• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

Diskutiere massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo.. Mal bei der Hotline anrufen und eine Störung melden? Danach den ersten Lösungsversuch testen "Trennen Sie Ihre Box vom Netz und warten...
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #26
Hallo..

Mal bei der Hotline anrufen und eine Störung melden?
Danach den ersten Lösungsversuch testen "Trennen Sie Ihre Box vom Netz und warten Sie 5 Minuten"
:wand:

Gruß Obernetter

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #27
Hotline ist gut, die werden mit Sicherheit das Problem nicht mal verstehen. Da sitzen doch entweder ungelernte Kräfte oder Quereinsteiger, die für einen Hungerlohn die nervigen Kunden ertragen müssen, welche sich beschweren das WA Bilder nicht geladen werden

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #28
Und die werden mit Sicherheit sagen Facebook ist schuld. Oder Whatsapp oder Instagram - auch wenn es nur im UM Netz nicht funktioniert.
Ich denke aber immer noch es hat was mit IPv6 zu tun. Bei meiner Arbeit haben sie auch UM - aber natürlich Businesstarif und daher IPv4 - und da läuft alles glatt

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #29
Ich hab dual stack und somit eine öffentliche IPv4 und trotzdem Probleme. Daran dürfte es nicht liegen

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #30
Es kann ja am Routing liegen, das ist für v6 und v4 unabhängig. Wenn der Server v6 hat, bevorzugen die meisten Geräte das ja, also ist Dein Dual-Stack Anschluss in dieser Hinsicht wie DSLite zu sehen (weil er v6 hat).

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #31
Ich hab auch probleme beim routen, alle seiten die die link *.wikia.com haben gehen nicht.
z.b.:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite
http://de.marvel-filme.wikia.com/wiki/Marvel-Filme

C:\Users\Conan>tracert -4 de.memory-alpha.org

Routenverfolgung zu wikia.com [151.101.128.194]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 2 ms 2 ms Fritzbox-7272-Router.fritz.box [192.168.xxxxxxx]
2 3 ms 13 ms 24 ms HSI-KBW-85-216-127-237.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de [85.216.127.237]
3 15 ms 16 ms 13 ms de-fra04a-rc1-ae60-0.aorta.net [84.116.191.29]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * 24 ms 15 ms 213.46.177.10
6 24 ms * 18 ms 213.46.177.10
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 18 ms 16 ms 24 ms 151.101.128.194

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Conan>tracert -6 de.memory-alpha.org

Routenverfolgung zu wikia.com [2a04:4e42:600::194]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 1 ms 2 ms fritz.box [2a02:8071:19a:xxxxxxxxxx]
2 14 ms 13 ms 21 ms 2a02:8071:100::1
3 * 21 ms * 2a02:8071:ff:36b7::1
4 17 ms 14 ms 15 ms 2001:730:2d00::5474:8066
5 Zielnetz nicht erreichbar.

C:\Users\Conan>tracert -4 de.marvel-filme.wikia.com

Routenverfolgung zu wikia.com [151.101.192.194]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 2 ms 2 ms Fritzbox-7272-Router.fritz.box [192.168.xxxx]
2 3 ms 12 ms 29 ms HSI-KBW-85-216-127-237.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de [85.216.127.237]
3 13 ms 16 ms 11 ms de-fra04a-rc1-ae60-0.aorta.net [84.116.191.29]
4 18 ms 21 ms 14 ms de-fra01b-ri2-ae32-0.aorta.net [84.116.134.190]
5 16 ms 17 ms 14 ms 213.46.177.10
6 15 ms * 26 ms 213.46.177.10
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * 24 ms 20 ms 151.101.192.194

C:\Users\Conan>tracert -6 de.marvel-filme.wikia.com

Routenverfolgung zu wikia.com [2a04:4e42:600::194]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 2 ms 2 ms fritz.box [2a02:8071:19a:]
2 13 ms 14 ms 13 ms 2a02:8071:100::1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 28 ms 44 ms 25 ms 2001:730:2d00::5474:8066
5 Zielnetz nicht erreichbar.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #32
So langsam schließt sich für mich der Kreis.
Es scheint bei UM schlechte und gute IP Adressen zu geben.
Hat man eine schlechte Adresse für seinen Anschluss erwischt, scheinen gewisse Dinge nicht zu funktionieren.
Hat man eine gute Adresse erwischt, läuft alles Problemlos.
Warum ich darauf komme?
Hierdurch: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35970

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #33
Es ist tatsächlich unerträglich, eine Störung habe ich bereits gemeldet und bisher keine Rückmeldung hierzu

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #34
Wenn ich online eine Störung melde, bekomme ich meistens ca 4 <Wochen später eine Rückmeldung...

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #35
gibt es hierzu irgendwelche neuigkeiten oder lösungsvorschläge?

habe die gleichen probleme (standort stuttgart), sowohl bei mir zuhause als auch im büro - beides unitymedia wlan, beides mal massive probleme bei den facebook diensten: in facebook lädt es häufig keine bilder im newsfeed, in instagram lädt es ebenfalls sehr oft keine bilder, bei insta storys kommt gar nichts. bei whatsapp kann ich oft keine empfangenen bilder runterladen oder selber hochladen. es ist zum verrückt werden, und es liegt definitiv an unitymedia!

verschiedene geräte ausprobiert (windows 10 pc, ipad pro, iphone 6s, iphone 8 plus), überall das selbe probleme. sobald ich bspw. wlan deaktiviere und übers mobilfunknetz (telekom) die apps aktualisiere gibt es keinerlei provleme, es lädt rasent schnell und jedes bild wird korrekt angezeigt. auf der arbeit im büro das gleiche, auch hier ist der internetanschluss von unitymedia.

problem bestand mit meinem alten router (dem standard unitymedia router in schwarz von früher), habe jetzt extra den kostenlosen neuen weißen unitymedia router angefordert und hier besteht das gleiche problem. wlan ist 5GHZ. hat irgendjemand einen rat? es ist wirklich zum verzweifeln. macht es sinn bei unitymedia eine störung zu melden?

danke für eure hilfe!

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #36
Ich bin auch Stuttgart. Vielleicht gsibt es speziell hier ein Problem?

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #37
hat denn jemand bereits eine störung gemeldet und feedback erhalten? oder das problem anderweitig gelöst?

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #38
Ich glaube, es hat einfach niemand Hoffnung, daß UM ihm/ihr helfen kann und/oder das Problem überhaupt wirklich ernst nimmt. Was an sich natürlich schon ein Armutszeugnis für UM ist, daß die Kunden so wenig vertrauen in den Service haben.....

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #39
meinen fehler hab ich vor ca.3 wochen gemeldet, scheint noch bearbeitet zu werden.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #40
Das ist ja auch so eine Sache. Den Online Störungsmelder benutze ich nie - weil man da nie schneller als in 3 Wochen eine Antwort bekommt. Was, wenn das Problem ist, daß das Internet nicht geht o.ä. natürlich etwas dumm ist.
Alles schon erlebt, Via Handy online gemeldet Internet geht nicht - 24-48 Stunden später löst sich das Problem irgendwie von selbst. 4 Wochen später kommt die Mail oder der Anruf "Sie hatten eine Störung gemeldet?".

Deshalb benutze ich eigentlich nur die Hotline - DA habe ich aber bei speziell DIESEM/UNSEREM Problem das Gefühl, daß kein Mitarbeiter weiß, was er da überhaupt machen soll.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #41
man kann störungen uach online melden o_O ?
ich melde meine störungen immer per Hotline.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #42
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #44
UM ist solange gut, solange alles problemlos läuft. Alles andere ist zum vergessen.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #45
Hi,

Ich konnte das Problem beheben, in dem ich in den Einstellungen auf "Immer eine native Ipv4 Anbindung nutzen" geändert habe.

Vorher hatte ich den 2. Punkt aktiviert.
69cf53ad94e77469eac3d99f45173b03.jpg

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #46
"immer ipv4 nativ nutzten" geht nur wen man kein DS-LITE hat.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #47
Jup, hab auch Dual Stack.

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #48
Was aber meiner Vermutung recht gibt, daß es etwas mit IPv6 zu tun hat...

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #49
Jup, sieht so aus. Kaum umgestellt, gingen die Bilder ruckzuck durch. Vorher der bekannte Ladebalken.

Da ich bei anderen Nicht UM Ipv6 Anschlüssen diese Probleme nicht habe, ist das, mal wieder, ein typisches UM Problem und die kümmert es einen feuchten...

• massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp Beitrag #50
Bin mittlerweile Businesskunde und habe einen reinen v4 Anschluss, seit dem keine Probleme mehr.

Thema:

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Oben