• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Erst Pingplotter Pro, jetzt hping und Du nimmst da ziemlich viel an :D Die windos version ist völlig veraltet und mit der komplexen...
  • Intel Puma Plattform Beitrag #201
Erst Pingplotter Pro, jetzt hping und Du nimmst da ziemlich viel an :D

Die windos version ist völlig veraltet und mit der komplexen Kommandozeile macht das hier eh keiner.
http://www.hping.org/download.html

• Intel Puma Plattform Beitrag #203
Das kostet teuer und ist nur 2 wochen frei.
http://www.pingplotter.com/products/purchase

• Intel Puma Plattform Beitrag #204
Ja und was ist daran jetzt neu? Der Test dauert drei Minuten und danach sind noch fast die vollen zwei Wochen der Trial übrig.
Als dauerhaft kostenlose CLI Alternativen gibt es z. B. hping (Linux) und wie bereits von Edding vorgeschlagen psping für Windows.

• Intel Puma Plattform Beitrag #205
Ich bezweifle stark, dass der beschriebene Fehler gigantische Ausmaße hat.

Dann würden nämlich viel mehr User über genau dieses identische Fehlerbild hier berichten.

Ich habe versucht diesen Fehler mit unterschiedlichen Geräten (u.a 6490, 6590) mit IPv4 und DSL nazustellen, ohne Ergebnis.

Persönliches Fazit
Da Klage in den Staaten eingereicht worden ist und User den Fehler beschrieben haben, hat das eine reale Grundlage. Es könnte sein, dass der Fehler nur bei einer relative kleinen Menge der Puma Chips auftritt und durch eine Rev. Version bereit behoben ist und / oder nur bei bestimmten HW Konstellation Auftritt.

• Intel Puma Plattform Beitrag #206
Reale Grundlage ist die Bestätigung durch Intel
http://badmodems.com/press.htm

und die CONFIRM Messungen hier im Thread und bei dslreports.com,

nur weil einige Leute die Bugs nicht reproduzieren können wollen (dazu ohne jeden Nachweis) ist das kein INVALID, eher FIXED,

es gibt keinen chiprückruf von Intel für Millionen chips aber wohl ein Fix der Puma Firmware über AVM laut info.txt (changelog) und Messungen,

die meisten user wissen nichtmal was ein Modem ist, können kaum englisch und kennen dieses Forum gar nicht.

Wenn AVM den Fix hat, hat Compal ihn auch, alle warten auf das Connect Box / Fritzbox update durch UM :winken:

• Intel Puma Plattform Beitrag #207
Tja... es bleibt das große Echo aus.

Die FW der 6490 ist bei UM seit Monaten die gleiche.

• Intel Puma Plattform Beitrag #208
Reale Grundlage ist die Bestätigung durch Intel
http://badmodems.com/press.htm

und die CONFIRM Messungen hier im Thread und bei dslreports.com,

nur weil einige Leute die Bugs nicht reproduzieren können wollen (dazu ohne jeden Nachweis) ist das kein INVALID, eher FIXED,

es gibt keinen chiprückruf von Intel für Millionen chips aber wohl ein Fix der Puma Firmware über AVM laut info.txt (changelog) und Messungen,

die meisten user wissen nichtmal was ein Modem ist, können kaum englisch und kennen dieses Forum gar nicht.

Wenn AVM den Fix hat, hat Compal ihn auch, alle warten auf das Connect Box / Fritzbox update durch UM :winken:

Hatte jemand schon die Nerven Unitymedia auf das Problem anzusprechen?

• Intel Puma Plattform Beitrag #209
Hatte jemand schon die Nerven Unitymedia auf das Problem anzusprechen?
Glaube nicht, daß sich das jemand antut.
Die Hotline wird da eh nur "Bahnhof" verstehen. :hirnbump:
Verschenkte Zeit :streber:

• Intel Puma Plattform Beitrag #210
  • Intel Puma Plattform Beitrag #211
Das UM Marketing liest hier garantiert mit.

• Intel Puma Plattform Beitrag #212
Die sollten sich schämen, aber der Kunde merkt ja nicht :hirnbump:
JEDES Gerät mit Puma6-Chip ist betroffen. Es gibt zwar eine Nachbesserung, aber das kann nicht das grundlegende Problem beseitigen. Auch wenn keine Totalausfälle mehr auftreten, haben wirklich alle Geräte immer wieder Latenzspitzen. Der Wechsel auf Geräte mit ordentlichem Chipsatz (Broadcom) ist in Deutschland kaum möglich, da Firmen wie Unitymedia auf ihre Connect-Box, Fritzbox 6490, etc. setzen, welche ALLE Puma6 nutzen. Das letzte brauchbare Modem (in DE) war das Cisco EPC3925. AVM hat es immer noch nicht gelernt, da diese Infos hier nicht sehr verbreitet sind und die meisten Verbraucher keine Ahnung haben und freiwillig eine Fritzbox nutzen. Würden alle ihr Netzwerk mit Tools wie PingPlotter monitoren und hätten einen direkten Vergleich von Puma6- und Broadcom-Modem, würden sie es merken und niemand würde sich eine Fritzbox unterschieben lassen. Leider fehlt den meisten das nötige Wissen, ihre Leitung durchzumessen und wenn der "speedtest" einen guten Ping und Datendurchsatz anzeigt, sind alle zufrieden - verrückt! 
Da es momentan keine Alternativen auf dem deutschen Markt gibt und eine Nutzung von Geräten aus den USA nicht möglich ist (weil kein EuroDocsis), müssen wir wohl oder übel mit dem momentanen Zustand leben. 
Anprangern sollten wir trotzdem bei unseren Providern, damit diese Puma6-Geräte endlich aus unseren Häusern verschwinden!

• Intel Puma Plattform Beitrag #213
Quelle des Zitats vergessen :winken:

• Intel Puma Plattform Beitrag #215

Was soll das heissen, dass die mitlesen? Geben die dem 1st Level Support direkt Phrasen mit?
"Wenn ein Kunde etwas von einem Intel Puma erzählt sag dem Kunden, dass die Connectbox vegan ist und keine Pumas verarbeitet wurden!11!"

Währenddessen der Unitymedia CEO bei der Arbeit:

maxresdefault.jpg

• Intel Puma Plattform Beitrag #216
Ich frag mich worauf Heise wartet :winken:

• Intel Puma Plattform Beitrag #218
Na auf dich! Der herr wo ALLES besser weis

• Intel Puma Plattform Beitrag #220
Lieber einer mit macken, als einer der denkt er sei besser als alle andere.

• Intel Puma Plattform Beitrag #221
Ich hab die Heise Redaktion mal informiert. Macht das auch mal, etwas besseres als ein Heise Artikel fällt mir aktuell nicht mehr ein. https://www.heise.de/kontakt/

Wir freuen uns über Ihre Mitteilung und antworten schnellstmöglich.

Ihre Anfrage wurde an uns übermittelt. Vielen Dank!

• Intel Puma Plattform Beitrag #222
Na, da kommt jetzt wohl so kangsam Druck auf'n Kessel :D

• Intel Puma Plattform Beitrag #223
  • Intel Puma Plattform Beitrag #224
Ich hab bei Unitymedia mal eine Störung gemeldet, schriftlich... Ich bin mal gespannt was Unitymedia dazu schreiben wird. Ich halte euch auf dem Laufenden (Ich erwarte die pure Inkompetenz oder Ignoranz)

• Intel Puma Plattform Beitrag #225
Sorry, Beiträge ohne Rechtschreibung kann man schonmal überlesen :kafffee:
Da das ein freies forum ist und wir in einem Freieland leben, darf ich machen was ich möchte, es ja nicht verboten und neben ICH hab niemanden beleidigt. Wen du dich dran erinnerst.
Aber ich vergass ja DU hast ja schon alles vorher gewust, auch das mit dem möglicherweise update von AVM, andere pots wurde nachträglich editiert (ohne das datum zu ändern versteht sich)

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben