• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Dect An ConnectBox mit Fritzbox

Diskutiere Dect An ConnectBox mit Fritzbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem bei UM und habe eine ConnectBox, welche leider keine Unterstützung für Dect Telefone anbietet. Allerdings...
  • Dect An ConnectBox mit Fritzbox Beitrag #1

necred

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem bei UM und habe eine ConnectBox, welche leider keine Unterstützung für Dect Telefone anbietet.

Allerdings habe ich in Erfahrung gebracht, dass man eine FritzBox hinter die ConnectBox schalten kann und an diese
kommt dann das Dect (FritzFon). Hierfür habe ich eine FritzBox 7430 genommen.

Die FritzBox habe ich so konfiguriert, dass ich mit dieser ins Internet kann. Allerdings funktioniert dies nicht mit dem Dect.

Ich habe wie folgt angeschlossen:
- An der ConnectBox ist ein RJ-11 Stecker zur TAE-Buchse (wurde so vom Techniker angeschlossen).
- Dann habe ich einen TAE Stecker in die obere Buchse in das "Fon"-TAE eingesteckt und die RJ-11 an die FritzBox (entsprechend an die Fon-Buchse)

Die FritzBox erkennt zwar das Dect aber wenn ich die eigene Rufnummer hinzufüge und die FritzBox die Verbindung prüft, kommt ein Fehler.
Anders gesagt, wenn ich mit dem Dect anrufe, kommt keine Ressource (hängt wahrscheinlich mit dem oberen Fehler zusammen).

Kann mir jemand aushelfen? Oder gibt es Alternativen wie ich ein Dect an die ConnectBox anschließen kann?

• Dect An ConnectBox mit Fritzbox Beitrag #2
Du musst hier zwei verschiedene Dinge unterscheiden:
- Die Verbindung zwischen der Fritzbox und der ConnectBox für die Telefonie
- Die DECT Verbindung zwischen dem Telefon und der Fritzbox

Für ersteres hast Du die beiden RJ11-zu-TAE Adapter miteinander verbunden. Das klingt erstmal richtig, aber vielleicht kannst Du mal ein Foto davon machen, wie das angeschlossen ist?
Ob das funktioniert kannst Du z.B. auch mit einem IP-Telefon testen, für welches Du auf der Fritzbox einen Zugang einrichten kannst. Wenn das funktioniert, ist die Telefonie so weit in Ordnung.

Mit der Verbindung zwischen DECT-Telefon und Fritzbox kann ich leider nicht helfen.

Wenn das DECT-Telefon noch eine eigene Basis hat, die man an eine Telefondose anschließen kann, könntest Du anstelle einer Fritzbox auch diese nehmen.
Wenn das DECT ein echtes Fritzfon ist, funktioniert es aber vmtl. nur an einer Fritzbox.

• Dect An ConnectBox mit Fritzbox Beitrag #3
Die 7430 funktioniert in deinem Szeanrio nicht, da sie nur IP-basierende Telefonie unterstützt.
Mit Fritzboxen, die auch Festnetz können (z.B. 7390, 7490) geht es so ähnlich, wie du angefangen hast. (Du musst das Y-Kabel in den DSL-Anschluß stecken)
Nur gibt es dann in der Fritzbox noch einen Reiter "Festnetz-Telefonie"

• Dect An ConnectBox mit Fritzbox Beitrag #4
Wow,

das ging schnell! Erstmal vielen Dank für die Infos!!!

Ich habe jetzt ein besseres Bild davon, was ich falsch gemacht habe!

Ich würde das noch entsprechend Umstellen und ausprobieren, dann sage ich Bescheid, ob es funktioniert hat (ggf. für andere UM Kunden mit gleichem Problem).

Vielen Dank nochmal!!!

• Dect An ConnectBox mit Fritzbox Beitrag #5
Mit der 7430 geht es nicht

Thema:

Dect An ConnectBox mit Fritzbox

Dect An ConnectBox mit Fritzbox - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben