da hättest Du auch ein 3212 oder 3208 nehmen können, welche wirklich Modems sind, keine sogenannten Gateways.
Zu dem Gerät kann ich nicht sagen, aber frag ggf. mal in einem KD/VF Forum?

• CVE-30360 als Bridge Beitrag #3
Hast du Erfahrung mit dem 3212 oder 3208 mit einem UM-Anschluss ?
Ich habe für das CVE-30360 lediglich 10€ gezahlt, hätte kein Problem mir ein anderes zu kaufen.

Gruß,
Pascal

• CVE-30360 als Bridge Beitrag #4
Ich hab selbst ein 3212 gehabt (allerdings von UM gestellt).
UM schaltet halt, wie gehabt, keine Geräte frei, die ursprünglich aus deren Bestand stammen. Aber wenn es ein Gerät aus einer anderen Quelle ist, läuft das in den niedrigen Geschwindigkeiten (bis 200MBit/s) sehr gut. Einzig die Netzteile fallen bei den alten Dingern ganz gerne aus, da muss man ggf. dann einfach ein anderes kompatibles verwenden.

• CVE-30360 als Bridge Beitrag #5
Ich habe zurzeit ein 200/10 Anschluss, hat die 3208 die selbe Performance wie die 3212 ?

• CVE-30360 als Bridge Beitrag #6
Ich hatte lange Zeit ein Cisco EPC3208 am UM Kabel hängen.
Inkl. des 200/10 Tarifs hat das über Jahre (!) nie auch nur irgendein Problem gemacht (auch keins was die Performance angeht).
Einfach ein Modem, das nur funktionierte.

Thema:

CVE-30360 als Bridge

CVE-30360 als Bridge - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Oben