• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung

Diskutiere Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wo wir gerade dabei sind: Ich durfte mir heute von einem Elektriker anhören, dass ich nicht wüsste wie man ein Sat-Signal misst (weil ich nur...
  • Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung Beitrag #26
Wo wir gerade dabei sind:
Ich durfte mir heute von einem Elektriker anhören, dass ich nicht wüsste wie man ein Sat-Signal misst (weil ich nur einen Transponder und nur eine Ebene gemessen habe, was aber für den gewünschten Zweck - vergleich von Pegel vor und nach Einspeiseweiche - aber völlig ausreichte). Während in seiner frisch gebauten Sat-Verteilung kein einziger Stecker richtig montiert war (Drahtgeflecht steht 10 cm raus, die Aufdrehstecker sind weder auf das Kabel gedreht und auch am Multischalter sind die Stecker nur mit jeweils einer Umdrehung angezogen -> mega wackeliges Gebilde) - und noch dazu kommt, dass vom LNB schon viel zu wenig Pegel kommt und eine Kaskade von 5 Multischaltern mit zwischen den Multischaltern noch sehr langen Kabeln einfach sowieso schon nicht funktionieren kann so lange vom LNB nur ein Pegel kommt, der maximal einen direkt angeschlossenen Receiver zufrieden stellen würde.

Warum ich dort war: der Kabelbetreiber hatte einen HSI-Kunden über eine SAT-Einspeisung installiert (nicht UMKBW, aber technisch genau so realisiert wie beim UMKBW mit der Einspeiseweiche) und seit dem soll die ganze SAT-Anlage nicht mehr genügend Sat-Pegel liefern :brüll: - was aber vorher schon so war. Die Schüssel ist einfach nicht richtig ausgerichtet. Ich würde fast wetten, dass der Elektriker noch nicht mal ein SAT-Messgerät hat.
Aber sobald man jemand anderem die Schuld geben kann wird das natürlich erst mal gemacht...

Das ist natürlich nichts gegen Elektriker an sich, aber generell wäre ich extrem Vorsichtig bei Betrieben, die angeben, dass sie von Elektroinstallation über Sanitär, Heizung, Telefonanlagen, Kabelanlagen und Sat-Anlagen und wer weiß was noch alles machen. In der Regel können sie davon zwar ein zwei Sachen richtig gut, den Rest aber nur sehr marginal oder auch gar nicht.
Das ist nichts anderes wie ein Restaurant mit einer gigantisch langen Speisekarte. In der Regel kann der Koch dort auch vielleicht 5 Gerichte richtig gut, den rest aber schlecht bis überhaupt nicht. Dann lieber auf das, was man gut kann, spezialisieren und nicht in allen Töpfen rühren.

Sorry für OT :zwinker:

Thema:

Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung

Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Kündigung wegen Umzug: Wie ist eigentlich das mit einem Umzug während der 24-monatigen Vertragsdauer z.B. eine CableMax Vertrages geregelt? Mein Sohn zieht...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben