• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Massive Downstreamprobleme Abends

Diskutiere Massive Downstreamprobleme Abends im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal...
  • Massive Downstreamprobleme Abends Beitrag #1

CiHO

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal bis zu nur 10-15 Mbit. Außerhalb diesen Zeiten liegen die 400 eigentlich fast immer voll an. Dachte erst einmal, dass mein WLAN spinnt, aber es liegt nach etlichen Tests mit LAN-Kabel tatsächlich an der Leitung. Nach Email mit Problematikbeschreibung an UM kam nur eine nichtssagende "wir konnten keine Probleme an ihrer Leitung erkennen"-Antwort zurück (was ja eigentlich stimmt, passiert nur in einem Zeitraum). Denkt ihr, dass die Kapazitäten einfach nicht reichen? Kann UM da überhaupt was machen? Laut Hotline soll ich die Geschwindigkeiten mit Uhrzeit notieren und mich wieder melden.

Hier noch mal meine Modemwerte, die eigentlich klar gehen sollten:

modem.jpg

• Massive Downstreamprobleme Abends Beitrag #2
Hört sich schon sehr stark nach einer Überlastung an.

• Massive Downstreamprobleme Abends Beitrag #3
Joa, die Werte "gehen klar".

Mach regelmäßig Speedtests (speedtest.unitymedia.de – z.B. jede Stunde ein Mal, ein paar Tage in Folge) und melde dann die IDs an UM.

• Massive Downstreamprobleme Abends Beitrag #4
Als meine DSL Leitungen (Telekom nativ, Arcor nativ, Alice via QSC) damals überlastet waren ging Ping rauf auf 100-200ms und speedmässig kamen sensationelle 384-512kbit rüber. Bei Arcor teilweise nen ganzen Monat lang.

Thema:

Massive Downstreamprobleme Abends

Massive Downstreamprobleme Abends - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Oben