• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3 play 400 komfort option buchen?

Diskutiere 3 play 400 komfort option buchen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöchen, ich werde in paar Tagen 3 Play 400 bestellen. Soll ich lieber die Horizon-box nutzen oder die Fritzbox 6490? Was sagt ihr?
  • 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #1

OutCast

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich werde in paar Tagen 3 Play 400 bestellen. Soll ich lieber die Horizon-box nutzen oder die Fritzbox 6490? Was sagt ihr?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #2
Hallöchen,

ich werde in paar Tagen 3 Play 400 bestellen. Soll ich lieber die Horizon-box nutzen oder die Fritzbox 6490? Was sagt ihr?
Ganz ehrlich?
Ich würd die Fritze nehmen.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #3
Würde auf jeden Fall die Fritzbox wählen. die Frage ist dann eben ob du eine kaufst oder die Komfortoption wählst und die Box von UM nimmst und eben mit seltenen Updates und einigen gesperrten Funktionen leben möchtest.

BTW: Falls du eine Smartcard benötigst, weil du z.B. in einem zweiten TV Gerät (anderes Zimmer) TV schauen möchtest oder mit einem externen Receiver, dann auf jeden Fall 2-Play bestellen + TV Digital separat!
Weil die Konstellation geht ansonsten mit Horizon nicht :)!

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #4
Ok super ich melde mich dann mit den Modemwerten wieder. :smile:

Ich kann auch eine 6490 mieten das ist auch kein problem oder?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #6
Gut danke :smile: :super:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #7
Nur Horizon: IPv4 - sonst: IPv6/DS-Lite
Das ist der einzige Grund der für die Horizon spricht.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #9
Nur Horizon: IPv4 - sonst: IPv6/DS-Lite
Bei manchen wurde aber auf der FritzBox auch IPV4 gebucht. :winken:
Mit etwas Glück klappt´s bei Ihm auch :super:

Spielen wir hier Lotto oder geben vernünftige Informationen weiter?
Selbstjafreilich passieren immer wieder Irrtümer in alle Richtungen.
Erst vor ein paar Tagen hat ein 2play-Neu-Kunde versehentlich IPv4 bekommen.
Immer wieder passiert es, dass Kunden plötzlich bei DS-Lite landen und dort bleiben, wenn sie nicht reklamieren.

"Nur Horizon: IPv4 - sonst: IPv6/DS-Lite" ist der Normalfall

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #10
  • 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #11
Ah das mit IPv6 und IPv4 hab ich vergessen da ich nicht viel von der Materie verstehe Frage ich mal in die Runde: Ich spiele nur Games schaue öfters Streams auf Twitch und mache sonst nichts anderes brauche ich da IPv4? Kann mir einer auf die schnelle den Unterschied erklären? Unterscheidet sich der Ping enorm oder eher gar nicht? Ich will natürlich den bestmöglichen Ping :smile:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #12
Beim Zocken könnte es Probleme mit IPV6 geben, muß es aber nicht unbedingt, kommt auf die Server an.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #13
Würde das ganze so klappen damit ich IPv4 bekomme/behalte ? ->: Ich bestelle 3 play 400 ohne die Komfort Option somit habe ich IPv4 dann könnte ich ja die Fritze bestellen und Unitymedia sagen das die mich nicht umstellen sollen würde das funktionieren?

Ich hab aufm PC noch ein Speedtest wo ich noch Unitymedia hatte :smile: Damals lief es nur morgens gut :wein:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #14
Ich bestelle 3 play 400 ohne die Komfort Option somit habe ich IPv4 dann könnte ich ja die Fritze bestellen und Unitymedia sagen das die mich nicht umstellen sollen würde das funktionieren?
Das wäre genau so Glücksache, als wenn Du die Komfort Option bestellst. Macht also keinen Unterschied.
Ein Recht auf IPV4 hast Du als Neukunde nicht.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #15
Ok danke euch ich melde mich dann wie schon gesagt mit den Modemwerten :smile:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #17
So hab jetzt 3 play 400 gebucht ohne Komfort Option ich werde mir eventuell eine mieten :smile:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #18
Ich hab noch eine Frage: kostet es was wenn ich eine Neue Dose in mein Zimmer will? Die jetzige ist derzeit im Wohnzimmer und da brauch ich ca. 15-20m Lan Kabel. Weiß einer wie viel sowas kostet oder muss man sich das zuerst anschauen?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #19
Es gibt eine Pauschale, das Verlegen einer Dose kostet €99,-.

Falls aber noch keine Multimediadose existiert, kannst Du die im Rahmen der Installation durch den Techniker dorthin setzen lassen. Dann wird aber auch die Horizon dort installiert. Es ist immer nur eine Dose inklusive, die weiteren kosten (wenn Du nicht grade quasi die gesamte Arbeit selbst machst).

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #20
Ok wie genau wird das Kabel denn in mein Zimmer verlegt? Ich weiß ich stelle viele Fragen aber sowas interessiert mich halt :smile:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #21
Aufputz (kannst ggf. einen dünnen/kleinen Kabelkanal vorbereiten, damit das Kabel versteckt ist) + Wandbohrung.
In dem Zimmer wird dann einfach eine weitere MMD gesetzt an die du dann anschließen kannst.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #23
Ok und wie genau finde ich das raus?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #25
Hey dort ist nur einer angeschlossen das zweite geht nach oben :smile: Also ein großes Kabel geht direkt in die Dose rein

Thema:

3 play 400 komfort option buchen?

3 play 400 komfort option buchen? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Kein Portforwarding möglich egal mit welcher HW.: So ich hole mal eine bisschen aus. Ich bin schon länger UM Kunde und hatte damals eine eigene FB 6490 mit einem 2 Play 150 mit DS light...
Oben