• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Diskutiere connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo, ich bin seit ein paar tagen vom tc7200 auf die connect box umgestiegen, da man sie mir kostenlos anbot und das WLAN vom tc7200 wirklich...
  • connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #1

zeus0r

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin seit ein paar tagen vom tc7200 auf die connect box umgestiegen, da man sie mir kostenlos anbot und das WLAN vom tc7200 wirklich nicht das gelbe vom ei war.

seit der connect box macht das internet hier jedoch keinen spaß mehr. häufig dauert das laden von websites (egal welche, hat nix mit den seiten zu tun) mehrere sekunden, manchmal dauert es sogar so lange, dass "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" kommt und die seite nicht geladen wird.

am telefon meinte der techniker es würde am koax-kabel liegen, da ich noch eines zum schrauben habe. (wtf? :confused:)

sie werden mir nun eines zum stecken zusenden und damit sollte das angeblich besser werden. das ist doch völliger quatsch, oder?

jemand ne idee, was ich machen kann?

• connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #2
Kostenlose Kabel würde ich immer nehmen.

Wie sind denn die Signalwerte (gibt's im Webinterface der ConnectBox)?

• connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #3
[No message]

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 700
  • 2.PNG
    2.PNG
    62 KB · Aufrufe: 700
  • 3.PNG
    3.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 700
  • connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #4
[No message]

Anhänge

• 4.PNG
    4.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 700
  • connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #5
Na wenn das TC ging dann wird die CB Ausschuss sein, zurück als defekt das Ding :streber:

Meine geht am alten schraubkabel prima.

• connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #6
Du hast nur einen Upstream Kanal belegt und der Wert ist auch sehr schlecht.Was ich hier so lese müsste das Modem eigentlich vier Kanäle im Upstream belegen, so ist das jedenfalls bei fast allen.

Interessant wäre mal noch ein Screenshot vom Log der Connect Box. Ob das wirklich am Kabel liegt? Bei meiner Connect Box war wenn ich mich richtig erinnere auch ein neues Kabel dabei und das war zum Anschrauben. Jedenfalls ist sie "angeschraubt" und nicht angesteckt. ;)

• connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #7
Die Downstream Werte sind auch unterirdisch.
Könnte gut sein, dass ein Kabel mit Schraubverschluss an der CB nicht richtig Kontakt bekommt.

Versuch es mit dem neuen Kabek - wenn die Werte damit nicht besser werden, musst Du eine Störung melden, damit ein Techniker sich das ansieht.

• connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #8
Welchen Namen hat die Konfigurationsdatei?

Drück mal >5sek die reset taste und dann warte 30min.

• connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Beitrag #10
Wieso nicht?

Thema:

connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

connect box & ERR_CONNECTION_TIMED_OUT - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia feste IP-Adresse in Connect vergeben: Hallo zusammen, ich habe mir eine Überwachungskamera zugelegt. Anfangs lief auch alles störungfrei. Seit kurzem werden keine Bilder mehr in den...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Oben