• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist denn der alte Router / Modem noch Online?
  • Kabelmodem importieren Beitrag #851
Die können echt nix bei der Hotline...
Nur Nullblicker bei dem Sauhaufen :D

14 Uh Daten durchgegeben da hat natürlich nichts funktioniert...
Ist denn der alte Router / Modem noch Online?

• Kabelmodem importieren Beitrag #852
Nö da steht nichts über den aktuellen Vorgang.
Gerade hieß es ein Kollege kümmert sich und das sollte in ner halben Stunde durch sein.

Die haben wohl meine eigene Fritz noch im System gelassen und die hatte noch die Provisionierung !?

• Kabelmodem importieren Beitrag #853
Du bist BW? Normal sollte im Kundencenter ein Auftrag offen sein. Geht das TC4400 schon? Also mit 1 MBit/s?

• Kabelmodem importieren Beitrag #854
Bei mir muss das die Technik machen, weil die automatische Aktivierung geht nur mit der Fritzbox. Angerufen,dann wurde mir gesagt ich soll das trotzdem über die Aktivierungsseite machen, auch wenn da eine Fritzbox angezeigt wird. Gesagt getan, von da an ging dann neues und altes Modem nicht mehr und es stand ne Fritzbox drin :wand: ..zwei Stunden gebraucht bis das alte Modem wieder ging. Das neue geht immernoch nicht. Original Nichtskönner. (Pyur)

• Kabelmodem importieren Beitrag #855
  • Kabelmodem importieren Beitrag #856
Au Backe, was für ein Durcheinander :wand:

• Kabelmodem importieren Beitrag #857
Best of war bei mir: "Oh sie haben ein Vertrag von 2014. Leider gehen eigene Geräte nur mit Verträgen ab dem 1. August 2016, da müssen wir also noch was machen". Hab die Dame dann aufgeklärt dass das Gesetzt zur Routerfreiheit an diesem Tag abgeschlossen wurde und ich deshalb anrufe. Nicht um zu einem Tarifwechsel beraten zu werden :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #858
Das war jetzt echt noch ein heißen Gespräch.

Ich geh jetzt ne Flasche Wein trinken und warte ab ob es so geschaltet wird.

Da wird behauptet mein Internet und Phone Business 150 geht nur mit einer Fritzbox und nur damit Fritzbox box boooo0x box.

Unity blöd
https://www.youtube.com/watch?v=ySXIYA-RtFg&list=PL4C73130BBE18B374

• Kabelmodem importieren Beitrag #860
Bei mir muss das die Technik machen, weil die automatische Aktivierung geht nur mit der Fritzbox. Angerufen,dann wurde mir gesagt ich soll das trotzdem über die Aktivierungsseite machen
Verstehe ich das richtig, bei Pyur kann man seine HW selbst aktivieren über eine Aktivierungsseite, ähnlich wie bei KD/VF :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #861
So hab meins jetzt auch zur Aktivierung freigegeben, bin ich mal gespannt wie lange das dauert, hab mit der SN und MAC 2x abgegliochen dass da bloß nichts schief geht.

Von den Werten ist das Modem deutlich besser als meine Fritzbox, hab auch meinen 5. Upload Kanal wieder :) und 24 anstatt 20 Down Kanäle.

Wo sehe ich mit welcher Modulation das Modem im Upstream läuft ? Meine Fritzbox hat nur Quam16 auf allen

Edit: Hattet ihr sofort den Auftrag im Kundencenter nach dem Gespräch ? Ich hab da keinen.... Der Anruf ist aber auch erst 10 mins her

• Kabelmodem importieren Beitrag #862
Nein meine statische IP ging ja schon mit dem aktivieren meiner eigenen Fritz flöten

• Kabelmodem importieren Beitrag #863
  • Kabelmodem importieren Beitrag #864
So hab meins jetzt auch zur Aktivierung freigegeben, bin ich mal gespannt wie lange das dauert, hab mit der SN und MAC 2x abgegliochen dass da bloß nichts schief geht.

Von den Werten ist das Modem deutlich besser als meine Fritzbox, hab auch meinen 5. Upload Kanal wieder :) und 24 anstatt 20 Down Kanäle.

Wo sehe ich mit welcher Modulation das Modem im Upstream läuft ? Meine Fritzbox hat nur Quam16 auf allen

Edit: Hattet ihr sofort den Auftrag im Kundencenter nach dem Gespräch ? Ich hab da keinen.... Der Anruf ist aber auch erst 10 mins her

Bei mir war der Auftrag schon im Kundencenter, da hatte ich noch nicht aufgelegt. Ich wollte zuerst sehen ob auch kein Mist veranlasst wurde.

