Unitymedia Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Diskutiere Providerbox 6490 Einstellungen ändern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Also, ich bin begeistert. Das war einfacher als ich dachte. Ich habe lediglich die Bridge an LAN2 aktiviert und es tut :D :super:
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #51
Könnte reichen, wenn man die WAN Einstellungen ändert. Ich habe aber meine Zweifel.
Also, ich bin begeistert.
Das war einfacher als ich dachte.
Ich habe lediglich die Bridge an LAN2 aktiviert und es tut :D :super:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #52
Kannst du das nochmal ausführlich niederschreiben?
Wenn nicht öffentlich, dann per PN.
Habe da bestimmt den ein oder anderen Interessenten!

Aber nicht das es bei dir wegen des weiterhin aktiven Wifi Spots funktioniert?
Warten wir mal mindestens 12 Stunden :hammer:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #54
Poste die Infos ruhig mal, das dürfte einige Leute interessieren.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #56
Der Speedtest über Ookla geht auch bis zum Anschlag. :smile:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #57
Was genau hast du denn jetzt gemacht? Mit dem FBEditor den Bridgemodus freigegeben, und dann der Box einfach ne feste, private WAN-IP gegeben und schon wird die IP durchgereicht?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #58
Was genau hast du denn jetzt gemacht?
Ich habe lediglich per FBEditor den Bridgemodus freigegeben, dann die Bridge an LAN2 aktiviert und meinen Router an LAN2 gehängt.
Beide Geräte, die FritzBox 6490 sowie mein Router haben jetzt eine öffentliche IP (Ich habe jetzt also 2 öffentliche IPV4 Adressen) :super:

Nach allen Berichte, die ich hier gelesen habe, hätte ich das eigentlich nie für möglich gehalten, daß es doch so simpel ist. :D

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #59
Hast du auch eine freie Box um das gleiche dort zu testen?

Und welche Version vom Editor hast du genommen? Als ich vor Wochen das probieren wollte, wurde die Config nie gespeichert und hab so den Bridgemodus nie freigeschaltet bekommen.

Gerne auch per PM.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #61
Ich vermute mal, daß der Bridgemodus auch erst funktioniert, seitdem der WifiSpot eingeführt wurde.
Hier werden anscheinend in Kombination mit einer Providerbox 2 gleichzeitige Verbindungen vom CMTS zugelassen und dementsprechend wird wohl für die Bridge eine zweite IP zugewiesen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #62
Das muss ich am Wochenende mit meiner 6360 auch unbedingt mal ausprobieren ...

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #63
Das muss ich am Wochenende mit meiner 6360 auch unbedingt mal ausprobieren ...
Da kommt mir gerade noch eine Idee.
Ich habe an einem zweiten Anschluss auch ne 6360 laufen, allerdings mit DSLITE.
Wenn ich da jetzt die Bridge freischalte, könnte ich mir vorstellen, daß über die Bridge ne IPV4 zugewiesen wird.
Diese Annahme beruht darauf, weil für den WifiSpot auch eine zweite Verbindung zum CMTS aufgebaut wird und die generell über IPV4 läuft, auch bei DSLITE Anschlüssen.
Ich werde das bei Gelegenheit auch mal testen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #64
... mein Router haben jetzt eine öffentliche IP (Ich habe jetzt also 2 öffentliche IPV4 Adressen)

Sind diese beide öffentliche IPv4-Adressen, aus dem gleichen Subnetz oder sind das ganz verschiedene IPv4-Adressen?

Wird beim Zugang ins Internet mit Hilfe dieser 2 IPv4-Adressen, das selbe Gateway (IPv4-Adresse) verwendet?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #65
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #66
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #67
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #68
Ich schau da heute Abend nochmal nach. Kann sein, dass es doch identisch ist.

BTW: Es geht nicht um das default gateway (... das z. B. mit "route -n" angezeigt wird), sondern um das Gateway, das bei einem traceroute (z. B. "mtr -4nr -c 2 -i 2 heise.de") angezeigt wird.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #69
Hier die Providerbox 6490:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.xxx.xxx DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.80.1

Und hier meine FritzBox 7580 am Bridge Port:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.118.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 84.118.248.1

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #70
Da ja jetzt beide Boxen eine öffentliche IPV4 haben, komme ich ja jetzt vom Büro aus auch auf beide drauf. :D

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #71
Hier die Providerbox 6490:
..., Gateway: 95.223.80.1

Und hier meine FritzBox 7580 am Bridge Port:
..., Gateway: 84.118.248.1
OK, mach mal ein traceroute (ins Internet) auf einem Gerät das an _deiner FritzBox 7580_ angeschlossen ist, um zu sehen ob in der Ausgabe von diesem traceroute, die IP-Adresse 95.223.80.1 (Gateway Providerbox 6490) angezeigt wird.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #72
Kann ich erst spät heute Abend machen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #73
Naja egal. Verschwende deine Zeit und Energie und lass dir ggf. den Zugang von UM sperren. Richtig funktionieren wird es nicht.

Zeitverschwendung. Ich bin hier raus.

Immer noch raus :kratz: :winken:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #74
Beide Geräte, die FritzBox 6490 sowie mein Router haben jetzt eine öffentliche IP (Ich habe jetzt also 2 öffentliche IPV4 Adressen)

Da kommt mir gerade noch eine Idee.
Ich habe an einem zweiten Anschluss auch ne 6360 laufen, allerdings mit DSLITE.
Wenn ich da jetzt die Bridge freischalte, könnte ich mir vorstellen, daß über die Bridge ne IPV4 zugewiesen wird.
Du bist wirklich verrückt!

Was meinst du, was Unitymedia macht, wenn die mitbekommen, dass die sowieso schon knappen IPv4-Adressen auch noch dadurch verknappt werden, dass die Kunden unzulässige Einstellungen an den Geräten vornehmen?

Ist dir bewusst, dass die deinen Vertrag kündigen können?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #75
dass die sowieso schon knappen IPv4-Adressen auch noch dadurch verknappt werden
So dramatisch kann das eigentlich nicht sein, wenn ich hier lese, daß 3play Kunden
mit Horizon Box eine Connectbox kostenlos seitens UM angeboten wird und auf
diesen dann auch noch IPV4 freigeschaltet wird :hammer:
Diese Kunden belegen ja dann auch 2 öffentliche IP Adressen. :wand:

Thema:

Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Providerbox 6490 Einstellungen ändern - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia Vodafone hat immer die Nase vorne: Warum tut sich UM eigentlich so schwer mit Neuerungen :confused: Gerade erst der Power UL mit "Verdoppelung" eingeführt, antwortet VF mit einem...
Unitymedia

6490 im Bridge Mode

Unitymedia 6490 im Bridge Mode: Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen? Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Oben