gibt es hierzu irgendwelche neuigkeiten oder lösungsvorschläge?
habe die gleichen probleme (standort stuttgart), sowohl bei mir zuhause als auch im büro - beides unitymedia wlan, beides mal massive probleme bei den facebook diensten: in facebook lädt es häufig keine bilder im newsfeed, in instagram lädt es ebenfalls sehr oft keine bilder, bei insta storys kommt gar nichts. bei whatsapp kann ich oft keine empfangenen bilder runterladen oder selber hochladen. es ist zum verrückt werden, und es liegt definitiv an unitymedia!
verschiedene geräte ausprobiert (windows 10 pc, ipad pro, iphone 6s, iphone 8 plus), überall das selbe probleme. sobald ich bspw. wlan deaktiviere und übers mobilfunknetz (telekom) die apps aktualisiere gibt es keinerlei provleme, es lädt rasent schnell und jedes bild wird korrekt angezeigt. auf der arbeit im büro das gleiche, auch hier ist der internetanschluss von unitymedia.
problem bestand mit meinem alten router (dem standard unitymedia router in schwarz von früher), habe jetzt extra den kostenlosen neuen weißen unitymedia router angefordert und hier besteht das gleiche problem. wlan ist 5GHZ. hat irgendjemand einen rat? es ist wirklich zum verzweifeln. macht es sinn bei unitymedia eine störung zu melden?
danke für eure hilfe!