• Kabelmodem importieren Beitrag #865
Die stellen sich quer .
Die haben mich vorhin sogar zurück gerufen und mir erzählt daß das nicht geht, nach langem hin und her würde mir versichert das wir das jetzt probieren aber bis jetzt nichts

Von Aussagen das ich das Modem doch hinter die Fritzbox hängen soll bis wir müssen doch die SIP Daten auf ihre Fritzbox laden bzw einrichten die blicken doch echt nen scheiß

• Kabelmodem importieren Beitrag #866
Bist Du aus BW? Ruf noch mal an und sag Du möchtest ein eigenes Modem registrieren. Ist ein Auftrag bereits drin, sagt man Dir das da es nicht geht dann zu provisionieren. Ansonsten einfach noch mal alles durchgeben und Daumen drücken ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #867
Die stellen sich quer .
Die haben mich vorhin sogar zurück gerufen und mir erzählt daß das nicht geht, nach langem hin und her würde mir versichert das wir das jetzt probieren aber bis jetzt nichts
Lass dich nicht für Dumm verkaufen, natürlich geht das. :hirnbump:

• Kabelmodem importieren Beitrag #868

Bei mir war der Auftrag schon im Kundencenter, da hatte ich noch nicht aufgelegt. Ich wollte zuerst sehen ob auch kein Mist veranlasst wurde.

Ohje, dann ahne ich schon wieder böses..... Musste so schon ne Stunde in der Warteschlange warten :(

• Kabelmodem importieren Beitrag #869
Von Aussagen das ich das Modem doch hinter die Fritzbox hängen soll bis wir müssen doch die SIP Daten auf ihre Fritzbox laden bzw einrichten die blicken doch echt nen [zensiert]
Das wird ja immer besser :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #870
Bei mir muss das die Technik machen, weil die automatische Aktivierung geht nur mit der Fritzbox. Angerufen,dann wurde mir gesagt ich soll das trotzdem über die Aktivierungsseite machen
Verstehe ich das richtig, bei Pyur kann man seine HW selbst aktivieren über eine Aktivierungsseite, ähnlich wie bei KD/VF :kratz:

Jop. Wenn man das Modem anschließt geht eine Seite auf, wo man sich anmeldet und dann sollte eigentlich die Registrierung klappen. Hab aber die Mac und SN am Telefon durchgegeben, da es ja anders nicht geht. Mal sehen wie lange das geht. Hier zeigt es leider nichts an. Das Kundencenter kann man vergessen.

Hab heute das erste Mal gesehen das bei mir hier in der Gegend echt nur 8 Downstreams vorhanden sind...

• Kabelmodem importieren Beitrag #871
Ole es hat geklappt :D

Nach 4 mal Telefonieren endlich den Unitymedia Mitarbeiter des Monats am Telefon gehabt.
Und was soll ich sagen um kurz vor 20 Uhr noch voll Einsatz gezeigt.

Ich werden morgen mal intensiv Tests fahren aber soviel kann ich schonmal sagen,
das der Puma 6 Test sehr viel geschmeidiger läuft und die Pingzeiten generell besser sind.

Den rest erstmal aus meiner Signatur ableiten ;D

• Kabelmodem importieren Beitrag #872
Super! Würdest Du mal Deine Modemwerte posten? Bei mir ist die Leitung ja gestört, würde dennoch gerne mal vergleichen. Wie ist Dein Ping zu heise.de und wie war er mit der Fritzbox?

• Kabelmodem importieren Beitrag #873
Ich werde wahrscheinlich erst am Montag weiter machen. Am Samstag sind dort kaum Techniker da, Sonntag gar keine. Hoffe es geht so leicht wie bei euch. Mac und SN haben die ja, nur die SIP Daten wollten sie noch nicht rausrücken, weil keiner nen Plan hatte..

• Kabelmodem importieren Beitrag #875
Super! Würdest Du mal Deine Modemwerte posten? Bei mir ist die Leitung ja gestört, würde dennoch gerne mal vergleichen. Wie ist Dein Ping zu heise.de und wie war er mit der Fritzbox?

sry ich peil es gerade nicht mehr ...
war mit meinem laptop direkt am Modem an LAN2 hab versucht die 10.154.29.64 und die 192.168.100.1 zu erreichen aber nichts erreicht.
Aus meinem Netzwerk (also hinter der fritzbox) auch nichts.

Ich versuche das morgen wieder sobald ich Zeit dafür habe :kafffee:

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben