• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Conan der Barbar :D Dann spam halt weiter den thread zu.
  • Intel Puma Plattform Beitrag #226
Conan der Barbar :D

Dann spam halt weiter den thread zu.

• Intel Puma Plattform Beitrag #228
Hose runter
Wie gesagt, du kommst jetzt nicht mehr ohne Beleidigungen mehr aus, echt traurig.

• Intel Puma Plattform Beitrag #229
  • Intel Puma Plattform Beitrag #230
  • Intel Puma Plattform Beitrag #231
Jetzt reichts aber, ignoreliste :bäh:

• Intel Puma Plattform Beitrag #232
jup DAS nennt man schlagkräftig. :)

na dan mal zurück zum thema:
Ich vermute nur das avm den puma bug gefixt hat, da es news gibt, wo arris verlackt worden ist, in den usa, weil sie einen von intel veröffentlichen Patch nicht raus gebracht haben.
AVM schreibt in der log zur 6.84 fw, die sontst keinen nennswerten neue funktionen bringt in der cancelog gibt das schreibt:

Aktueller Modemtreiber implementiert

• Intel Puma Plattform Beitrag #233
Ich vermute nur das avm den puma bug gefixt hat, da es news gibt, wo arris verlackt worden ist, in den usa, weil sie einen von intel veröffentlichen Patch nicht raus gebracht haben.

Naja, ging wohl eher um irreführende Werbung und unfairen Wettbewerb, weil das Teil schon weit unter den beworbenen Geschwindigkeiten überlastet war:
According to the complaint, Arris violated state laws on misleading advertising and unfair competition, as well as consumer protection and warranty laws, when it advertised and sold the SURFboard cable modems as "gigabit" home internet boxes.

-- https://www.theregister.co.uk/2017/04/11/intel_puma_6_arris/

Laut http://badmodems.com/Fix.htm gab es bisher zwei Treiber Releases, die zwar in Teilbereichen Besserung brachten, das zugrundeliegende Problem aber nicht behoben haben. Ich vermute mal, dass AVM nur einen dieser Treiber nachgereicht hat. Der Betreiber von badmodems.com ist übrigens wohl einer der Mitkläger in dem Rechtsstreit (oder wird zumindest als Beteiligter aufgeführt) und hält die Seite immer noch aktuell.

• Intel Puma Plattform Beitrag #234
ich hatte nur diesen link gelese, naja golem halt:
https://www.golem.de/news/arris-klage-wegen-bug-in-intels-puma-6-chip-eingeleitet-1704-127251.html
" Nach ersten Beschwerden veröffentlichte Intel ein Firmware-Update, welches den Fehler beheben sollte. Das Problem: Das angeklagte Unternehmen Arris schaffte es laut Anklage nicht, diese Firmware über die verschiedenen Provider an betroffene Geräte zu verteilen."

• Intel Puma Plattform Beitrag #235
Jo kann gut sein, dass es doch auch um einen der Patches ging, hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber wenn es einen Treiber gäbe, der das Problem wirklich komplett behebt, dann müsste es doch irgendwo mehr Infos dazu geben als eine wage Fritzbox Changelog? :kratz:

• Intel Puma Plattform Beitrag #236
Das weis nur AVM, da können wir nur mutmassen und raten.

• Intel Puma Plattform Beitrag #237
Aber wenn es einen Treiber gäbe, der das Problem wirklich komplett behebt, dann müsste es doch irgendwo mehr Infos dazu geben als eine wage Fritzbox Changelog? :kratz:

Typische Bugverheimlichungspolitik und security by obscurity proprietärer Systemhersteller und Monopolprovider.

AVM/UM Marketing werden nie eingestehen, dass ihre Boxen Pumageddon hatten/haben :traurig:

• Intel Puma Plattform Beitrag #238
Der Forumseigene Speedtest misst ja horrende Werte für Ping und Jitter:

https://www.unitymediaforum.de/app.php/speedtest
Code:
Download56.75Mbit/s064
Upload2.82Mbit/s010
Ping1,257.17ms04,096
Jitter267.43

:kratz:

• Intel Puma Plattform Beitrag #239
Werte sind eigentlich OK, nur wird der Speed beim UL nicht erreicht

Anhänge

• Speed.JPG
    Speed.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 938
  • Intel Puma Plattform Beitrag #240
FB 6490? Bei mir Connect Box.

• Intel Puma Plattform Beitrag #242
Aber mit neuester FW nicht die veraltete UM 6490?

• Intel Puma Plattform Beitrag #244
Die hat den Pumageddon fix nicht. Also wieder so ein Spielzeugtest.

• Intel Puma Plattform Beitrag #245
Die hat den Pumageddon fix nicht. Also wieder so ein Spielzeugtest.
Halt Stop, habe den Test nochmal wiederholt.
Den Test heute Morgen hatte ich vom Router am Bridge Port der FritzBox 6490 gemacht.
Jetzt habe ich den Test nochmals mit einem Rechner direkt an der FritzBox 6490 gemacht, da sieht es richtig mies aus:

Scheint mir so, als wäre der Puma Bug nur auf der 6490 selbst vorhanden, nicht aber auf der Bridge.
Die Bridge geht ja laut Beschreibung von AVM am Router vorbei direkt zum Modem.

Kann das mal jemand, der auch den Bridge Mode freigeschaltet hat, verifizieren?

Anhänge

• Jitter.JPG
    Jitter.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 862
  • Intel Puma Plattform Beitrag #246
Nein, Puma ist nur der Modemteil (bridge).

Ausserdem ist der Test wieder Browserabhängig, chromium bringt bessere Werte hier.

• Intel Puma Plattform Beitrag #247
Nein, Puma ist nur der Modemteil (bridge).

Ausserdem ist der Test wieder Browserabhängig, chromium bringt bessere Werte hier.
Komisch ist das schon, dafür war der US jetzt aber mit voller Geschwindigkeit da, aber der DS ist etwas dürftig.
Vielleicht haste Recht und der Test taugt nicht :kratz:

• Intel Puma Plattform Beitrag #248
Wenn er Jitter/Latency laut liveanzeige mit ICMP echo req misst dann sowieso nicht für Pumageddon.

• Intel Puma Plattform Beitrag #249
Gerade nochmal umgesteckt, Rechner wieder an der Bridge:

:kratz:

Anhänge

• Speed2.JPG
    Speed2.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 835
  • Intel Puma Plattform Beitrag #250
Wirklich ein krasser Unterschied zur Connect Box.

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben