- Intel Puma Plattform Beitrag #301
F-orced-customer
- Punkte Reaktionen
- 13
Ähm MOD, 8000 Aufrufe und ein CVE, wie wärs mit sticky jetzt mal den thread? :smile:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.dslreports.com/forum/r31651505-
Hmm...
http://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword=reject+downstream+provider
:kratz:
"This is a unpatched 0-day DoS that has published code thats trival to exploit with no mitigation possible. Intel has apparently know about it since feb. There is also the possibility of remote code execution as a reboot bug is also present. This effects millions of devices with almost exponential increases in shipping of these into homes and businesses world wide.. Ive never seen anything so worthy of immd action by mfgrs and MITRE. Yet. its all being swept under the table. "
Maulkorb :kratz:warum Heise schweigt wäre auch interessant
Maulkorb :kratz:warum Heise schweigt wäre auch interessant
Du musst ja nur Vorfälle melden, die auch eingetreten sind.
Ein Ausfall oder eine Beeinträchtigung der kritischen Dienstleistung ist möglich. Somit ist eine Meldung nur dann erforderlich, sofern es sich um eine außergewöhnliche IT-Störung handelt.
Ihr wundert Euch ja alle, dass noch niemand im großen Stil Kabelrouter ge-DoS-t hat. Habt Ihr mal drüber nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass es doch nicht (so einfach) möglich ist?
Da past das Zitat, "Aus einer Mücke, einen Elefanten machen."Du musst ja nur Vorfälle melden, die auch eingetreten sind. Ihr wundert Euch ja alle, dass noch niemand im großen Stil Kabelrouter ge-DoS-t hat. Habt Ihr mal drüber nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass es doch nicht (so einfach) möglich ist?
Da past das Zitat, "Aus einer Mücke, einen Elefanten machen."Du musst ja nur Vorfälle melden, die auch eingetreten sind. Ihr wundert Euch ja alle, dass noch niemand im großen Stil Kabelrouter ge-DoS-t hat. Habt Ihr mal drüber nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass es doch nicht (so einfach) möglich ist?
Ich hab den Thread jetzt mal durchgelesen, fasse ich das richtig zusammen:
- ConnectBox und Fritzboxen von UM sind durchgängig davon betroffen
- Unbranded Fritzbox 6490/6590 haben ab FW6.84 einen einigermaßen funktionierenden Fix
- Mit der kommend 6591 sollte das Problem nicht mehr bestehen
Also einen wirklichen Fix gibt es nicht, außer auf die 6591 oder auf andere Modems/Router zu hoffen. Sämtliche erhältliche Modems (z.B. CISCO) sind hoffnungslos veraltet und unterstützen keine 24 Kanäle z.B.
Das ist aber auch echt kompliziert.
The Intel Puma 5, 6,[highlight=yellow] and 7 chips[/highlight], as used on various Technicolor (formerly branded as Cisco) devices, allow remote attackers to cause a denial of service (performance degradation) by sending a moderate volume of small packets to many TCP or UDP ports. NOTE: Intel has advised that they are only a hardware manufacturer in this instance; they do NOT own the mitigation distribution channel for these chips. Any details about mitigations would need to come from Technicolor.
Ganz einfach. Host anmieten, mein phpscript mit weiterer Schleife für einen UM-pool drauf und BUMM Tausende sind OFFLINE.
Da mache ich auch mit.Ich bitte um eine Demonstration. Meine IP schicke ich Dir per PM. Ich habe eine Puma6-Gerät.
Worauf muss ich da achten?
Oha, Unitymedia könnte verpflichtet sein den Pumageddon DoS selbst zu melden:
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Industrie_KRITIS/IT-SiG/Neuregelungen_KRITIS/Meldepflicht/meldepflicht_node.html
Ganz einfach. Host anmieten, mein phpscript mit weiterer Schleife für einen UM-pool drauf und BUMM Tausende sind OFFLINE.
Ich bitte um eine Demonstration. Meine IP schicke ich Dir per PM. Ich habe eine Puma6-Gerät.
Worauf muss ich da achten?
Intel Product Security has acknowledged the issue and agreed to a security rating of HIGH but has not issued a CVE or alert on the issue
the CVE that Intel said would be assigned to this is CVE-2017-5693 -here-
Host anmieten, mein phpscript mit weiterer Schleife für einen UM-pool drauf und BUMM Tausende sind OFFLINE.
Ich bin ausserdem nur ein Reporter (Presse), nicht der Urheber.
Host anmieten, mein phpscript mit weiterer Schleife für einen UM-pool drauf und BUMM Tausende sind OFFLINE.Ich bin ausserdem nur ein Reporter (Presse), nicht der Urheber.
Und jetzt verwstehe ich warum der user so wehemend ein Watergate angelehnter Begriff prägen will.
Ein NEws Reporter schreibt massive in einem anderem Forum werbung für einen Bug zu machen. Ich bin mir gar nicht mehr sicher wie schlimm der bug ist, weil die einzigte seite wo massive sagt, oh buu böde, ist die w ein Reporter DAuernd verlinkt.
Oh ja natürlich Reinzufällig.