• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umzug - keine Multimediadosen -

Diskutiere Umzug - keine Multimediadosen - im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heißt das jetzt, dass die HorizonBox an der ZweiLochDose funktioniert oder nicht? :confused:
  • Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #51
Wenns am Adpater geht, gehts logischerweise auch direkt an der Dose, vorrausgesetzt du hast das passende Anschlusskabel. Der Adapter ist nichts weiter als ein 2 Fach Verteiler, der den TV Port der Dose auf TV und Data Port verteilt. Der Radio Port wird direkt durchgeschliffen.

Nein,an der F-Buchse am Adapter liegt lediglich das gesamte Spektrum der TV-Buchse an der Dose an. Die TV- und die Radio-Buchse am Adater wird über einen Hochpassfilter geführt, der das Signal erst ab 85 Mhz durchlässt. Etwas anderes macht eine Multimediadose auch nicht. Eine Aufteilung in TV und Data gibt es nicht.

MfG

Heißt das jetzt, dass die HorizonBox an der ZweiLochDose funktioniert oder nicht? :confused:

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #52
Ja es wird funktionieren, lass dich nicht verrückt machen. Am Adapter wird das Signal der TV Buchse auf Data und TV aufgeteilt, wobei der Rückkanal am TV Anschluss des Adapters rausgefiltert wird.

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #53
Genau! An der TV-Buchse der 2-Loch-Dose ist der Rückweg ja vorhanden. Wenn nicht, würde auch der beste Adater nicht funktionieren.

MfG

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #54
Gut. Am Wochenende ist es so weit. Dann werde ich nochmal berichten. :smile:

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #55
Gude liebe Leut!

Ich weiß nicht, ob es interessiert :D, aber hier ein kleines Update:

Wir sind gut umgezogen und nach anfänglichen Problemen, weil das neue 400 Mbit Profil nicht auf der Connectbox war, funktioniert nun alles. Zumindest was Internet/Telefon betrifft.
Eine Frage hierzu: Warum habe ich plötzlich 20Mbit Upload, obwohl nur 10Mbit vereinbart waren?

Leider ist die Sache noch nicht durch, denn die ConnectBox hängt immer noch an einem Adapter und dieser Adapter ist leider auch der einzige. Das heißt, dass wir im Wohnzimmer noch keine HorizonBox betreiben können (Kabel passt nicht an die Zwei-Loch-Dose).
So jetzt habe ich Unitymedia nochmal angehauen, ob es nicht doch möglich ist einen Techniker vorbei zuschicken und nicht nur einen schnöden zweiten Adapter (Natürlich nicht auf meine Kosten). Und das machen sie wohl auch, weil keine einzige MMD in der Wohnung verbaut ist.

So, nun warte ich seit gestern auf den Anruf des Technikers....

Fortsetzung folgt...

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #56
Eine Frage hierzu: Warum habe ich plötzlich 20Mbit Upload, obwohl nur 10Mbit vereinbart waren?
In den 400er Tarifen wird (zur Zeit noch) 20 Mbit geschaltet. Das ist bei allen 400er Kunden so.

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #57
Leider ist die Sache noch nicht durch, denn die ConnectBox hängt immer noch an einem Adapter und dieser Adapter ist leider auch der einzige. Das heißt, dass wir im Wohnzimmer noch keine HorizonBox betreiben können (Kabel passt nicht an die Zwei-Loch-Dose).

Na und? Dann nimm doch eine ganz normale TV-Anschlussleitug und nicht die mit dem Quick-Connect-Stecker, welche beim Horizon dabei ist. Wenn der Rückweg nicht gesperrt ist, macht das keinen Unterschied zu einer MMDo.

MfG

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #58

Na und? Dann nimm doch eine ganz normale TV-Anschlussleitug und nicht die mit dem Quick-Connect-Stecker, welche beim Horizon dabei ist. Wenn der Rückweg nicht gesperrt ist, macht das keinen Unterschied zu einer MMDo.

MfG

Damit hast du wohl recht, aber hab kein anderes Kabel parat und außerdem will ich doch eh, dass der Techniker kommt. Finde die Lösung mit dem Adapter nicht optimal und meine Werte sind ja auch nicht die besten.

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #59
Das darf nicht wahr sein. Ich musste jetzt selbst bei dem zuständigen Unternehmen anrufen, um einen Termin zu bekommen. Der Hammer: Ich bekomme erst wieder Ende August einen Termin! :wut:

Werde mir jetzt erstmal ein schnödes Antennenkabel besorgen und versuchen die Horizon an der Zwei-Loch-Dose zu betreiben.

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #60
UM möchte ja auch eigentlich, dass man den Umzug drei Monate im Voraus ankündigt ... Gerade jetzt wirst Du unter der Urlaubssituation leiden.

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #61
Habe den Umzug im Mai bereits angekündigt. Nur, dass ich einen Techniker vorbei geschickt bekomme, ist erst seit Montag klar.

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #62
Habe den Umzug im Mai bereits angekündigt. Nur, dass ich einen Techniker vorbei geschickt bekomme, ist erst seit Montag klar.
Eigentlich hast Du ja aktuell kein Problem.
Der Router läuft ja schon und für die Horizon besorgst Du Dir ein stinknormales TV Kabel, dann läuft die Kiste auch an der 2 Loch Dose.
Dann kannst Du ganz entspannt auf den Techniker warten :winken:

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #63
Hm, vielleicht kannst Du damit in der Beschwerde-Abteilung ne halbe oder ganze Grundgebühr rausholen?

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #64
Eigentlich hast Du ja aktuell kein Problem.
Der Router läuft ja schon und für die Horizon besorgst Du Dir ein stinknormales TV Kabel, dann läuft die Kiste auch an der 2 Loch Dose.
Dann kannst Du ganz entspannt auf den Techniker warten :winken:

Du hast recht. Habe mir vorhin einen Adapter für das Antennenkabel besorgt und jetzt funktioniert erstmal alles, dank Euch und eurem Wissen. :lovingeyes:
(Bis auf Sky, die kriegen die Freischaltung noch nicht gebacken...)

• Umzug - keine Multimediadosen - Beitrag #65
Gude liebe Leut!

So, um einen sauberen Abschluss zu finden:

Eben war der Techniker da. Hat mir zwei MMDosen gesetzt. Die Werte waren, wie ja schon selbst gemessen, im Arsch :D. Aber mit den zwei neuen Dosen liegen die Werte jetzt gut im Rahmen:

DS:

Signalstärke: 0 (Vorher: -10)
SNR: 35 (Vorher: 31)

US:

Signalstärke: 41 (Vorher: 51)

Ich bedanke mich nochmal bei jedem, der sich an diesem Thread beteiligt hat! Danke für eure Hilfe! :lovingeyes:

Thema:

Umzug - keine Multimediadosen -

Umzug - keine Multimediadosen - - Ähnliche Themen

Unitymedia Multimediadose zugespachtelt: Hallo Forum! Folgendes Problem: Meine beste Freundin zieht gerade in das Haus neben mir ein (gleicher Vermieter, Genossenschaft) und wir haben...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia Multimediadose im Keller: Hallo zusammen Es steht der Umzug ins Eigenheim an und damit auch der Umzug von UM. Da im Haus alle Cat sowie Koax Kabel (Vorgesehen für evtl...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben