Unitymedia IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung

Diskutiere IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; liegt daran, wei ldie box, keine genaue urhzeit nach einem neustart hat, erst wen eine inet verbindung steht, die fritzboxen haben keine RTC drin.
  • IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #51
es hat ein Neustart stattgefunden, dann sind da Daten von dem Jahr 2000 oder so drin.

liegt daran, wei ldie box, keine genaue urhzeit nach einem neustart hat, erst wen eine inet verbindung steht, die fritzboxen haben keine RTC drin.

• IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #52
Das ist so. Aber kann bitte nochmal jemand nachsehen, ob er im Ereignisprotokoll -System - Internet den Eintrag "Präfix erneuert" findet.

• IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #53
Folgenden interessanten Eintrag vom 29.10.17 habe ich gefunden (Fritzbox 6360 OS6.52 DSLITE):
Code:
 29.10.17 13:33:31 DHCP Renew - lease parameters time zone-3600 modified

Da scheint UM etwas verändert zu haben :kratz:

• IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #54
Gestern war Zeitumstellung :)

• IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #56
Das war der Zeitpunkt, an dem der/die/das Lease erneuert wurde.

• IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #57
  • IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #58
Den Eintrag habe ich auch

29.10.17 04:56:30 DHCP Renew - lease parameters time zone-3600 modified

Aber es garantiert nicht der Zeitpunkt, an dem die LeaseTime erneuert wurde. Dies dokumentiere
ich wegen der Suche nach meinem Problem seit Wochen.
Die LeaseTime wurde bei mir am 29.10. um 10:12 Uhr erneuert, allerdings ohne dass die FritzBox dies in Ihrem Protokoll
dokumentiert hat.
Deswegen ja meine Frage - ist das bei euch auch so ???

• IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung Beitrag #60
Da es nichts mit der FritzBox zu tun hat (sowohl 6360 wie 6490 bei mir), beide zeigen es im Protokoll manchmal an, meistens jedoch nicht,
vermute ich, dass UM da etwas nicht Regelkonformes mit den oder dem HDCPv6 Server fummelt.
Aber vielleicht kommen ja noch mehr Antworten. Wenn es Nutzer gibt, bei denen das anders ist, müsste man mal sehen,
ob dort ganz andere IP Adressen bzw. Präfixe vergeben sind (anderer Server)

Thema:

IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung

IPv6 Präfix ungültig, keine IPv6 Verbindung - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben