• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Boah, wie mies, was ist das für ein Router :winken:
  • Intel Puma Plattform Beitrag #26
sieht hier super aus :brüll:
Leitung währenddessen am idlen
unbefghfhgfgdnanntu7sc8.png

anderer server
unbeasdasdasdasdasdnaymsad.png

Boah, wie mies, was ist das für ein Router :winken:

• Intel Puma Plattform Beitrag #27
6490 per lan

• Intel Puma Plattform Beitrag #28
Wusste gar nicht, dass die Connect Box Latenzprobleme hat. Ich dachte immer meine "ping Aussetzer" wären auf eine Ingressstörung zurückzuführen. Jetzt mal ne TC7200 angeschlossen und schon sieht alles gut aus.

cc3224e.png

Connect Box
ExoL93y.png

TC 7200
m5pgEoA.png

• Intel Puma Plattform Beitrag #30
also bei der Fritz6360 (FritzOS 6.52) scheint es da keine Probleme zu geben

völlig sinnfrei hier im Thread sind ja die Postings mit den Werten oder dem Screenshot ohne Angabe des verwendeten Modems/Routers *kopfschüttel*

Anhänge

• puma6360.JPG
    puma6360.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 2.133
  • Intel Puma Plattform Beitrag #31
also bei der Fritz6360 (FritzOS 6.52) scheint es da keine Probleme zu geben
Die hat vermutlich noch´n anderen Chipsatz.
Zum Erscheinungsdatum der 6360 gab´s den Puma 6 noch nicht, die hat vermutlich nen älteren Chipsatz (Puma 5 / Puma 4) :kratz:

• Intel Puma Plattform Beitrag #32
  • Intel Puma Plattform Beitrag #34
freie 6590 mit 6.84

So, wie es aussieht, scheint AVM den Bug in den neueren FW Ständen abgestellt zu haben.
Könnte vielleicht mal jemand mit ner freien 6490 mit aktueller FW 6.84 den Test mache?
Wenn der Test gut ist, könnte UM den Bug ja bei den Providerboxen 6490 relativ kurzfristig abstellen, indem sie die aktuelle 6.84 ausrollen. :D

• Intel Puma Plattform Beitrag #35
Ich behaupte sogar mal das AVM keinen Helm darum gemacht hat und es in die Info.txt rein geschrieben hat und zwar als erstes:
"Aktueller Modemtreiber implementiert"
In der Anklage gegen arris steht das 8ntel schon einen software Patch raus gebracht hat, nur arris hat ihn nicht ausgeliefert. Wurde Sinn ergeben.

• Intel Puma Plattform Beitrag #36
Ich behaupte sogar mal das AVM keinen Helm darum gemacht hat und es in die Info.txt rein geschrieben hat und zwar als erstes:
"Aktueller Modemtreiber implementiert"
Das ließe sich ja jetzt relativ einfach verifizieren, indem ein User mit freier 6490 OS 6.84 das Testergebnis hier postet. Dann haben wir Gewissheit und UM wäre in der Pflicht, die Providerfritten mit aktueller FW zu betanken. :streber:
Bloß wie sieht's dann bei der ConnectBox aus :kratz:
Kommt das Teil nicht auch von Arris?

Edit: ConnectBox
Das sowohl von dem taiwanischen Unternehmen Compal sowie von der US-Firma Arris hergestellte Gerät, das zusammen mit der Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global entwickelt wurde

• Intel Puma Plattform Beitrag #37
Bitte schön! Einmal freie 6490 mit 6.84 FW. Echtes DS.

Anhänge

• freie 6490 fw 6.84.PNG
    freie 6490 fw 6.84.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 2.096
  • Intel Puma Plattform Beitrag #39
Bitte schön! Einmal freie 6490 mit 6.84 FW. Echtes DS.

Hi,

Falls es keine umstände macht könntest evtl mal einen Ping-Graphen auf deine Box laufen lassen ?

Dort kann man sehr schön über eine längeren Zeitraum sehen ob alles okay ist.
Hier mal ein Referenzbild aus dem Virginmedia Forum

large

Der Thread dazu
Links die Connect-Box dort Hub3 genannt und rechts dann ein älteres Gerät auf Broadcom Basis

• Intel Puma Plattform Beitrag #40
Danke, scheint behoben zu sein.
Naja, laut http://badmodems.com/Fix.htm hat bisher kein Firmware-Update seitens Intel das Problem mit den Latenzspitzen wirklich behoben, sondern angeblich höchstens kaschiert, was sich wohl auch in Beiträgen aus den US-Foren widerspiegelt.
Glaube kaum, dass Intel AVM einen geheimen Fix zugespielt hat, den sie den anderen Herstellern vorenthalten ;)

• Intel Puma Plattform Beitrag #41
Viele Hersteller sind schlicht zu schlampig für FW-Updates und Unitymedia kann man ja jeden Scheiss verkaufen wie man an meinen miesen Werten oben sieht :hammer:

• Intel Puma Plattform Beitrag #42
  • Intel Puma Plattform Beitrag #43
FritzBox 6490

FritzBox 6360

FritzBox 7490

Anhänge

• 6360.PNG
    6360.PNG
    160,9 KB · Aufrufe: 2.007
  • 6490.PNG
    6490.PNG
    190,6 KB · Aufrufe: 2.007
  • 7490.PNG
    7490.PNG
    154,1 KB · Aufrufe: 2.006
  • Intel Puma Plattform Beitrag #44
Und hier nochmal die 7580 an der Bridge der 6490
Wie zu erwarten, ist die mit der 6490 identisch, läuft ja über ein und dasselbe Modem :D

Anhänge

• 7580.PNG
    7580.PNG
    188,1 KB · Aufrufe: 2.002
  • Intel Puma Plattform Beitrag #45
So, wie ich das sehe, ist die FritzBox 6490 schon mal absoluter Schrott :streber:
Die FritzBox 6360 ist schon deutlich besser, aber hat irgendwo auch ein Problem.
Die FritzBox 7490 läuft am DSL Anschluß perfekt.

• Intel Puma Plattform Beitrag #46
So, wie ich das sehe, ist die FritzBox 6490 schon mal absoluter Schrott :streber:
Die FritzBox 6360 ist schon deutlich besser, aber hat irgendwo auch ein Problem.
Die FritzBox 7490 läuft am DSL Anschluß perfekt.

Unterschreib ich so :kafffee:

Ergebnisse von 6940 neuste FW, 6590, TC7200 und Cisco-Modem wären jetzt noch interessant

• Intel Puma Plattform Beitrag #48
Neeee er hat ne TARDIS!

• Intel Puma Plattform Beitrag #50
image.png

Fritzbox 6490 FW 6.84 (Rückkanal gestört)

image.png

Fritzbox 7490 VDSL 100 :naughty:

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben