• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3 play 400 komfort option buchen?

Diskutiere 3 play 400 komfort option buchen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Suppi :super: Dann steht ja Deinen Vorhaben nichts mehr im Weg.
  • 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #27
Ist das irgendwie so ne zwischen Dose oder so? :D mir fällt der Name gerade nicht ein. Kommt das Kabel von der ersten Dose dann in mein Zimmer oder wie genau wird das dann ablaufen?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #28
Hey ich hab noch eine Frage ich brauche ca. ein 10-20m langes TV Kabel weil ich meinen Router doch gerne im Zimmer haben will kann mir einer einen empfehlen oder kann ich beliebig einen bestellen?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #29
hallo

Nur mal aus Neugier Du hast am 27.09.2017 bestellt,und ist das jetzt alles Installiert.?
Und welches Kabel brauchst Du für welchen Router.?

gruss kalle

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #30
Hat etwas gedauert weil ich nicht zuhause war. Ich brauche ein ganz normales Kabel welches von der Dose zum Router geht wenn möglich 10-20m ich weiß halt nicht welches :smile:

hab eine Fritzbox 6490 (nicht von Unitymedia)

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #31
Hier 10m
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003FZB1QE/

Und hier 20m
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003FZB1R8/

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #32
Danke hab mir jetzt eins bestellt :smile: sobald es da ist poste ich die Modemwerte

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #33
Soo alles ist jetzt bereit hier die Daten. Ich hab die Fritzbox Daten dem Mitarbeiter gegeben kurz daraufhin syncte die Fritzbox aber nur mit 1mbit/s... nochmal anrufen?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #34
  • 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #35
Wie lange dauert das bis das ganze durch ist? Wann kann ich die Box neustarten?

Das komische ist im Kundencenter steht folgendes:
Ihr Vertrag ist seit dem 19.10.2017 beendet. In Kürze wird Ihr Kundenkonto gelöscht. Bitte senden Sie geliehene Hardware an Unitymedia zurück.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #36
Wie lange dauert das bis das ganze durch ist? Wann kann ich die Box neustarten?
Wenn der Hotliner die MAC korrekt eingegeben hat, geht es recht schnell. Bei mir hat es jedesmal so ca. 10 Minuten gedauert. Habe schon mehrmals die HW gewechselt, bisher immer ohne Probleme.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #37
So hab eben erneut angerufen nach 1 Stunde endlich ein Mitarbeiter. Das ganze ging an die 'Fachabteilung?' zur weiteren Bearbeitung und wird voraussichtlich heute Abend erledigt sein. Da Frage ich mich wieso der Mitarbeiter von heute meine FB Daten wollte...

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #38
Da Frage ich mich wieso der Mitarbeiter von heute meine FB Daten wollte...
Der hat versucht, die Daten ins System einzugeben, hat dabei aber einen Fehler gemacht, bzw. nicht richtig zugehört und falsche Daten eingegeben.
Wenn das passiert ist, kann wohl nur die Fachabteilung die Daten gradeziehen.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #39
Ich wollte vom 3play runter auf 2play und hab es dem mitarbeiter natürlich gesagt dann zum schluss habe ich noch die fb daten gegeben jetzt liegt es wohl in der Fachabteilung

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #40
Andreas soll ich die Fritzbox ausstecken oder muss das das ding dranbleiben ? Ich hab weil die Hotline immer aufgelegt hat mal im Chat gefragt ob der Mitarbeiter die Fritzbox Daten richtig eingetragen hat und die Seriennummer & MAC Adresse stimmen beide. Jetzt muss nur noch die Umstellung erfolgen :smile: Die Mitarbeiterin meinte auch das mein Konto auf "inaktiv" ist ich weiß leider auch nicht was das ist.. Sie meinte auch, dass nur bestimmte Mitarbeiter Zugriff hätten. Ich dachte eine Umstellung per Telefon geht schnell :wein:

Edit: Ich habe folgendes in einem anderen Thread gesehen

"1. Schritt: "Ich habe eine Frage zu meinem Vertrag", Abteilung Vertragsfragen
Wenn ihr die Seriennummer und die CM-MAC Adresse durchgegeben habt lasst sie euch direkt von dem Mitarbeiter noch einmal vorlesen, damit keine Dreher drin ist. MAC Adressen sind hexadezimal und enthalten nur Zahlen und Buchstaben von A-F. Also nicht die Null mit dem Vokal O vertauschen."

Jetzt hat meine Fritze in der mitte die Nummer :03: Ich weiß nicht ob das ein O oder eine 0 ist woran erkennt man das?

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #41
Jetzt hat meine Fritze in der mitte die Nummer :03: Ich weiß nicht ob das ein O oder eine 0 ist woran erkennt man das?
Es kann nur eine Null sein, da es nur Hexadezimal A-F gibt. :winken:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #42
Gut danke dann stimmt alles :smile:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #43
Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit der Vertragsabteilung sprechen, denn dass im KC steht, Dein Vertrag wäre gekündigt, ist ungewöhnlich. Normalerweise steht dort ein Wechsel/eine Änderung.

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #44
Laut dem Mitarbeiter wurde der alte Vertrag beendet der neue muss nur noch eingetragen werden. Sollte ca 2 Tage dauern... Dauert das immer so lange? Ich dachte am Telefon geht das in einem Rutsch.

Derzeit liegt es laut ihm in der Umstellungsabteilung :kratz:

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #45
Vor 30 min wurde alles umgestellt und aktiviert. Sind die Modemewerte i.O ?

Und hier ein Speedtest

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #46
  • 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #49
Hm ok ein Techniker muss sowieso rausrücken die Dose hängt seit dem letzten Techniker den ich hatte halb raus und ich habe einen leicht erhöhten Ping

• 3 play 400 komfort option buchen? Beitrag #50
Hm ok ein Techniker muss sowieso rausrücken die Dose hängt seit dem letzten Techniker den ich hatte halb raus und ich habe einen leicht erhöhten Ping

Das kann nicht schaden, wenn sich das ein Techniker nochmal anschaut. :winken:

Thema:

3 play 400 komfort option buchen?

3 play 400 komfort option buchen? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Kein Portforwarding möglich egal mit welcher HW.: So ich hole mal eine bisschen aus. Ich bin schon länger UM Kunde und hatte damals eine eigene FB 6490 mit einem 2 Play 150 mit DS light...
Oben