- Intel Puma Plattform Beitrag #51
Andreas1969
Sieht so aus, als wäre der Bug in der FW 6.84 noch nicht behoben worden. :wand:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

So, jetzt mal die Auswertung nach 24 Stunden Laufzeit.
FritzBox 6490 Unitymedia
649024.PNG
FritzBox 6360 Unitymedia
636024.PNG
FritzBox 7490 Telekom
749024.PNG
Die 6490 hat da ein richtig dickes Problem.
Die 6360 geht so.
Die 7490 am DSL Anschluß hat perfekte Werte.
Interpretiere ich genau so.Das Ergebniss der 6360 ist interessant .. die Kanäle auf der sie sich verbunden hat scheinen gut ausgelastet zu sein .. schön zu sehen an der Latenz die ansteigt und um 21Uhr ihren Peak hat
http://www.dslreports.com/tools/puma6Scheint also tatsächlich auch auf den verwendeten Browser anzukommen.
So, wie ich das sehe, ist die FritzBox 6490 schon mal absoluter Schrott :streber:
Die FritzBox 6360 ist schon deutlich besser, aber hat irgendwo auch ein Problem.
Die FritzBox 7490 läuft am DSL Anschluß perfekt.
Unterschreib ich so :kafffee:
Ergebnisse von 6940 neuste FW, 6590, TC7200 und Cisco-Modem wären jetzt noch interessant
Der Graph der letzten 24 Stunden sieht annähernd identisch aus.Das Ergebniss der 6360 ist interessant .. die Kanäle auf der sie sich verbunden hat scheinen gut ausgelastet zu sein .. schön zu sehen an der Latenz die ansteigt und um 21Uhr ihren Peak hat
Der Graph der letzten 24 Stunden sieht annähernd identisch aus.Das Ergebniss der 6360 ist interessant .. die Kanäle auf der sie sich verbunden hat scheinen gut ausgelastet zu sein .. schön zu sehen an der Latenz die ansteigt und um 21Uhr ihren Peak hat
Man kann also grundsätzlich sagen, dass die Latenz in der Primetime bei hoher Segmentauslastung ansteigt.
Mich wundert nur, dass beim DSL Anschluss davon überhaupt nichts zu sehen ist. :kratz:
Bei DSL kann das Modem labern wie es lustig ist, bei Kabel bekommen die Modems timeslots, solange ihr also nicht alleine in eurem Segment seit werdet ihr immer Ausschläge haben.
Es ist ein Gerät, welches nicht den Puma 6 verbaut hat.Es ist kein UM Gerät, eine FritzBox oder ein Hitron...
Some chip makers have hidden issues from the ping command.
Ping CANNOT be used reliably to test for latency or jitter. The tests below use TCP
The Puma test at DSLR does not always pick the best closest server to you for what ever reason.. If you go to the speed test page and then to settings..
56 Amsterdam, Netherlands, EU (softlayer) +IPv6
76 Darmstadt, Germany, EU (nynex.de) +IPv6
4 Dublin, Ireland, EU (amazon)
26 Frankfurt, DE, EU (INTERNAP)
44 Frankfurt, DE, EU (amazon)
46 London, UK (linode) +IPv6
9 St. Ghislain, Belgium, EU (google)
78 Zurich, Switzerland, EU (iWay.ch) +IPv6
Bei DSL kann das Modem labern wie es lustig ist, bei Kabel bekommen die Modems timeslots, solange ihr also nicht alleine in eurem Segment seit werdet ihr immer Ausschläge haben.
Spannende Aussage.
Und wie erklärst du dir dann meine Werte?
![]()
Es ist kein UM Gerät, eine FritzBox oder ein Hitron...
Ping CANNOT be used reliably to test for latency or jitter. The tests below use TCP
Vielleicht am besten gleich mit PingPlotter wie dort beschrieben (TCP statt ICMP), der Brower-Test scheint ja recht inkonsistent zu sein.Ihr sollt Eure Modems testen, nicht das DOCSIS-Netzwerk:
http://badmodems.com/Tools.htm
Vielleicht am besten gleich mit PingPlotter wie dort beschrieben (TCP statt ICMP), der Brower-Test scheint ja recht inkonsistent zu sein.
https://iperf.fr/iperf-servers.php- Jitter (latency variation): can be measured with an Iperf UDP test.